Millennial_24K
Lt. Commander
Nein. Es geht darum, dass die RX 7900 GRE der BESSERE Deal ist gegenüber der RTX 4070... Wenn dafür der Preis fallen muss und sicherlich auch wird, ist doch völlig egal. Das P/L-Verhältnis muss nur stimmen, dann ist die AMD-Karte eine attraktive Option für Gamer.Philste schrieb:Damit bestätigst du doch meinen Kommentar. Preis und Speicherausbau, mehr gibt's bei RDNA3 nicht zu holen. Minimal bessere Rasterleistung als beim Nvidia Pendant wird durch die geringere Raytracingleistung wettgemacht und dazu gibt es noch 30% mehr Verbrauch.
Ergänzung ()
Das war tatsächlich ein Versehen von mir. Ich hatte "nativ" nachträglich ergänzt und noch die Version ohne "nativ" in meinem Kopf. Dann nehme ich meine Aussage zurück. Entschuldigung.Taxxor schrieb:Du schriebst sie hatte damals genügend Leistung für 60 FPS in nativem 4K in AAA Spielen.
Ich zeige, dass das in deren Review für 1/3 der Spiele nicht der Fall war und deine Antwort ist "FSR???" ?
Also bestätigst du, dass sie bereits damals öfter nicht genügend Leistung für natives 4K hatte.
Aber nichtsdestrotrotz ist FSR 2 ein Punkt, den man bei der Bewertung, ob eine Grafikkarte 4K@60fps in modernen Spielen schafft, unbedingt mit einbeziehen muss. Zumal die Bildqualität mit AMDs Upscaling-Technologie in 4K nun einmal am besten funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: