Sunjy Kamikaze schrieb:
Dennoch gibt es ja nicht nur Leute die Tripple A Titel auf max settings zocken. Wer z.B Esport Games in 4K mit sehr hohen fps zocken will (und diese leute wird es geben) hat mit dieser DP geschichte durchaus ein Problem.
Hallo Sunjy,
Aus Preis und GPU Klasse Sicht kann man sagen "Ey, da gehört Ende 2022 ein DP 2.0" rein.
Da widerspreche ich nicht. Ich bin nur bei der Frage der Relevanz.
Ich stimme auch zu bei genau diesem uscecase, aber ich kenne viele solcher "esportler" und war selbst einer (ex mTW Spieler und UT CTF Deutschle Clanliga Gewinner 2003 mit §FS§ btw
) oder high fps Junkies und schaue gerne kleine Streamer, die schon sehr absurde 5+ KDR haben in CoD, und die interessieren sich für alles, aber nicht für eine 4090.
Warum: Die verzichten auf Grafiksettings, ganz bewusst, alles was Glitter ist, alles was die LOD in den Fokus nimmt, kastrieren die.
Will sagen: Die sind nicht Zielgruppe der 4090. Stimmst Du mir da zu?
Die 4090 steht genau für das
Gegenteil: Brutale Rechenpower für Ultramaxgrafik und endlich den Türöffner für 4K.
Das ist die erste GPU, die eine CPU übergreifend limitieren kann, das hatten wie so noch nie!
Die 4090 ist genau für die Games gedacht, die meine 3090, für die ich mir einen UWQHD mir 120 Hz gekauft hatte kurz und klein gehackt haben.
Mir fehlt daher das Differenzieren, weil einige so tun, als sei die 4090 eine 2000+ Euro prädestinierte Counterstruke GPU in 4K. Und das finde ich albern und mentale Gymnastik.
In meiner Bekloppten ARR Gruppe (
Alle Regler Rechts, Gruß an
@Knito ) habe ich die aktuellen und angehenden 4090 Gamingpapas gefragt, inwieweit sie durch den fehlenden DP2 eingeschränkt werden.
Ich fasse mal das Feedback zusammen: "lol".
Davon abgesehen danke ich Dir für das sachliche Feedback