Shoryuken94
Admiral
Benji18 schrieb:Blase und so .... "erschwinglich" hahaha das erzählst den Leuten mit 1650 ;-) od. 1060 siehe Steam Statistik 70% der Gamer setzten nachwievor auf diese.
Die Steam Statistik ist ist aber auch kein Indikator für alle Gamer. Denn wenn man sich die meistgespielten Games anschaut, finden sich da Haufenweise Free2Play, BR-Games und kompetitive Spiele. Bei denen sieht die technische Entwicklung anders aus. Raytracing ist eine Technik von größeren Titeln. Die spielt aber nur ein Teil der Spieler bei Steam, daher sind Aussagen schwierig anhand der Gesamtstatistik zu treffen.
Sun-Berg schrieb:Ich bin auch immer mehr von Raytracing überzeugt.
Die Technik ist klasse mit viel potential. So langsam zeigen mehr Spiele, wie man die Technik vernünftig nutzt. Leider ist RT mit RDNA2 in 1440p nur bedingt nutzbar in vielen Spielen. Da schneiden die neuen Karten doch um einiges besser ab. Es gibt nur wenige spiele ohne RT, wo ich gerne mehr Leistung hätte, dafür finde ich die Leistung bei so ziemlich jedem RT Titel ausbaufähig.
Sun-Berg schrieb:Leider ist die Implementierung hier und da noch etwas übertrieben, vor Allem bei Reflexionen, aber man muss den Entwicklern auch mal ein wenig Zeit geben, sich daran zu gewöhnen.
Ja, dass Problem vieler früher RT Spiele ist, dass sie jedem zeigen müssen, dass Sie die Technik beherrschen.. Haufenweise Reflexionen sind da der einfachste Weg, aber in neueren Titel geht der Trend zum Glück mehr in Richtung Realismus.
Sun-Berg schrieb:Der Hybride Ansatz wird uns wohl auch noch eine Zeit lang begleiten, einfach weil die Masse kein Raytracing kann.
Der Hybridansatz wird uns solange begleiten, bis auch die Konsolen genug Leistung für RT Only Spiele haben. Denn wenn man komplett mit Raytracing arbeiten kann, hat es auch für Entwickler enorme Vorteile auf diese Technik zu setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der nächsten Konsolengenration in 5 Jahren schon der fall sein wird. Bis es soweit ist, werden 7900XTX, 4080 und 4090 aber auch zum alten Eisen gehören.