Ich finde das Video trifft es sehr gut, wesentliche Punkte sind drinnen. Speziell das Fazit ab 15:48 oder die zwei Punkte ab 16:32 sollte man sich mal anschauen wenn man die 20 Minuten nicht hat 👍TKessel schrieb:Guten Morgen in die Runde, falls es jemanden interessiert, ganz interessant:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Radeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“
Fighter1993
Admiral Pro
Jap Moores Law is dead hat bei RDNA 2 auch sehr zuverlässig geliefert.
Der Typ wird schon mehr wissen wie wir alle hier im Forum.
Ich denke mit neuen Treibern wird der ganze Bums dann doch noch ins Positive gedreht.
Der Typ wird schon mehr wissen wie wir alle hier im Forum.
Ich denke mit neuen Treibern wird der ganze Bums dann doch noch ins Positive gedreht.
klar, wenn es nicht in die eigene Filter-Blase passt ist es "dummes Gequatsche"mcsteph schrieb:Dann schau dir den computerbase Test an und nicht irgendwelches dumme Gequatsche!
D
DeltaPee
Gast
Nö, du wolltest anhand der Steambibliothek die Gewichtung von RT klein reden und genau darauf hab ich geantwortet. Weil man eben genau mit dieser Statistik, jegliche neue Karte obsolet sprechen kann!Rocky Malvia schrieb:1. Vlt. nochmal das Thema überdenken? Es ging um den DP 2.1 Anschluss und das am Anfang einer neuen Technik der Nutzen dafür relativ gering ist.
2. Das meist verkaufte Spiel heißt Minecraft. Das hatte die längste Zeit kein RT und aktuell wird es auch von den wenigsten genutzt. Ein weiteres Spiel wäre z.B. Red Dead Redemption 2 das auch kein RT hat.
3. Jedes Spiel kann ohne RT gespielt werden. Jedes Spiel kann mit RT gespielt werden und andere Details können reduziert werden. Und die RT Leistung einer 3090 OC ist auch nicht die schlechteste.
4. Verstehe ich die Diskussion mit dir nicht. Was möchtest du mir sagen?
Und zum Thema DP 2.1, dass ist doch ein Strohhalm Argument. Da wo es gebraucht wird, nämlich bei hohen Bandbreiten in hohen Auflösungen, wird keine der aktuellen Karten nur nah genug kommen, um dieses überhaupt Spielbar auszunutzen. Deshalb ist es zwsr ein Wehrmutstropfen auf Seiten von NVidia, aber kein Pro Argument!
Anon-525334
Banned
Wenn jemand mit den Texteditor bewaffnet, hier Verschwörungstheorien postet den kann ich nicht ernst nehmen.scuba2k3 schrieb:klar, wenn es nicht in die eigene Filter-Blase passt ist es "dummes Gequatsche"
Anhang anzeigen 1298524
fsnostromo
Cadet 4th Year
Jetzt hab ich sie extra für dich ausgebaut, Foto anbei. 👍🏻😅cr4phh schrieb:Kannst du mal von unten schauen wie die backplate montiert ist? Bei meiner xt sieht sie ein wenig schief aus ;-)
Anhänge
Wenn du das behauptest kannst du sicherlich auch Beweise liefern, richtig?mcsteph schrieb:Wenn jemand mit den Texteditor bewaffnet, hier Verschwörungstheorien postet den kann ich nicht ernst nehmen.
Duvar
Lt. Commander
Ordentlicher Uplift
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das kommt allein auf die Config der Kühlung darauf an. Ein Gehäuse mit Airflow ist besser als ein offener Aufbau und ja es gibt genug Probleme mit falsch ausgerichteten Kühlern. Ich selbst hatte mal bis zu 15Grad Unterschied mit einem Zalman Kühler auf einer 8800 GT, wo bei senkrechter Stellung 15 Grad mehr waren. Erst im Dezember in der Firma mit einem Rechner, der waagerecht gebaut war und senkrecht hingestellt wurde und 1x pro Tag ausging, seit er liegt lüppt er.Philste schrieb:Das dumme Gequatsche über die Hotspot Temperaturen von RDNA3 Referenzkarten, von dem es jetzt schon gefühlt mehr Fälle gibt als von geschmolzenen Nvidia Adaptern? Macht euch nicht lächerlich, das Ganze ist definitiv ein Problem und in anderen Foren gibt es schon mehrere Fälle davon.
Und was soll der senkrechte Aufbau damit zu tun haben? Mag sein, dass sich die Temperaturen dadurch minimal verschlechtern, aber das wird durch den offenen Aufbau auf dem Benchtable zu 99% mehr als wettgemacht. Mal ganz abgesehen davon, dass die 7900XTX Referenzkarte ja sogar ein für den senkrechten Einbau ausgerichtetes beleuchtetes Radeon Logo hat.
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Fighter1993
Admiral Pro
Die unkontrollierten Spikes der Voltage haben bis jetzt alle hier oder?
D
DeltaPee
Gast
Was sind das für Winkelstecker? Also für die 8 Pin?n0ti schrieb:oh schau am, erst wurde gesagt das ich keine XTX bei mindfactory abbekommen habe, nun heute ist sie nun aber doch bei mir angekommen![]()
n0ti
Lt. Commander
@DeltaPee es sind genau die hier, nutze ich schon ewig die dinger...
https://www.amazon.de/gp/product/B07P3JDQNC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
mußt du wenn daber 2x kaufen, weil da irgendwie immer nur einer passt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07P3JDQNC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
mußt du wenn daber 2x kaufen, weil da irgendwie immer nur einer passt.
D
DeltaPee
Gast
9% mehr FPS bei 15% mehr Verbrauch…Duvar schrieb:Ordentlicher Uplift
Ergänzung ()
Cool 🙏n0ti schrieb:mußt du wenn daber 2x kaufen, weil da irgendwie immer nur einer passt.
Fighter1993
Admiral Pro
Das hier sind die Max Werte aus 20 min Metro Exodus Enhanced Edition @ Maxed Out mit RT
die Temps sind wirklich so niederig der Hammer.
Max 53 Grad nach 20 min spielen.
Und der Max Takt von 3,25 Ghz macht sich auch ganz gut.
die Temps sind wirklich so niederig der Hammer.
Max 53 Grad nach 20 min spielen.
Und der Max Takt von 3,25 Ghz macht sich auch ganz gut.
Ergänzung ()
Ja das hat mich auch nicht überzeugt- @ Stock 406W und mit UV OC dann 460W verbraucht ist schon ne Ansage.DeltaPee schrieb:9% mehr FPS bei 15% mehr Verbrauch…
Ich sag es so: Man macht mit der 7900 XTX nichts falsch, aber sie ist ein unvernünftiges Mädchen, dass zu viel Energie hat!Fighter1993 schrieb:Und der Max Takt von 3,25 Ghz macht sich auch ganz gut.
Aber es macht Spaß Metro und Co mit RT zu erleben.