MrHeisenberg
Lt. Commander
464WDuvar schrieb:Ordentlicher Uplift
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
464WDuvar schrieb:Ordentlicher Uplift
21% gegen eine oced 4080 oder Stock?Apocalypse schrieb:Performance beim OC war echt gut, 21% mehr als die 4080 ist schon ne Hausnummer auch wenn dann nochmal iirc nochmal 80W mehr rausgehauen wurden und das ganze schon eine Tüftelei mit vielen UV und Clock Speeds Erhöhungen war.
Nur schneller ist sie nicht, billiger auch nicht, von Nvidia ist sie auch noch, und die Partnerkarten von AMD sind anscheinend auch schlicht besser als das was es bei Nvidia gibt.Digensag schrieb:RTX4080 macht alles besser, leider viel zu stark für meine CPU aber das ist ein anderes Thema.
Stock. Ich hab keine Ahnung wie das OC Potential von der 4080 ist.DeltaPee schrieb:21% gegen eine oced 4080 oder Stock?
hat die 4090 nicht auch 460 unter voll last ? also wo ist das Problem ^^ man leute für die 1 bis 2h die man am tag spielt , nagut es gibt auch extrem fälltMrHeisenberg schrieb:
Von dem Typen gabs noch ein Video mit einer übertakteten 4090.n0ti schrieb:hat die 4090 nicht auch 460 unter voll last ?
Gar nicht gut! Echt schade, dass du ein schlechtest Sample erwischst hast. Ist deine Entscheidung natürlich, aber ich würde die unbedingt zurückschicken. Solche Temperaturen sind inakzeptabel.californicated schrieb:So manch einer spricht von 110 Grad Celsius Hotspot, wer kann meine 112 Grad Celsius überbieten?
Du hast auch ein Custom Design. Mittlerweile sind viele Fälle mit Referenzkarten bekannt, die von hohen Hotspot Temps betroffen sind.n0ti schrieb:Bin bei 84c Hotspot
Nachdem er ne Referenz Karte hat klingt das nach einem Fehler bei der Lüftermontage. nicht wahr? Design passt theoretisch, lässt aber raum für Montagefehler, Andruck passt bei einigen Modellen anscheinend nicht, wenn da ungleichmäßig gekühlt wird.Zer0Strat schrieb:Du hast auch ein Custom Design. Mittlerweile sind viele Fälle mit Referenzkarten bekannt, die von hohen Hotspot Temps betroffen sind.
Eben noch nicht, das dauert noch etwas länger steht ja so im Artikel.malajo schrieb:Das soll ja mit dem neuen Treiber gefixt werden, der dieses Jahr noch kommen soll.
https://www.notebookcheck.com/AMD-v...e-der-Radeon-RX-7900-XT-und-XTX.674429.0.html
Das klingt echt nicht gut. Wie gesagt mein Hotspot liegt bei 73 Grad. Da gibt's wohl Probleme mit der Montage.californicated schrieb:Ich habe meine PowerColor 7900 XTX Ref gerade eingebaut. Der Ersteindruck ist, naja…
In MWII FPS Cap auf 165 und zwischendurch Spulenfiepen.
So manch einer spricht von 110 Grad Celsius Hotspot, wer kann meine 112 Grad Celsius überbieten?
Nach einem Match kamen noch leicht klackernde Liftergeräusche dazu.
Mal sehen, ob sich die Lüfter über den Treiber und etwas UV bändigen lassen. Evtl lasse ich AMD noch ein Treiberupdate, aber der aktuelle Zustand ist leider heftig.
In CP 2077 siehts aber ganz ordentlich aus. Hast natürlich zufällig das Game rausgepickt wo die 4090 am besten abschneidet XDMrHeisenberg schrieb:Von dem Typen gabs noch ein Video mit einer übertakteten 4090.
Ergebnis war 47 FPS mehr in Tomb Raider und 6 Watt weniger Verbrauch als die 7900XTX.
Hm, ich bin mir da nicht sicher. Es könnte die Montage sein, aber auch die Wärmeleitpaste. Vielleicht wurde sogar ein Pad verwendet. Die Chiplets könnten eine Unterschiedliche Höhe haben, dann könnte man das nicht mal selber beheben. Bei mir sind 2 MCDs besonders heiß. Das macht mich stutzig.Apocalypse schrieb:Nachdem er ne Referenz Karte hat klingt das nach einem Fehler bei der Lüftermontage. nicht wahr?
Hatte nicht Igor im Video-Review der 7900XT(X) erwähnt, dass die Kühler nicht ordentlich "plan" aufliegen beim auseinanderbau?Zer0Strat schrieb:Hm, ich bin mir da nicht sicher. Es könnte die Montage sein, aber auch die Wärmeleitpaste. Vielleicht wurde sogar ein Pad verwendet. Die Chiplets könnten eine Unterschiedliche Höhe haben, dann könnte man das nicht mal selber beheben. Bei mir sind 2 MCDs besonders heiß. Das macht mich stutzig.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ne, war das erste Game und habe danach halt gestoppt.Duvar schrieb:In CP 2077 siehts aber ganz ordentlich aus. Hast natürlich zufällig das Game rausgepickt wo die 4090 am besten abschneidet XD