So so...KingZero schrieb:Sigh. Das Thema schon wieder. 14 Tage Widerrufsrecht. Da kann AMD nicht viel machen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Radeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
Ja die versuchen es...lese dir das mal durch: https://www.test.de/Shopping-online-und-im-Laden-So-klappen-Widerruf-und-Umtausch-5519074-0/ und versuche entsprechend die email zu formulieren...eigentlich bleibt denen dann nichts anderes mehr übrig. Ich meine, dass es sogar soweit geht und man nicht mal die Originalverpackung benötigt.Zer0Strat schrieb:
Mindfactory hatte beispielsweise vor einiger zeit noch immer eine "nutzungspauschale" berechnet, sofern man das Produkt geöffnet hat...ob die das immer noch machen weiß ich nicht.
Nein, bleibt ihnen nicht. Aber was ist mit denen, die das nicht wissen? Das ist schlichtweg richtig dreist. Ich werde da nie wieder was kaufen!Zertruemmerdog schrieb:eigentlich bleibt denen dann nichts anderes mehr übrig.
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
bei sowas ist amazon echt problemlos. Kein gelaber - man bekommt einfach sofort ersatz ohne irgendeinen garantieprozess mitmachen zu müssen. Kostet aber bei pc-hardware leider aber auch signifikant mehr, wenn kein angebot ist.
R
Ragnarök88
Gast
Habe bei der Gamerock RTX 4080 für 1329 im Mindstar zugeschlagen.KingZero schrieb:War schon paar Mal kurz davor eine 4090 zu kaufen. Aber wenn ich dann kurz vor Kaufanschluss den Preis gesehen habe, hab ichs wieder abgebrochen. Ich sehs nicht ein 2000€ für eine Graka auszugeben.
Okay, rund 200 Euro mehr ausgegeben, aber dafür läuft Witcher 3 Remastert einfach >50% schneller.
Habe auch überlegt, war mir das Risiko und RT aber nicht wert.KingZero schrieb:Sigh. Das Thema schon wieder. 14 Tage Widerrufsrecht. Da kann AMD nicht viel machen.
Hätte ich auch bei meiner alten 3080 bleiben können.
Mindfactory hat bis jetzt schon 2000 RTX 4080 verkauft. Der Nvidia Plan scheint aufzugehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere User haben gemeint, dass AMD neue Karten in der Zeit von 15:00 - 16:30 einstellt. Versuchs also morgen mal.Sharow schrieb:Schaut ihr regelmäßig rein ob die XTX vorhanden ist oder woher wisst ihr das? Ich hatte damals mal einen Discord - Server gejoined gehabt, aber finde keinen für die aktuelle Generation. Habt ihr da mal nen Link für mich?
Das Angebot hab ich wohl verpasst. Wobei ich aber auch ein Modell brauche zu der es einen Wasserblock geben wird. Und bei den 4080er Karten ist das Angebot an Wasserkühlern noch nicht ganz so umfangreich wie bei den 4090er.Ragnarök88 schrieb:Habe bei der Gamerock RTX 4080 für 1329 im Mindstar zugeschlagen.
Dittsche
Lt. Commander
Sharow schrieb:Schaut ihr regelmäßig rein ob die XTX vorhanden ist oder woher wisst ihr das? Ich hatte damals mal einen Discord - Server gejoined gehabt, aber finde keinen für die aktuelle Generation. Habt ihr da mal nen Link für mich?
es ist nicht mehr ganz so unmöglich wie noch zu rdna2 zeiten/mining boom.
wie schon gesagt hier zwischen 15.00-16.30 Uhr. Laut Erfahrung der letzten Tage eher Punkt 16:00 Uhr
Eld0r
Ensign
Ab Release waren jeden Tag, ziemlich genau ab 16 Uhr, XTX für etwa 10-20 Minuten bei AMD verfügbar.Sharow schrieb:Schaut ihr regelmäßig rein ob die XTX vorhanden ist oder woher wisst ihr das? Ich hatte damals mal einen Discord - Server gejoined gehabt, aber finde keinen für die aktuelle Generation. Habt ihr da mal nen Link für mich?
30 Tage bitteKingZero schrieb:So hab mir jetzt auch eine 7900XTX direkt im AMD Shop für 1130€ inkl. Versand bestellt.
War schon paar Mal kurz davor eine 4090 zu kaufen. Aber wenn ich dann kurz vor Kaufanschluss den Preis gesehen habe, hab ichs wieder abgebrochen. Ich sehs nicht ein 2000€ für eine Graka auszugeben.
Sigh. Das Thema schon wieder. 14 Tage Widerrufsrecht. Da kann AMD nicht viel machen.
Markenbutter
Lieutenant Pro
Habe mir (entgegen all dem Hass der GPU) am zweiten Tag eine 7900XT bestellt. Bis jetzt ist die Bestellung leider weiterhin nur in der Bearbeitung, hoffe der Versand lässt nicht allzu lange auf sich warten.
Bald ist Weihnachten und Urlaub, da habe ich Lust zu basteln, testen und zocken
Sehe keinen riesigen Vorteil ein paar Monate auf günstigere Preise von RDNA3 zu warten, da ich bis dahin wiederum auch weniger für meine alte GPU bekommen werden.
Hoffe nur das bald Infos kommen bezüglich fixes des hohen Idle und Youtube Verbrauchs.
Bald ist Weihnachten und Urlaub, da habe ich Lust zu basteln, testen und zocken
Sehe keinen riesigen Vorteil ein paar Monate auf günstigere Preise von RDNA3 zu warten, da ich bis dahin wiederum auch weniger für meine alte GPU bekommen werden.
Hoffe nur das bald Infos kommen bezüglich fixes des hohen Idle und Youtube Verbrauchs.
Anon-525334
Banned
Dumme Kommentare mit Spot und Häme helfen auch nicht weiter! Dachte du wärst intelligenterZer0Strat schrieb:Referenzkarten im AMD Shop... ja dann viel Spaß beim Zurückgeben, wenn die Karte Hotspot Probleme hat.
Ergänzung ()
Du würdest dir auch so nichts bei der bösen Firma AMD kaufen, die anderen Firma sind heilige Saubermänner.Zer0Strat schrieb:Das ist schlichtweg richtig dreist. Ich werde da nie wieder was kaufen!
n0ti
Lt. Commander
so das ich jetzt schon wieder paar Treiber resets usw. hatte, und hotspot von fast 100c habe bin ich einfach nur noch genervt und ich nicht ewig immer auf Treiber Updates warten will. habe ich heute meine 7900XTX zurückgeschickt, und mir nun die Zotac RTX 4080 Trinity OC geholt, hat zwar 150€ mehr gekostet. aber naja, evtl. habe ich jetzt ruhe und kann Witcher in RT spielen, hatte die letzten 5 Jahre immer nur AMD
Anon-525334
Banned
Zer0Strat schrieb:Vor allem, dieser Dialog in dem verlinkten Thread. Komachi völlig desillusioniert... it's AMD.
Anhang anzeigen 1297187
Solche Fake news gehören gelöscht. Siehe:
https://www.tomshardware.com/news/amd-addresses-controversy-rdna-3-shader-pre-fetching-works-fine
Ergänzung ()
Besitzt der nächste Gamer jetzt die defekte Karte?n0ti schrieb:so das ich jetzt schon wieder paar Treiber resets usw. hatte, und hotspot von fast 100c habe bin ich einfach nur noch genervt und ich nicht ewig immer auf Treiber Updates warten will. habe ich heute meine 7900XTX zum Selbstkostenpreis verkauft, und mir nun die Zotac RTX 4080 Trinity OC geholt, hat zwar 150€ mehr gekostet
Zuletzt bearbeitet:
KingZero schrieb:Das Angebot hab ich wohl verpasst.
Jetzt kosten Gamepro 1349€ und Gamerock 1359€. Prinzipiell könnte man den Zehner für bessere Kühlung hinlegen, aber für die Gamepro spricht, dass die nur 2x 8-Pin braucht, daher könnte ich mein Netzteil weiterhin nutzen.
Fighter1993
Admiral Pro
Die 7900XTX hat halt 8 GB mehr Vram.
Wenn man von 16GB 6900XT kommt, kauft man ungern wieder 16GB.
Zumal ich schonmal 14GB belegt hatte.
Wenn man von 16GB 6900XT kommt, kauft man ungern wieder 16GB.
Zumal ich schonmal 14GB belegt hatte.
Ich schreibe das auch nochmal hier rein. So ein effizientes System hatte ich wirklich noch nie in meinem Leben zuvor. Zockt jemand BF2042 der eine XTX hat? Ich würde das gerne mal vergleichen.
Der Gamechanger ist hier auch DLSS.
Das ist jetzt kein Witz. Der 7700X hält easy 117 FPS (Gsync Range 120) in 4K Ultra Preset. Das schafft er mit 50W bei 48°C maximaler Temperatur. Die 4090 nimmt sich bei 40% PT gerade mal 180W um die 117FPS halten zu können. Das sind 230-250W fürs Gesamtsystem in 4K Ultra und 128 Spielern im Multiplayer.
Meine 6900XT hat alleine 288W benötigt für 90 FPS in Medium Details.
Das ist absolut krank. Die GPU wird dabei gerade einmal 47°C warm.
Mich würde interessieren was eine optimierte XTX hier so reißen kann. Das Problem wird wahrscheinlich FSR sein. DLSS senkt die GPU Load so krass, dass solche Werte problemlos möglich sind.
Deshalb ist eben das Nvidia Ökosystem und Featureset für mich so entscheidend.
Der Gamechanger ist hier auch DLSS.
Das ist jetzt kein Witz. Der 7700X hält easy 117 FPS (Gsync Range 120) in 4K Ultra Preset. Das schafft er mit 50W bei 48°C maximaler Temperatur. Die 4090 nimmt sich bei 40% PT gerade mal 180W um die 117FPS halten zu können. Das sind 230-250W fürs Gesamtsystem in 4K Ultra und 128 Spielern im Multiplayer.
Meine 6900XT hat alleine 288W benötigt für 90 FPS in Medium Details.
Das ist absolut krank. Die GPU wird dabei gerade einmal 47°C warm.
Mich würde interessieren was eine optimierte XTX hier so reißen kann. Das Problem wird wahrscheinlich FSR sein. DLSS senkt die GPU Load so krass, dass solche Werte problemlos möglich sind.
Deshalb ist eben das Nvidia Ökosystem und Featureset für mich so entscheidend.