Eld0r
Ensign
ah, ich hab auch 144 Hz auf dem Main und 60/75 auf dem Zweiten. Windows hat auch nur auf der Hauptanzeige gelaggt und auch nur mit 22H2. Treiber 22.11.X ist für mich leider keine Lösung, ich brauche Tacview um meinen DCS Server zu moderieren. Wenn Windows mal wieder am Window Manager rumdocktert und es nur AMD betrifft, ist dann AMD schuld? ^^ Es scheint mir, als ob nVidia das 22H2 besser vertragen hat? Ich weiß zwar nicht ob man Microsoft einseitige Tests vorwerfen kann, aber garantiert kann man Microsoft schlechtes Testen vorwerfen.b|ank0r schrieb:(...)Es lag schlussendlich zum kleineren Teil an Microsoft und zum größeren an AMD. Das Deaktivieren von MPO war die Lösung für Adobe und der Treiber 22.11.2 für alles andere. Ich muss aber hinzufügen, wir haben alle Monitore mit 165 Hz aufwärts. Damit gab es anscheinend - warum auch immer - auf einmal beim AMD Treiber Probleme.
(Tacview ist sehr eigenartig programmiert. Beim Vor-/Zurckspulen stürzt der Treiber 22.11.X immer ab; alles davor problemfrei. Es nutzt keinen Framelimiter und ich glaube sie nutzen auch keinen Framebuffer. Oberflächlich betrachtet ist es eine einfache Kartenansicht mit paar Symbolen - Dafür gönnt es sich sehr viele Ressourcen. Auf meinen anderen PC mit Intel iGPU hängt es sich ebenfalls manchmal auf - Nur das Programm und nicht der Treiber. Der Taskmgr zeigt dann für den Tacview Prozess er würde 300+GiB dezidierten VRAM nutzen. Ja...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: