Ja, wenn einem die 22,6% mehr RT Performance 200€ Wert sind. Das wurde glaube ich schon auf Seite 20 dieses Threads festgestellt.Digensag schrieb:Der Sieger steht somit ganz klar fest ! RTX4080
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, wenn einem die 22,6% mehr RT Performance 200€ Wert sind. Das wurde glaube ich schon auf Seite 20 dieses Threads festgestellt.Digensag schrieb:Der Sieger steht somit ganz klar fest ! RTX4080
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Täglich 4h sind schon sehr viel, aber angenommen man würde dabei 100w mehr verballern, sind die Kosten innerhalb der "normalen" Nutzungsdauer wieder drin, selbst wenn man von einer Deckelung bei 0,40€ ausgeht. Die Frage wir eher sein, wie sich hier langfristig die Stromkosten entwickeln werden.Banger schrieb:Wann sind die Mehrkosten von Lederjackes 4080 gegenüber der XTX wieder drin, wenn man täglich durchschnittlich 4 Stunden spielt?
Ach Gottchen, das ist eine Meta Analyse von x-Tests.mcsteph schrieb:
Das ist die in WQHD, in 4K sinds 25%.OfficerTux schrieb:Ja, wenn einem die 22,6% mehr RT Performance 200€ Wert sind. Das wurde glaube ich schon auf Seite 20 dieses Threads festgestellt.
Wem willst du hier trollen? Drei tage nach Marktstart der Customs🤦♂️ zero bist du es ?Ragnarök88 schrieb:Aktuell kostet eine Custom 7900XTX mehr als die 4080er
das Problem sitzt meist vor dem Monitor. Solche pauschalen Aussagen sind dumm.b|ank0r schrieb:Nicht zu vergessen das bei Nvidia die Treiber einfach laufen
Ich kann dir versichern, ich komme vorbei.Digensag schrieb:An Raytracing kommst du 2022 nicht mehr vorbei
Der Marktstart war am 13.12. Und natürlich sind Produkte die kaum lieferbar sind teuer.mcsteph schrieb:Wem willst du hier trollen? Drei tage nach Marktstart der Customs🤦♂️ zero bist du es ?
LustigDigensag schrieb:RTX4080 kostet "momentan" etwas mehr aber das Geld bekommt man schnell wieder zurück (Stromrechnung)
Darum geht es nicht, du bist nur am labern wie schlecht doch diese Karte ist. Seitenweise. Wir haben es oft genug gehört. Vielen, wie auch mir juckt die RT-Performance nicht. In einigen Jahren vielleicht. Selbst die 4080 hat meiner Meinung nach zu schwache RT-Performance. Der Stromverbrauch ist auch ok. Letzte Generation waren die AMD Karten Effizienter und ich glaube kaum einer hat deswegen zu AMD gegriffen.Ragnarök88 schrieb:Ach Gottchen, das ist eine Meta Analyse von x-Tests.
Neutraler geht es nicht.
Es wurde von den Customs geredet. Viele Hersteller kommen erst im Januar. Diese Preise jetzt mit der seit Wochen auf dem Markt befindlichen 4080 zu vergleichen ist dumm.Ragnarök88 schrieb:Der Marktstart war am 13.12. Und natürlich sind Produkte die kaum lieferbar sind teuer.
AMD hat diese Generation gleich mehrere Treiberbaustellen, die sie in der letzten nicht hatten.mcsteph schrieb:das Problem sitzt meist vor dem Monitor. Solche pauschalen Aussagen sind dumm.
Mit einer schwachen 6800XT läuft es halt auch nicht performant.mcsteph schrieb:Ich kann dir versichern, ich komme vorbei.
Stimmt, die Leute bei AMD in der Treiber- und Entwicklungsabteilung habe ich ganz vergessen!mcsteph schrieb:das Problem sitzt meist vor dem Monitor.
Schnell wieder zurück? Das ist an der Stelle aber etwas übertrieben. Wie schnell sich eine 4080 rechnent, hängt von ein paar Faktoren ab. Ich schaue YouTube und Co über ein MacBook Pro mit M1, der das ganze gerade mal bei 5 W schafft, dagegen sind die 30 W der 4080 heftig, auch wenn es NUR 25 W mehr sind. Ja, RDNA benötit ca. 40 W mehr als die 4080, wir reden hier dann aber von 25 Stunden YouTube-Videos, die man schauen muss, damit 1 kWh zusammen kommt. Selbst wenn wir 1 € für den kWh annehmen, dann sind das bei 150 € - 300 € (aktuell) 3750 - 7500 Stunden YouTube, bei 2 Stunden YouTube pro Tag sind das 5 - 10 Jahre, bis der Unterschied wirklich drinnen ist, in diesem Zeitraum hat man die Grafikkarten bereits wieder ausgetauscht. Wenn wir 4 Stunden annehmen, dann sind es 2,5 - 5 Jahre.Digensag schrieb:RTX4080 kostet "momentan" etwas mehr aber das Geld bekommt man schnell wieder zurück (Stromrechnung)