Was hält dich zurück, auch von ner 2080 wär die XTX ein Upgrade.nospherato schrieb:..., dass ich mich echt an die AMD Zeiten und den Minifehlern zurück gesehnt habe..
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Test Radeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“
Benji18
Rear Admiral
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Die Treiber von AMD sind wirklich top und gefallen mir wesentlich besser als die von NV. Vor allem Auto update ohne Registrierungszwang ist ein fettes Pronospherato schrieb:Wenn es dich beruhigt.. Mit meiner 2080ti hatte ich schon so oft Probleme auf Grund von Nvidias "super toll funktionierenden" Treibern in den letzten Jahren, dass ich mich echt an die AMD Zeiten und den Minifehlern zurück gesehnt habe..
Zuletzt bearbeitet:
Der erste, der seine XTX mit TJunction Issue zurücksenden will, hat jetzt Antwort von AMD bekommen:
https://www.reddit.com/r/Amd/commen...ndroidcss&utm_term=1&utm_content=share_button
Hi everyone,
As we know so far, Quite many people have problems with the refererence 7900xtx cards, reaching 110 Junction Temps, 100% fan Speed and still loosing performance due downclocking .
I just got the reply of my RMA request:
————————————
Thank you for your email.
The temperatures are normal if you there is any issue please, contact us back.
Thanks for contacting AMD.
Für AMD sind 110°C Junction Temperatur inklusive 100% Orkan Lüfter + Throttling also normal und kein Grund für eine Rücksendung
https://www.reddit.com/r/Amd/commen...ndroidcss&utm_term=1&utm_content=share_button
Hi everyone,
As we know so far, Quite many people have problems with the refererence 7900xtx cards, reaching 110 Junction Temps, 100% fan Speed and still loosing performance due downclocking .
I just got the reply of my RMA request:
————————————
Thank you for your email.
The temperatures are normal if you there is any issue please, contact us back.
Thanks for contacting AMD.
Für AMD sind 110°C Junction Temperatur inklusive 100% Orkan Lüfter + Throttling also normal und kein Grund für eine Rücksendung
Tornavida
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Tja, Anspruch und Wirklichkeit
Ein einziges Feedback aus unbekannter Quelle würde mich aber nicht überzeugen, dass AMD generell es so handhabt bei Problemen. Genauso dürfte die Problematik nicht alle RF Karten betreffen. Ist noch was früh für eine abschliessende Beurteilung m.E.. Selbe Schublade wie fackelnde Stromstecker und Spulenfiepen des Todes das man so einiger Hardware andichtet.
Ein einziges Feedback aus unbekannter Quelle würde mich aber nicht überzeugen, dass AMD generell es so handhabt bei Problemen. Genauso dürfte die Problematik nicht alle RF Karten betreffen. Ist noch was früh für eine abschliessende Beurteilung m.E.. Selbe Schublade wie fackelnde Stromstecker und Spulenfiepen des Todes das man so einiger Hardware andichtet.
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Eine Hochzeit, die mich sicher mehr kosten wird und die mir doch ein ganz kleines mehr wichtiger ist als ein Stück Plastikvander schrieb:Was hält dich zurück, auch von ner 2080 wär die XTX ein Upgrade.
Sunjy Kamikaze
Commodore
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Da gibts nur eine richtige Lösung. GPU als Hochzeitsgeschenk an sich selbst.
nospherato schrieb:Eine Hochzeit, ...
Herzlichen Glückwunsch, das ist verständlich, da hast du jetzt besseres zu tun.
@Sunjy Kamikaze Alles was preislich auch nur Ansatzweise in die Nähe des Brautkleids kommt, ist jetzt für ihn Tabu
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Auf Reddit finden sich noch einige mehr, die das gleiche Berichten.Tornavida schrieb:Ein einziges Feedback aus unbekannter Quelle würde mich aber nicht überzeugen, dass AMD generell es so handhabt bei Problemen.
Auch die Aussage, dass man die GPU angeblich nicht zurücksenden kann, weil die Packung geöffnet wurde, und stattdessen ein RMA aufmachen soll, wird in deren Mails getätigt.
Fazit: Wer Ärger vermeiden will, einfach nicht im AMD Shop kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
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bei reddit muss man halt differenzieren ob es ein deutscher Kunde oder ob es ein amerikanischer Kunde ist.Taxxor schrieb:Auf Reddit finden sich noch einige mehr, die das gleiche Berichten.
Auch die Aussage, dass man die GPU angeblich nicht zurücksenden kann, weil die Packung geöffnet wurde, und stattdessen ein RMA aufmachen soll, wird in deren Mails getätigt.
Fazit: Wer Ärger vermeiden will, einfach nicht im AMD Shop kaufen.
In Deutschland ist es wesentlich einfacher durch belege etwaiger gerichte die Rückabwicklung über das widerrufstrecht ohne weitere anstalten durchzuboxen. Da ist dann nix mit RMA. Natürlich muss man sich dann etwas ransetzen und sich ein wenig mehr mühe geben...
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Das Verhalten von AMD ist in beiden Fällen aber das gleiche und auch in den USA muss daraus kein RMA werden nur weil die Packung geöffnet wurde.Zertruemmerdog schrieb:In Deutschland ist es wesentlich einfacher durch belege etwaiger gerichte die Rückabwicklung über das widerrufstrecht ohne weitere anstalten durchzuboxen. Da ist dann nix mit RMA.
Man kann mit dem Anwalt drohen, dann lassen sie sich meist direktauf den Widerruf ein.
Aber es sollte halt nicht nötig sein, sich ran zu setzen und sich Mühe zu geben, wenn man ein Produkt erworben hat, welches man fristgerecht zurücksenden möchte.
Eld0r
Ensign
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Widerruf ist jedenfalls möglich und rechtens. Eventuell wird das bei denen "Rücktrittsrecht" genannt. Sobald ihr aber stornieren oder nur zurückgeben sagt, wird auf die AGB verwiesen.
Im CB Forum gab es zu Digital River schon mehrere Themen und auch hier im Thema wurde es schon erwähnt. Die erste Hürde ist immer dem englischen Support klar zu machen, dass er mit einem Deutschen redet. ^^ Viele scheinen zu glauben der Digital River Support hat ein System, das ankommende E-Mails automatisch mit einer Bestellnummer verknüpft. Ich glaube eher, wie viele externe Dienstleister, wollen sie im ersten Schritt jede Möglichkeit nutzen extra Arbeit abzuwenden. Hab mit denen noch nicht telefoniert, aber AMD direkt scheint sehr nett zu sein. vllt hilfts #3.501 #3.505
Im CB Forum gab es zu Digital River schon mehrere Themen und auch hier im Thema wurde es schon erwähnt. Die erste Hürde ist immer dem englischen Support klar zu machen, dass er mit einem Deutschen redet. ^^ Viele scheinen zu glauben der Digital River Support hat ein System, das ankommende E-Mails automatisch mit einer Bestellnummer verknüpft. Ich glaube eher, wie viele externe Dienstleister, wollen sie im ersten Schritt jede Möglichkeit nutzen extra Arbeit abzuwenden. Hab mit denen noch nicht telefoniert, aber AMD direkt scheint sehr nett zu sein. vllt hilfts #3.501 #3.505
Zuletzt bearbeitet:
(Ich hasse Smartphone Tastaturen)
nero1337
Cadet 2nd Year
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Der zitierte Reddit Post kam von mir.Tornavida schrieb:Tja, Anspruch und Wirklichkeit
Ein einziges Feedback aus unbekannter Quelle würde mich aber nicht überzeugen, dass AMD generell es so handhabt bei Problemen. Genauso dürfte die Problematik nicht alle RF Karten betreffen. Ist noch was früh für eine abschliessende Beurteilung m.E.. Selbe Schublade wie fackelnde Stromstecker und Spulenfiepen des Todes das man so einiger Hardware andichtet.
Vorab hatte ich schon im eigenen AMD Forum auch von Leuten gelesen, deren RMA Anfrage abgelehhnt wurde.
Daher hatte ich meine Absage auf Reddit öffentlich gemacht.
Also es wird natürlich nicht so viele Betreffen wie es jetzt hochgeschaukelt wird.
Aber ich finde selbst wenn nur eine Person auf ner 1000€ Karte sitzen bleibt, obwohl das Problem bei AMD liegt, dann ist das schon zuviel.
Tornavida
Rear Admiral
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@nero1337
Erst mal shit ,dass deine Karte wohl nicht sauber funktioniert und ich kann deine Enttäuschung v.a. nach so einem Feedback nachvollziehen. Ich geh jetzt mal davon aus ,dass du alle Instanzen bei AMD in deinem Möglichkeitsbereich genutzt hast ?
Wenn ja und d.E. aussichtslos dann kannst du
entweder versuchen die Schrauben an der Karte nachzuziehen und hoffen, dass die Temps besser werden
die Karte komplett öffnen (oder mit Hilfe) und wieder gescheit zusammenbauen
mal hier Kontakt schliessen und schauen was bei rum kommt (das Video mit der gleichen Problematik hatte ich heute morgen mehrmals an anderen Stellen gesehen) Hier konnte das Problem letztendlich gelöst werden was ja an sich schon mal positiv für dich ist ,da lösbar in dem Fall.
Erst mal shit ,dass deine Karte wohl nicht sauber funktioniert und ich kann deine Enttäuschung v.a. nach so einem Feedback nachvollziehen. Ich geh jetzt mal davon aus ,dass du alle Instanzen bei AMD in deinem Möglichkeitsbereich genutzt hast ?
Wenn ja und d.E. aussichtslos dann kannst du
entweder versuchen die Schrauben an der Karte nachzuziehen und hoffen, dass die Temps besser werden
die Karte komplett öffnen (oder mit Hilfe) und wieder gescheit zusammenbauen
mal hier Kontakt schliessen und schauen was bei rum kommt (das Video mit der gleichen Problematik hatte ich heute morgen mehrmals an anderen Stellen gesehen) Hier konnte das Problem letztendlich gelöst werden was ja an sich schon mal positiv für dich ist ,da lösbar in dem Fall.
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nero1337
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Nachdem quasi der post viral gegangen ist und wccftech daraufhin ein Artikel darüber gemacht hatte, wurde ich von jemanden der bei amd arbeitet auf reddit angeschrieben und diese Person hat mein „RMA request“ eskaliert.
Habe heute dann auf meine eigentliche Anfrage bei AMD ein retourenlabel zugeschickt bekommen, damit die Karte geprüft werden kann (haben die bestimmt nur gemacht weil die schlechte PR vermeiden wollen …)
Habe heute dann auf meine eigentliche Anfrage bei AMD ein retourenlabel zugeschickt bekommen, damit die Karte geprüft werden kann (haben die bestimmt nur gemacht weil die schlechte PR vermeiden wollen …)
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Das größste Problem ist, wenn man auf einen Fehler bzw. möglichen Defekt hinweist als Grund für die Rücksendung.Eld0r schrieb:Widerruf ist jedenfalls möglich und rechtens. Eventuell wird das bei denen "Rücktrittsrecht" genannt. Sobald ihr aber stornieren oder nur zurückgeben sagt, wird auf die AGB verwiesen.
Und das ist bei der Hotspot Problematik ja der Fall, idR möchte der Kunde ja auch nicht, dass die Karte einfach jemand anderem gegeben wird und weißt deshalb auf die Problematik hin.
Dann ist bei denen automatisch alles auf RMA getrimmt und die wollen nichts anderes mehr hören.
Ummagumma
Cadet 3rd Year
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Das bezieht sich dann aber nur auf die Referenz-Karten, oder?Nekkepenn schrieb:na die schlechte PR haben sie doch schon, sind auch nicht gerade wenige die sich beklagen. Da scheint es bei der Kühlermontage wohl ein Problem zu geben.
Ich hab nun schon von unterschiedlichen Quellen gehört das Käufe im AMD Shop da etwas eigen sind und Retouren ein Problem.nero1337 schrieb:Aber ich finde selbst wenn nur eine Person auf ner 1000€ Karte sitzen bleibt, obwohl das Problem bei AMD liegt, dann ist das schon zuviel.
Bestellt man da rechtlich im Ausland oder warum scheint das FAG bei AMD keine Anwendung zu finden?
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