mojitomay schrieb:
Mich würde interessieren, wie die GPUs in ca. 14 Tagen so abschneidet, wenn die ersten Bugfixes und Treiberoptimierungen fertig sind.
Eigentlich noch ärgerlicher, wenns dann in 14 Tagen "rund" läuft.
Man muss sich dann schon fragen ob AMD überhaupt kapiert welche Botschaft sie damit immer senden. Ich habe jetzt seit 2 Generationen AMD-GPUs im System. Treiberprobleme hatte ich persönlich nie, im Gegenteil, ich fand die Treibersoftwar sogar irgendwie "geschmeidiger" als bei NV.
Habe da aber kein Pferd im Rennen, ich guck halt wo die P/L hinfällt, wenn ich mal wieder upgrade und da lag AMD halt die letzten beiden Male bei mir vorn (kaufe aber auch Mid-Sektor bzw. nichts über 500€). Aber wenn man eine neue GPU auf den Markt bringt, wie kann es dann sein, dass man da nicht vorher selbst irgendwelche Test-Parkours aufstellt und mal guckt, wie die GPU so läuft. Da müssten doch solche Effizienzprobleme usw. auffallen.
Wenn das jetzt mit einem Treiber/Biosupdate irgendwie in den Griff bekommen wird muss man sich schon fragen, wieso AMD den Start so vergeigt und immer wieder diese Angriffsfläche bietet.
Ich meine ich kaufe nie irgendwelche GPUs bei Release, habe selbst solche Probleme noch nie weder bei AMD noch bei NV mitbekommen. Aber man will doch auch, dass der User der an Tag 1 eine Grafikkarte kauft glücklich damit ist und ein gutes Gefühl hat und nicht, dass er sich erstmal auf Ursachenforschung begeben muss, weil ihm diese merkwürdige Effizienz auffält, nur um dann zu hören "wird demnächst vielleicht gefixt..".
Kürzlich gab es hier erst die Userzahlen von Steam.. da sieht man wie wenig User eigentlich auf AMD setzen. Ich muss mich manchmal schon fragen.. will AMD überhaupt noch Grafikkarten verkaufen? Und wenn ja, wieso wird man dann in diesem eigentlich "einfachen" Bereich (also ein ordentliches Produkt ab Tag 1) nicht endlich besser. Mich ärgert das, auch weil ich AMD einfach wichtig finde.