Anfangs, als man noch nichts über RX 7000 wusste, außer, dass es die erste GPU-Gen mit Chiplet-Design wird, war ich ziemlich gehypet. Aber jetzt beim Lesen Überfliegen des Tests musste ich feststellen, dass es mich eigentlich gar nicht mehr wirklich interessiert. Bisschen hier und da was gelesen, kurz auf die Balken gestart, das Fazit und fertig.
Die neuen Karten liegen preislich alle meilenweit außerhalb meiner Liga und das geht jetzt schon so lange so, da verliert man irgendwann einfach das Interesse.
Der Test selbst war ja auch eher ernüchternd. Ich mein, ich kaufe eh nicht in der Preisklasse, aber wenn man über 1000 Euro ausgibt, würde man für die Ersparnis dann wirklich die Nachteile in Kauf nehmen und zu AMD greifen? Ich mein, es sind schließlich alles irgendwo Luxusprodukte - und das von AMD ist halt schlechter.
Ich glaube, über den Preis zu kommen funktioniert in einer anderen Preisklasse besser. Bleibt nur weiter abzuwarten, bis die kleineren Modelle kommen, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir da auch keine wirklichen Preiskracher mehr, weder bei Nvidia noch bei AMD.