heroesgaming
Commander
IBISXI schrieb:Ja, so habe ich es auch gemacht.
NV zwingt einen leider fast dazu die 4090 zu kaufen.
(scheint trotz des Preises das beste Angebot zu sein)
Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, wenn jemand sein Geld für eine RTX 4090 ausgibt, aber diese beiden Aussagen laufen einander dann doch zuwider. Okay, weiter oben habe ich auch gesagt, dass, wenn überhaupt, eine RTX 4090 als Upgrade in Betracht käme. RTX 4080 und RX 7900 XTX würden sich für mich auch nicht wie befriedigende Upgrades anfühlen.IBISXI schrieb:Aber was in Richtung Mittelklasse abgeht ist ist einfach nur noch krank.
Um die1000€ für Mittelklasse Karten ist dann schon ein paar Stufen zuviel.
Nichtsdestoweniger muss man auch sagen, dass die RTX 4090 objektiv (nach Preisleistung) definitiv nicht das beste Angebot ist. Und wenn 1000 € für "Mittelklassekarten" zu viel Geld sind, muss das für den Preis der RTX 4090 unter genau diesem Kriterium ebenfalls gelten, denn der Preis steigt stärker als die Leistung es tut, weswegen die Karte ihrem Preis noch weniger gerecht wird.
Dass dieser subjektive Eindruck unter der Zielgruppe der Enthusiasten dennoch recht weit verbreitet zu sein scheint (und ja, mich selbst schließe ich da auch ein), zeigt primär, wie clever Nvidia seine Preisstrategie umsetzt und die ihr zugrundeliegenden Produkte vermarktet. So kann man die eigenen Margen natürlich auch immer weiter anheben, die Grenze scheint noch nicht erreicht.