News Radeon RX 9070 (XT): Leaks liefern Bilder von XFX, Taktraten und die finale TDP

Wenn Preis/Leistung stimmt, definitiv interessanter als die NVIDIA Konkurrenz. Allerdings hätten wir uns sicherlich alle über (standardmäßig) 24GB Ram gefreut. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Zocker1996, LDNV und 26 andere
super602 schrieb:
Allerdings hätten wir uns sicherlich alle über (standardmäßig) 24GB Ram gefreut. :rolleyes:
Dann wäre die Karte aber im Preis weit höher, wenn man dafür auf 3GB Module hätte setzen müssen. Also nehmen wir lieber die Preise (hoffentlich weit) unter 1000 € mit, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Michael vdMaas, Kitsune-Senpai und 19 andere
Gestern eine neue Sapphire Pulse 7800XT OC für 430 Euro ergattert.
Kann mich zurücklehnen und warten, wie es mit der Verfügbarkeit und den Preisen der 9070er aussieht...
Die 7800XT bringt man immer für 400 weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, :.oldschool.:, MiroPoch und 16 andere
Auch wenn jetzt bald erstmal die großen Karten kommen, hoffe ich auf gute Midrange oder sogar Einsteigerkarten.
Ein Nachfolger der RX 6500 XT, aber mit 128 Bit Speicherinterface oder sowas für meinen Zweitpc. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Geschmackssache. Gab auch schon deutlich hässlichere Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eQui, CyrionX, TPD-Andy und 6 andere
Die Karten sind wirklich hässlich.
Ich hätte bei der 9070XT wenigstens die 3Ghz Marke angepeilt :D

XFX hatte in den letzten Generationen ziemlich gut aussehende Katten (in meinen Augen) aber die Teile sehen ja mal absolut billig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, satansbraten330, Holgmann75 und 5 andere
ShoreLooser schrieb:
Die holen sich ihre Design -Ideen auch von Temu

Ich finde die ganz schick, die Mercury OC wäre meine Karte, wenn ich in der Leistungsklasse unterwegs wäre aber erstmal Tests abwarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ariandir, CyrionX, Dwyane und eine weitere Person
Ich fand von XFX das Designe der RX 5500er-Karten bis einschließlich RX 5700er-Karten eigentlich ganz ansprechend. Schlicht und ohne irgendwelches nerviges "Bling-Bling".

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und iron_monkey
Mal schauen, ob wenigstens AMD eine funktionsfähige PCI 5.0 Anbindung hinbekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k und iron_monkey
Schöne Karte 🤩 - XFX Modelle haben mittlerweile das beste Design.

*Vorfreude 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Ariandir, SweetOhm und kado001
Solange die Dinger nicht wie kleine Transformer mit Disco Beleuchtung aussehen, ist man da nicht so wählerisch…

Nach meinem Geschmack bzw bevorzugt, sollte es einfach nur eine klar ersichtliche Quader Form ohne grossen Schnick Schnack sein…

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, CyrionX, Kitsune-Senpai und 6 andere
R O G E R schrieb:
Ich hätte bei der 9070XT wenigstens die 3Ghz Marke angepeilt :D
warte doch einfach die Reviews zu den Customs ab, ... die sollen eff. >3GHz takten
nur die Referenz als Reaper ist evtl. knapp unter 3Gig ab Werk eingestellt

btw.
Hast Du dieselbe Frage auch bei den 5070Ti gestellt?

Anhänge

• 5070Ti-Clocks.JPG
    5070Ti-Clocks.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 335
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und SweetOhm
Geforce - 50 € = Radeon
Und die Dinger haben Immer noch keine Tensorkerne für FSR/KI.
Prognose: Perf per € weiterhin ungut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Ich fand es immer schade, dass es bei den Radeons keinen Hersteller gibt, der Garantiezeiten wie Zotac (3 Jahre + 2 Jahre mit Registrierung) bietet. Hat sich da eventuell etwas getan?

design der karten ist mir Wurst, ich bevorzuge eh welche ohne Beleuchtung und mein Case hat kein Fenster von daher kommt da ne karte rein und der Deckel drauf, sieht keiner, da muss der Kühler, die Leistung und der Preis stimmen...wenn die bunt leuchtet wäre das eh das erste was ich ausschalten würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: spw, iron_monkey, Meinz und 13 andere
Bitte Bitte AMD verhaut es nicht beim Preis.

Btw: Die 3*Strom (450 Watt max) machen mir schon wieder Angst.. aber besser als diese Fehlkonstruktion der Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DannyA4, fox40phil und 5 andere
Also ich weiß ja nicht, was ihr so mit den Karten treibt, aber ich hänge mir die in den Rechner und nicht an die Wand. Daher ist mir das Design ziemlich schnuppe.

Von der 5700 XT kommend wäre eine 9070 mein Wunsch, da etwa gleiches TDP-Fenster. Jetzt hängt es nur noch an Preis/Leistung. Mein Wunschkarte wäre von Powercolor, aber nicht wegen Design, sondern einfach weil gute Erfahrungen damit. So oder so wäre ich bei einem Preis > 500 EUR aber raus. Und da die Gerüchte jetzt schon in Richtung 650 EUR gehen...puh.

• Gefällt mir
Reaktionen: gollum_krumen, ckkolumbus, Meinz und 17 andere
Zurück
Oben