Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9070 XT: Sieht so AMDs neues Referenzdesign für RDNA-4-GPUs aus?
You are winning, son! Da stellt sich keine Frage. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, eine blutrote Hellhound wäre schon geil, aber ich hab sie wegen der Lautstärke gekauft, das war und ist immer noch meine oberste Priorität bei Grafikkarten. Der Kühler lässt sich nämlich nicht so leicht tauschen wie bei der CPU oder vor 15 Jahren als es noch genug Aftermarketlösungen gab.
Marcel55 schrieb:
Die 7800XT ist kaum schneller als die 6800XT und so wie es aussieht wird dies bei der 8800XT ebenso der Fall sein.
O nein! Das heißt dann, aktuelle Videospiele werden nicht mehr drauf laufen und man muss sich auf Klassiker besinnen, so ein Mist aber auch1!!11 Just kidding. Finde schon, du siehst das sehr schwarzmalerisch. Es steht doch noch nichts fest. ^^
Wieso? Weil ich ein Angebot warnehme welches NBB groß angepriesen hat? Habe vor 2 Wochen dort insgesamt 4500€ liegen lassen, sorry da habe ich moralisch in keinster Weise ein Problem mit
die 7900xt hat 84CU somit 30% mehr dazu noch 320Bit SI wenn sie die wirklich von der Leistung her bekommen, wäre das ein Krasser beweis das bei RDNA3 was komplett schiefgelaufen ist.
25% mehr Leistung bei 25% weniger Hardware und noch 20% kleineres SI mit dem selbem Speicher ist weit mehr wie ein Generationssprung. lasse mich aber gerne positiv überraschen, denn ich denke da AMD noch bei GDDR6 geblieben ist wird es wohl keine 2Jahre dauern bis zumindest eine weitere Karte mit GDDR7 erscheint.
Mein link zu den 12% betrifft die Desktop GPU‘s, bitte zuerst lesen und nicht unterschiedliche Sachen vermischen. Vielleicht doch nicht so die „Ahnung“ bzw. doch kein Nerd? 🤓
In Fertig PC´s sind keine Desktop GPU´s verbaut oder was ?
Der Vergleich mit den Laptop´s sollte lediglich als zusätzliches Beispiel dienen für die mangelnde Bereitschaft vom Handel AMD Hardware zu verbauen/anzubieten. Über den "Tellerrand" zu blicken ist nicht so Dein Ding ?
Welche aber nur mit maximal 250 Watt läuft und erstens unhörbar ist und zweitens kaum Verlust hat. Jedenfalls fällt weder beim Gaming noch woanders auf. Vorteil bei der Rohleistung der 3080 Ti, auch heute noch. Aber eine native 250W-Karte mit im Verhältnis vielleicht 20 % Mehrleistung, wäre super. Ich hoffe das die RX8800 XT das erfüllt. Dann wird sie definitiv verbaut.
In Fertig PC´s sind keine Desktop GPU´s verbaut oder was ?
Der Vergleich mit den Laptop´s sollte lediglich als zusätzliches Beispiel dienen für die mangelnde Bereitschaft vom Handel AMD Hardware zu verbauen/anzubieten. Über den "Tellerrand" zu blicken ist nicht so Dein Ding ?
Und was haben die Laptops dann mit den 12% zu tun? Zeig doch da gerne einen Link der dagegen spricht das AMD gegen NVIDIA nichts entgegen zu setzen hat, du kommst auf einmal mit Laptops, lol 🤡
Aber nun gut, bald kommst plötzlich noch mit Tastaturen oder anderem 😂
Schönen Tag noch 🤓
Das stimmt, ist aber AMDs Problem wie sie das bewerkstelligen. Dass sich bei der neuen Generation alles um eine Klasse verschiebt ist eine durchaus übliche und realistische Erwartungshaltung.
Sollte der Performance-Sprung (sofern man diesen überhaupt als solchen bezeichnen kann) ähnlich ausfallen wie bei der 7800 XT vs 6800 XT, dann kann AMD auch gleich die weiße Flagge hissen im Grafikkarten-Markt
@Tuetensuppe
Ich zock hier SotTR voll aufgerotzt mit allen Reglern ganz nach rechts und RT Schatten, und das Game sieht einfach geil aus bei richtig guter Leistung. RT ist nicht alles, auch wenn es in vielen Spielen integriert ist.
Mir ging es um die von Dir genannten Prozentuale Verteilung am Markt.
Und ich hab Dir Beispiele (u.a. auch Laptop´s) genannt, weshalb so eine Dominanz zustande kommt.
Aufgrund der Angebote im Handel. That´s it . Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Und gesetzt der Fall meiner einer hat mal Fragen über Tastaturen, komm ich auf Dich zurück. ok ?
ja und AMD sagte ja nur das sie nicht den HighEnd Markt haben wollen. eine RTX5080 ist aber auch kein High end mehr und ehrlich gesagt glaube ich nicht das AMD diese nicht auch noch angeht, vielleicht eben einfach erst etwas später dann, wenn GDDR7 günstiger wird und AMD noch ein bischen am SI gefeilt hat.
bin gespannt was wir im Januar erfahren. ich hoffe nur AMD kann einen GB205 auch im RT schlagen, und kommt zumindest im Raster näher an den GB203. Preislich wird AMD eine 5070 locker unterbieten können, und da Sie Marktanteile wollen müssen sie das auch mache ich mir aber keine grossen sorgen.
denn sie verkaufen den n32 ja schon für den selben Preis wie eine AD106 mit 16GB und die 7900GRE hatte schon nur einen Launch price von $549 und da N48 kleiner und noch einfacher in weiger arbeitsschritten herzustellen ist denke ich das der launch price maximal $499 sein wird, gehe aber eher von $399 bis $449 aus