Marcel55
Fleet Admiral
So hab ich früher auch gedacht. Aber de facto verdient Nvidia sein Geld woanders und ist gar nicht auf die Spieler angewiesen, die quasi nur Produktionskapazitäten "verschwenden". Das ist mittlerweile eher ein kleines Zubrot geworden.modena.ch schrieb:AMD hat einfach ausgenutzt, dass NV bei den Preisen durchdreht, selbst bei den kleinen Karten und die Namen und Preise entrsprechend angehoben., bedank dich bei NV und deren Köufern.
Von daher sehe ich da keine Besserung kommen, wer ordentlich Leistung haben will muss tief in die Tasche greifen. Man muss ja nicht immer das neuste und schnellste haben.
Ich hab mir für eigentlich zu viel Geld ne 4080S geholt, aber auch nur weil ich mit meiner 6800XT beim zocken Bildprobleme in VR (Virtual Desktop) hatte und die im Mittel 2/3 mehr Leistung kann ich natürlich auch gebrauchen.
Eine 7900XTX wäre von der Leistung her vergleichbar gewesen, aber dann hätte ich trotzdem kein DLSS und preislich wären das auch nur ca. 100€ weniger gewesen, die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.