News Radeon RX 9070 XT: Spiele-Benchmarks und neuer Hinweis auf 3 GHz

LETNI77 schrieb:
Einstellungen und Optimirungen am PC wurden noch nicht abgeschafft 😁
TLDW? Was dreht er runter?

Apocalypse schrieb:
aber die 2080 super läuft eigentlich ganz brauchbar was ich so gehört habe und die hat ja auch nur 12GB.
Ja ich weiß auch nicht, ein Kollege hat eine 3080 und hat Testweise mal auf dem Rechner seiner Freundin, mit einer 6700XT (auch 12GB) gespielt.
Prompt hatte er deutlich mehr FPS, obwohl sein PC beim Rest eigentlich besser ausgestattet ist (Laut seiner Aussage!)
Aber ja, man kann dem natürlich entgegen wirken, in dem man an den Details usw. schraubt... aber schöner ist doch, wenn man das nicht muss ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Holgmann75 schrieb:
Prompt hatte er deutlich mehr FPS, obwohl sein PC beim Rest eigentlich besser ausgestattet ist (Laut seiner Aussage!)
Der größte FPS Boost in SC ist sowieso Memory Latenz, ist ja eh relativ schwer GPU Bound zu sein.
Also wäre ich vorsichtig bei der Aussage. Selbst 5800x3D mit Stock ist ja noch ne lahme ente in SC und zwar selbst im vergleich zu etwas so "lahmen" wie einem 7700x mit getuntem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Also wenn ich das da sehe und daran denke das die 9070 XT evtl. im Raster an die 4080 ran kommen soll, könnte die 9070XT scheinbar doch in direkte Konkurrenz zur 5070TI gehen... 🤔
Aber hätte, wäre, wenn = Die Auflösung kommt dann wohl in ein paar Wochen.
24-2160.68db778e.png

Apocalypse schrieb:
Aber mit Blick auf RT und PT halt dann schon, sind nicht viele Spiele wo PT richtig gut kommt, aber es gibt sie halt doch.
Ja das steht ja so in meinem Text. :D

Aber Butter bei de Fische..... Ich habe nur Cyberpunk was aufwendiges RT bietet. Und selbst das kann ich mit Ulta Preset und RT hoch mit 40-50 FPS spielen. Bei den anderen RT Spielen die ich so habe läufts eigentlich alles fluffig weil es nicht so aufwendig ist oder softwareRT.
Aber die nächste Radeon sollte dann schon besser bei RT aufgestellt sein. Ich bin da aber guter Dinge ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Holgmann75
Holgmann75 schrieb:
Also wenn ich das da sehe und daran denke das die 9070 XT evtl. im Raster an die 4080 ran kommen soll, könnte die 9070XT scheinbar doch in direkte Konkurrenz zur 5070TI gehen... 🤔

Raster ist aber nicht der interessante Bereiche (wenn es darum ginge hätte die 7000er Serie die letzten 2 Jahre Dominieren müssen und da war RT/PT noch unwichtiger als es wahrscheinlich in Zukunft sein wird)...

Interessant wird es erst wenn sie eben auch im RT/PT Bereich auf Augenhöhe ist. Ist dass der Fall werden zum einen die vergleiche zwischen FSR4 und DLSS4 interessant und der Preis (bei mir kommt hier als zusätzliche Unsicherheit das Netzteil hinzu da das in beiden fällen knapp wird, bei AMD aber noch knapper ich aber auch bei NVIDIA eben nicht sicher sagen kann ob es reicht. Würde es reichen müsste ich das neue NT bei AMD auf die Preiskalkulation drauf schlagen, wenn nicht spielt es hingegen keine Rolle)...

Zurück
Oben