Arcturus128
Captain
@SterniX
Max ist maximales Powertarget. Kein Übertakten.
Max ist maximales Powertarget. Kein Übertakten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
divabremer schrieb:Super, dann kann ich ja noch ein Jahr länger warten denn ich gebe keine 500 Euro für Mittellklasse GPUs aus egal ob Grün oder Rot. Und die Leistung ist auch schwach. Da fragt man sich langsam was man mit 12 Threads und dem ganzen anderen gedöns überhaupt noch will wenn man keine Grafikkarte zu einem erschwinglichen Preis bekommt, ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen alles zu verkaufen weil ich keinen Sinn mehr in der Sache sehe, man muss ja bald nen Kredit aufnehmen für MITTELKLASSE!!!!!
SKu schrieb:Man kauft auch keine Vega nach diesen Testergebnissen für 499€, wenn eine GTX1080 bereits ab 530€ zu haben ist. Zumal die GTX1080 in der Regel alle noch beim Core-Clock und Speicher-Takt Luft nach oben haben. Und selbst wenn man nicht mehr selbst Hand anlegt und die OC-Varianten direkt ab Werk nutzt, ist sie trotzdem schneller als eine Vega 64 bei besserer Energieeffizienz. Der einzige Grund für Vega ist beim Gaming Freesync.
SirMiles schrieb:Es ist ja so, AMD verschiebt etwas wegen der Treiber oder um verfügbarkeit zu gewährleisten und die Menge erblindet vor pipi im Auge.
Anschluss ist geglückt jetzt bin ich gespannt wie sehr das Kopf an Kopf Rennen 2018/19 ausgehen wird
Faust2011 schrieb:Zurück zu Vega: Warum ist eigentlich die Verfügbarkeit so schlecht?
Was ich inzwischen nicht mehr hören kann:
- Die HBM2-Produktion stockt immer noch, deshalb ist die Verfügbarkeit von Vega-Karten schlecht
Bei der Radeon RX Vega 56 fällt der Taktzuschlag vom höchsten DPM-State mit 1.677 MHz sehr ähnlich aus. Das sind zusätzliche 87 MHz und maximal arbeitet der Rechenkern dann mit 1.720 MHz. Der HBM2-Speicher lässt sich mit 950 MHz anstatt mit 800 MHz ansteuern, bevor es zu Grafikfehlern kommt – nicht einmal das Basisniveau der größeren Grafikkarte wird also erreicht.
Was ist mit max. Power Target 150% gemeint?
Wieso habe ich hier nur ein dejavu an NVIDIA mit ihrem Async ComputeAlso da muss echt ein Wundertreiber kommen der die Leistung bringt, wer die Karte so kauft ist blind.