Cru_N_cher
Ensign
ThePegasus1979 schrieb:Als jemand der seit ~15 Jahren nur AMD Karten hat muss ich leider sagen: enttäuschend. AMD...you goofed. Die 56er zieht mit der über 1 Jahr alten 1070er leistungstechnisch gleich...braucht aber irrsinnig mehr Strom. Dazu die dämliche Bundlepolitik, die wohl bei der 56er zu tatsächlich Ladenpreisen um die 500€ sorgen wird. Einfach nur lachhaft. Finanziell ist mir der Strombedarf herzlich egal, aber wenn es effizienter geht ist schon aus Ressourcenschonungsgründen die Wahl klar. Habe mir daher eben ne Palit 1070 Gamerock Premium bestellt und parallel Hebelzertifikate (Shorts) auf AMD geordert. Mit Ryzen vieles richtig gemacht, mit Vega quasi alles verkackt.
Definiere irsinnig es ist nicht mehr soooo irsinnig wie noch vor Polaris und GF's effizienz Steigerung.
Vor allem nicht wenn man das supportete full feature set einrechnet, was bisher nur intel vorweisen konnte.
https://youtu.be/Y1JxvN_2i6c?t=716
30W avg differenz kannst du nicht als irsinnig bezeichnen sorry nicht mit dem featureset support
PS: Es ist richtiger mist das Igor keine RX Vega 56 bekommen hat richtiger extremer mist
Zuletzt bearbeitet: