Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRDNA-4-Grafikkarten: PowerColor bringt Radeon RX 8000 in neuer Reaper Series
hatte letztes Jahr die Hellhound schon bestellt, als MF die Red Devil in den Mindstar gepackt hat, da dann auch noch mit Spielecode... zum gleichen Preis. Da hab ich die Bestellung storniert, auch wenn das sonst nicht mein Vorgehen ist 😅
Naja. Ich hab mir das billo-Design der Intel-Platinen angesehen. Die machen es ähnlich wie Nvidia und machen da kein so großes Ding draus wie AMD Radeon. Selbst eine popelige 7600XT Platine ist zu teuer, verglichen mit dem was B580 oder 4060 unterm Die haben. Und das Intel Die ist auch größer als die Konkurenz. Frage mich wie die das machen.
Mit der 7000er Reihe hat AMD sich mit dem MCM Ansatz keinen echten Gefallen getan weil das Packaging nur unwesentlich günstiger ist als ein monolithischer Chip. Der SRAM hätte die GPUs aber noch weiter aufgebläht und das hätte sich nicht gerechnet.
Die wievielte Eigenmarke die sich dann bei 1% Leistung, Stromaufnahme und Lautstärke unterschieden ist das eigentlich?
Das ist ja inzwischen wie bei der Lebensmittelindustrie.
Nur mein linkes Ohr hat im Bassbereich etwas gelitten durch die vielen DJ Gigs.
Sonst vermeide ichs auf die Fläche zu gehen, da schwitzen immer so viele Menschen.
Ich warte immer noch auf einen bezahlbaren Ersatz für meine in 2017 gekaufte GTX 1080TI für knapp,oder bißchen mehr als 800€,kann mich an den genauen Preis nicht mehr erinnern.
Ist Gut gealtert ,genauso wie Ich mittlerweile...LOL
Echt jetzt? Da wäre ich komplett enttäuscht...
Nicht wegen der 4080SLeistung - mehr wird es wohl kaum werden. Sondern eher wegen des Preises.
Wenn sich die Karte im Bereich 7900xt-xtx-Bereich einsortiert, darf sie imho max. 650€ kosten. Der Speicher ist kleiner, die Bandbreite ist geringer - Die Performance kommt dann wohl grösstenteils daher, dass sie den Taktnachteil, den RDNA3 immer hatte, auflösen, auf einen einzelnen Chip setzen und die RT-Einheiten endlich auf den Stand bringen, den selbst Intel 2022 schon hatte.
Das sollte dann doch bitte auch wirklich finanziell ein grosser Fortschritt sein - von der reinen Rechenleistung her wird es das nicht.
Hört sich eher an wie RX 6800XT / RX 6800, wenn RX 8800XT und RX 8800 kommen soll.
Vielleicht lassen sie die RX 7800XT dann als "RX 8700XT " weiterlaufen.
Dito...wer ohne Kopfhörer Zockt hat meines Erachtens ganz andere Probleme....Wenn ich Zocke müssen alle Lüfter auf Vollgas laufen,hör ich sowieso nicht mit Kopfhörern...Looool
Du meinst ein Rebranding? Halt ich nicht für ausgeschlossen. Aber wenn man mit nem kaputten Knie am Boden liegt, sollte man sich nicht das andere wegschießen...
Joa, hab 2 Powercolor hintereinander gehabt, 5700xt und 6800xt. Aber evtl probiere ich einen anderen Hersteller.
Kann jemand einen CustomDesign Hersteller empfehlen, der für gewöhnlich ohne Spulenfiepen und richtig leise seine Quali durchziehen kann?
5700xt hatte mit den damals neuentwickelten AMD-Treibern viele Blackscreens und die Karte ist dann im Silent-Bios abgeraucht. Das Ersatzmodell war super. Leise, kein Spulenfiepen, aber undervolting nicht so gut möglich wie bei anderen Custom Designs.
Die 6800xt hat wie viele andere GPUs beider großen Hersteller Spulenfiepen oder -rasseln. Undervolting hilft, aber so weit runter wie scheinbar bei anderen Herstellern komme ich wieder nicht.
Dank dem MorePowerTool kann man die zu aggressive Lüfterkurve bequem überschreiben: Von 35% auf 27% macht das einen hörbaren Unterschied (glaub' 850 vs 550 rpm)
Das rote LED kann man leider auch nicht deaktivieren.