• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption im Test: Benchmarks mit 20 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, axi, Otorva und 25 andere
Läuft auch super stabil...Sobald man das Afterburner Overlay aus hat 🙈
Aber da gibt's bei Nexusmods schon nen fix zu.

Von den beschriebenen Probleme mit GeForce merke ich nichts.

Und ja...So gut gealtert ist es nicht.

Auf dem Steamdeck läuft es bei mir auch gut....Nur der Cloud Sync nicht :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, NMA, lSonicXl und eine weitere Person
Endlich mal ein Game bei dem man fsr oder dlss nicht braucht aber natürlich muss man das mit dem testen 😪

Edit: scheinbar braucht man es 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Marker100, TheHille und 2 andere
Jetzt muss es nur noch in für ein so altes Spiel akzeptablen Preis in einem Sale bekommen und ich bin dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falke85, Cyron2k, Romanow363 und 14 andere
Die Tatsache das sich Rockstar endlich dazu überwinden konnte nach 14 Jahren das Spiel auf dem PC zu veröffentlichen wäre mir nen 20er wert, mehr aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, KEYGETS, Falke85 und 34 andere
Ein 14 Jahre altes Spiel läuft mit aktuellen Grafikkarten gut. Danke für diesen so wichtigen Test. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, sil79, Aquilid und 40 andere
yamiimax schrieb:
Endlich mal ein Game bei dem man fsr oder dlss nicht braucht aber natürlich muss man das mit dem testen 😪

Edit: scheinbar braucht man es 😂
Hier wurde DLAA nicht DLSS verwendet, also native Auflösung + Kantenglättung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Kommando, fox40phil und 9 andere
Und dasselbe gilt für Traversal-Stotterer, die sich einfach nicht gezeigt haben.

Wie jetzt(?), ach so, es ist nicht mit Unreal Engine 5 entwickelt, wen wundert's :lol:.

Dass man eine Intel Arc Alchemist GPU noch flüssig in WQHD Maximaleinstellungen erleben darf bei einem aktuellen AAA-AA-Preis-Spiel (50 Euro fallen leider in diese Kategorie); das wohl auch nur, weil es ein Remaster eines betagten Spieltitels (Red Dead Redemption) ist aber immerhin.

Ich bin eher auf den Drachen Zeitalter (4) : Die Schleierwache Techniktest gespannt (wohl erst ab 15Uhr(?) oder wann auch immer die Marktstartzeit heute angesetzt wurde); bei den (Vorab-)Meinungen dazu wird ja schon seit Tagen heftigst argumentiert und polarisiert.

P.S.: Es sind laut Steam wohl noch ca. 5 Stunden bis zum Dragon Age (4) : The Veilguard Start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vangal, NMA und Cinquedea
Glaube Rockstar wollte sich für den miesesten Port des Jahrzehnts bewerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Aquilid, MickeyMontana und 3 andere
Läuft bei mir in WQHD max details DLSS qualität und Frame generation mit avg 210 und max 290 fps.

werde mir den titel aber erst original kaufen wenn er bei 20€ liegt, da ich nicht bereit bin dafür 40 geld zu lacken

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann und Steffen1st
yamiimax schrieb:
DLSS und FSR sind die beste AA-Technik, die es bisher gab. Natürlich braucht man das, wenn man die beste Grafik will. Nur das Upsampling braucht es nicht, wenn man schon entsprechend spielbare FPS erreicht. (außer man will jetzt gleiche FPS bei weniger Stromverbrauch und so, aber das Thema sollte ja langsam bekannt sein.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Coeckchen, Zagrthos und 2 andere
Danke @Wolfgang , dass du auch eine Pascal Karte (GTX 1060) mit getestet hast. Das vermisse ich bei den anderen Spieletests. Laut Steam Umfrage haben immer noch echt viele Nutzer so eine Karte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Redundanz, fox40phil und 13 andere
Ist schon frech nach meiner Meinung, nach 14 Jahren Import ohne Verbesserungen und das für 50€, ist schon frech.
Die sollten mal Capcom fragen wie das funktioniert.
Wird nicht gekauft, außer ich bekomme es für unter 20€ über einen Key seller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, userforusing, Dandy2k5 und 7 andere
Never ever
Die Grafik ist kompletter Schund
Direkt wieder zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliffi, sil79, MickeyMontana und eine weitere Person
"Das Frame Pacing von Red Dead Redemption 2 ist merkwürdig..". Die 2 hat sich da eingeschlichen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Wolfgang
Da hat sich Rockstar aber richtig Mühe gegeben. Die wissen genau, was ihnen ihre Fans wert sind. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, userforusing, TheChris80 und 16 andere
grundsätzliche empfehlung für jemanden der ~350 stunden im rdr2 singleplayer (+200 mp) verbracht hat, ist der port etwas für mich?
ich würde wenn dann auch schon noch warten bis der preis etwas fällt, weil mir 50 steine dann doch zuviel sind für 14 jahre wartezeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana und Thares
Neko/Arc schrieb:
Glaube Rockstar wollte sich für den miesesten Port des Jahrzehnts bewerben.
Die größte Konkurrenz kommt aus dem eigenen Hause in Form der GTA Trilogy.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Zebrahead, xXBobbyXx und 12 andere
Zurück
Oben