• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

das Testvideo der GS finde ich klasse. Es wird etwas die fehlende Storytiefe bemängelt (was ja klassisch bei Gothic ist) aber dafür die sehr glaubwürdige Welt in der es sehr viel zu entdecken gibt gelobt. Was ich auch klasse finde ist der Technikcheck.

Edit:

Ob sich die CE lohnt kannst nur du entscheiden. Bekommst halt ne gedruckte Karte, ein bisschen Krimskram, nen Soundtrack und nen Beta Key für das nächste Piranha Byte Game.

Zuletzt bearbeitet:
Das was mich sehr interessiert ist eig nur der Soundtrack, hab mich bei G 3 über meine normale Version geärgert, weil die Musik von Kai Rosenkranz einfach phänomenal ist und super Atmo rüberbringt.

Na ma gucken vllt. überleg ich es mir noch.

Hoffe ja auf einen Usertest, wenn einer das Spiel zu Release in den Händen hält, damit man sich ein "unbeeinflusstes" Bild machen kann.

mfg Delta

Top, damit hat sich die CE für mich erledigt. Danke für die Info! :)

Und somit hat sich die CE auch für mich erledigt, juhu 10€ gespart.

mfg Delta

So, hab es eben bei Amazon bestellt. Musste ein Geschenk bestellen und da hat es halt grad gepasst... ;)

Ich bin sehr auf das Game gespannt und finde es wirklich klasse das es ohne Onlineaktivierung oder sonstige DRM Maßnahmen verkauft wird. Alleine das ist mMn schon ein grund Risen zu kaufen.

Da hast du vollkommen recht, allein das würde mir reichen, Risen zu kaufen. Leider geht die Saturn-20%-Aktion nur noch bis einschließlich morgen.

Manche Händler haben heute schon das Spiel geliefert bekommen wenn man Glück hat bekommt man es sogar nach Fragen ausgehändigt ;)

So hab jetzt auch vorbestellt, mal sehen obs meine Erwartungen erfüllt, aber ich denke schon, ist ja schließlich von PB .

mfg Delta

Gibt ja auch schon zwei Tests von PcGames und gameswelt. Beide sind jetzt nicht euphorisch, aber im 80er-Bereich. Es ist jetzt nicht so die Innovation schlechthin, aber wer Fan von Gothic 1 oder Gothic 2 ist, kann zugreifen - so wie ich...;)

Ich werd mal gucken, ob ich das Spiel mit entsprechend Nachfragen und Rumgebettel :D schon bei MM bekomme...;)

ja, auch die gamestar gibt dem spiel eine gute 80er wertung. gamestar meint es ist eben keine innovatives Gothic 4 sondern eben ein neues Gothic 2. Mit all den sachen die gut und nicht so gut waren...also für mich hört sich das sehr gut an!

ich hoffe wirklich dass obwohl es schon ziemlich bugfrei zu sein scheint, weiter gepatcht wird und ein addon kommt. gabs ja schließlich für gothic 2 auch ^^

was mir nicht so gut gefällt: es gibt natürlich schon lauffähige versionen von risen (ich denke alle leute in diesem forum haben genug wissen um sich das spiel innerhalb von ner stunde zu besorgen)...leute drenkt dran: wenn ihr ein addon (nachfolger) haben wollt, kauft euch das spiel! 40 euro für 40-50 stunden spass ist schon zu verkraften. achja, die frauen sehen aus wie aliens! wer hat die den designt? ich hoffe dass da schnell ein fanpatch kommt :)

naja, im moment ist es ja bei amazon noch auf dem 1. platz in den charts! das gute ist ja, dass man das spiel weiterverkaufen kann...so haben auch leute die gerade keine 40 euro haben die chance das spiel zu zocken (wenn auch vielleicht etwas später) und müssen es sich nicht runter laden...

Ich habe das Gamestar Video gesehen und muss sagen das mich die Spielwelt begeistert. Es gibt ja sogar die Möglichkeit nach Schätzen zu graben... :) Und sowas wie die ewig gleich aussehenden Charaktere und auch die Frauen kann man ja Patchen oder Modden. Voralllem sind das in meinen Augen Kleinigkeiten. Ich bin echt gespannt wann Amazon mein Päckchen versendet... ;)

noch n paar tage :)
wird hoffentlich ein klasse spiel in dem die g1,2 atmo hochkommt. und damit steigt auch der wiederspielwert der bei g2 sehr extrem war. habs glaube ich 5x durchgespielt^^

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Risen - Collector's Edition EUR 54,45 1 EUR 54,45

Versendet mit Deutsche Post DHL

yes! wenn jetzt der DHL mann keinen mist baut...

Hi

Ich hab mir RISEN bei Steam vorbestellt und dort steht jetzt (19:00) dass es ungefähr in 2 Tagen und 2 Stunden freigeschaltet wird.

Werden die Games bei Steam immer erst so spät am Releasetag freigeschaltet?

Wenn das stimmt bin ich ziemlich angefressen. Ich könnte so schön irgendwann in der Früh den Download starten und wenn ich dann zu Mittag von der Arbeit komme, könnt ich schon zocken ... :(

Hab's mir zuerst auch schon bei Amazon bestellt gehabt, aber da sie es seit einiger Zeit nicht mehr schaffen die Sachen auch in Österreich schon am Releasetag zum Kunden zu bringen hat sich das wieder erledigt.

mfg

naja, die händler dürften risen ja schon ein paar tage im lager stehen haben, daher auch dieses eine foto vom holländer das im umlauf war. ich denke mal dass amazon + dhl das spiel pünktlich liefern, also vormittags ^^

@peda2411: das steam sooo lange brauch hätte ich nicht gedacht. gearde weil das eigentlich der einzige vorteil ist. du hast keinen datenträger, keine hülle..einfach nix. da hätte man ja erwarten können, dass sie das spiel pünktlich um 0:01 Uhr freischalten....

man darf nicht vergessen, dass die gekauften rohlinge gepresst sind, nicht nur einfach gebrannt...deshalb ist das argument "runter laden und auf cd/dvd brennen" eigentlich immer quatsch.

ich dachte eigentlich dass ich mich vorher noch mit der demo beschäftigen kann...aber das wird ja wohl nix mehr. ich hab noch die sätze "1-2 wochen vor release" vor augen...

Bestellt am 06. September

Versandart: Premiumversand

Lieferung voraussichtlich:1. Oktober 2009 (erst stand 05. Oktober)

Zurück
Oben