• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

Dem "flehen" nach einer Demo kann ich nichts abgewinnen, da benutze ich doch lieber den hauseigenen Piranha Bytes Altar. :D

Ich hoffe nur, dass die Musik wieder so genial ist, denn eig hat mich nur die Musik und die Grafik (ja ich gebs zu) besonders beeindruckt in Teil 3.

Es war einfach schön bei Sonnenuntergang durch die Welt zu streifen und nachts an einem Lagerfeuer zu sitzen und Fleisch zu braten.

Ach ja, ich glaub ich könnte es nochmal anfangen, wenn ich Risen das 1. Mal durch habe.

Ob die Demo nun so umfangreich ist oder nicht, ist mir pers. egal, denn ich will nicht nur die Demo zocken sondern einen kleinen Ersteindruck gewinnen und dazu brauche ich nicht 5 Stunden Spieldauer und 3000 Quests.

Nur mal einen kleinen Einblick in die Welt mitswamt Atmo, das reich vollkommen.

mfg Delta

hmm hab mir gerade mal die systemvorausetzungen durchgelesen:

o OS: Windows XP™ (with Service Pack 3)
o Processor: 2 GHz Intel® Pentium™ 4 Single-core Processor
o Memory: 1 GB RAM
o Graphics: 256 MB DirectX™ 9.1c compatible graphics card (nVidia® GeForce® 7900/ATI Radeon™ X1800 or better)
o DirectX®: DirectX™ 9.1c compatible graphic card driver
o Hard Drive: 2.5 GB free Hard Drive space
o Sound: 100% DirectX™ 9.1c compatible sound card
o Controller Support: Keyboard, Mouse

also, 2,5 GB HDD Speicher sind jetzt für ein 3D Rollenspiel nicht gerade viel...ich hoffe mal nicht dass darunter die Texturen leiden müssen...wenn man bedenkt dass "high-res-texture-packs" schon mal 1,7GB (Drakensang) - 6 GB (Sacred 2) groß sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja das Spiel basiert ja auf einer "ähnlichen" Engine wie Gothic 3, von daher denke ich, dass der Hardwarehunger ähnlich sein wird.

Die Texturen kannst du dir ja in den vielen versch. Videos und Screens angucken, ich fand sie bis jetzt immer i.o. zwar keine fotorealistischen, aber immerhin nicht allzu schwammig (siehe Oblivion in der Ferne).

mfg Delta

@ Poweronoff: hoffe ich komme mit meinem 1 kern (3,7) , 2gb ram und 9600gt dahin xD...sonst muss ich noch warten bis ich geld für konsole habe xD

@demo: hat jmd vllt einen link oder kennt seiten wo man des schnell und ohne anmeldung (!) loaden kann?..hasse es immer wenn man ganzen nachmittag braucht um sowas ine gänge zu bekommen :P

Die Demo ist doch noch gar nicht draußen .

mfg Delta

WTF ?
Wo wohnt der ?

Sehe schon den rasenden Risen Fan Mob einen 14 Jährigen Schüler jagen.

Na ja kommt mein Spiel eben erst n paar Tage später, ist auch besser denn imo schön Klausuren schreiben.

mfg Delta

Dem "Alleen op..." Aufkleber in der oberen Ecke wohl auf den Niederlanden.

Bei der Bildqualität wäre ich zwar nicht unbedingt von der Echtheit überzeugt, aber ob Fake oder nicht - die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten. Gepresst isses ja schon und wenn man wen kennt kann man bestimmt immer was abzwacken, wird ja nur noch verschifft/-sandt.

scheint wohl kein fake zu sein, hier noch ein bild *klick*

naja, die woche warten geht auch noch. ich habe mir den freitag urlaub genommen :)

"Wir gehen von einer Spielzeit zwischen 30 und 45 Stunden aus." @PCG
Das klingt doch schon mal erfreulich und auch der Rest liest sich so, wie ich es erwartet habe.

Ich finde es komisch, dass das Spiel grafisch nicht viel besser aussieht als Gothic3, aber dennoch auf einem Phenom 955+GTX260 @ 1280x1024 mit gerade mal 18-61 fps rennt... Risen goes Crysis auch ohne dolle Grafik? Die Detailsichtweite scheint in dem Spiel auch recht mies zu sein und ich frage mich wirklich wie das Spiel bitte in Full HD auf einer XBox360 aussehen wird, wenn es auf einem PC, der drei mal so schnell ist, mich nichteinmal mit höchsten Details überzeugen kann. Ich werde auf jeden Fall die Demo abwarten und mir da ei Bild von machen. Eigentlich ist es ein Titel, den ich gerne auf meiner xbox360 spielen würde, aber da wird es wohl ganz düster ausschauen.
Vielleicht wird diesmal das Gameplay und die Story überzeugen.

mfg Vita

In diversen Foren gibts bereits heute schon eine russische Version von Risen mit deutschen Untertiteln. Erschreckend wie schnell das wieder ging...

Freue mich auf Freitag :)

Ach ja ich glaub das ist ein Pflichtkauf, aber erst nach dem 6.10, denn wenn die Klausuren durch sind, machts doppelt soviel Spaß .

Ich hoffe, dass der Wiederspielwert wieder sehr hoch ist, denn 45 h ist für mich ein bissl wenig, wenn ich bedenke wie lange ich an G 3, Oblivion und Two Worlds gesessen habe.

Na ja hauptsache das alte Gothic Feeling ist wieder da .

Laut Pc Games test scheint es ja "nur" ein gutes Spiel zu sein, also niedrige 80 er Wertung denke ich.
Na mal sehen was Gamestar dazu schreibt.

mfg Delta

die PC Games vergibt 86% und die Gamestar 87%. Ist doch ganz ordentlich.

Was die Spieldauer angeht... das ist von jedem selbst abhängig. die einen werden es am WE durchzocken, die anderen werden locker das doppelte an Spielzeit rausholen.

also ich werde mindestens 100stunden spielen. ich lasse gerne quests links liegen nd lauf durch dich gegend und finde sachen^^

Das Gamestarvideo macht Lust auf mehr, soll ich jetzt vorbestellen oder nicht... ;)

Oder Wildschweine .....

Ui 86 % und 87 % sind ja eine ganze Menge !
Hätte ich pers. nicht mit gerechnet.

Hat einer zufällig schon das Megatestvideo zu risen gesehen?
Lohnt sich der Kauf der Gamestar mal wieder ?

Und eine besonders wichtige Frage für mich : CE oder normale Version ?

Also kleine Gadgets mag ich total, aber lohnt es sich ?

Freu mich schon sehr auf Risen.

mfg Delta

Zurück
Oben