• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

die collectors editionen bleiben also den kindern vorenthalten....comic....artbook....ppppfftt. und ihr wollt männer sein? wie lachhaft. das spiel zählt!

VitaBinG schrieb:
Hauptsache das SPiel wird kein totaler Reinfall wie das verbuggte Gothic3, da kann ich auf den Helden kaggen, solange das Spiel ordentlich läuft und vorallem besser aussieht als Divinity2 Ego Draconis.
Divinity sah doch ganz annehmbar aus. Wenn ich da an Gothik 3 denke, dass zwar gut aussah aber dafür dann selbst auf guten Rechnern so lange Ladezeiten hatte, in denen ich mir eine Tasse Tee kochen konnte. Die Balance muss (für mich) stimmen zwischen Geschichte, Grafik und Performance.

Naja finde das bei Gothic/Risen die Grafik net so wichtig ist. Atmosphäre kommt da eher rein dadurch das die Welt einfach relativ glaubhaft wirkt.

Finde normalerweise ordentliche Grafik schon auch wichtig, aber glaub Risen würde ich auch mit der Engine von Gothic 2 zocken , wenns nur von der Welt gut rüber kommt.

Was mich nur wundert ist, das manche der Screenshots noch so "körnig" aussehen, weiß einer von euch woran das liegt? Vlt. an meinen Augen:freaky:
Der Screenshot sieht auf jeden Fall schön aus, aber ich sehe da immer so ein leichtes grieseln

Also ich denke das soll so sein. Sehe auch was du meinst aber es wirkt doch gut, oder nicht? Stell es dir einfach als Staub, Nebel, Luftfeuchtigkeit, oder sonst was vor.^^

Mhh joa es wirkt "interessant :). Ne schlimme ist es jetzt wirklich nicht.
Hauptsache Animationen und so passen, ist für mich größerer Atmosphäreknick wenn die Figuren sich hampelig bewegen.

für welche plattform werdet ihr euch das ganze eigl. holen? Schwanke zwischen Pc und Xbox 360, allerdings könnte es ja aufm PC wieder massig mods geben wie in Gothic 1 / 2 :-/

Was nehmt ihr ?

Wenn möglich, und wenn es der PC mitmacht, würde ich selbstverständlich die PC Version nehmen.

da ich nur einen pc besitze, natürlich für pc. ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen ein rollenspiel auf einer konsole zu spielen...

Auf jeden Fall PC! (hab keine Konsole :()

Also Rollenspiel auf Konsole ist wie bei Oblivion eigentlich kein Problem.
Hack´n´Slay geht ja auch am besten auf Konsole(oder halt Pc mit Gamepad) und Bogenschießen dann mit Autoaim.

Naja im Inventar rumfuschen wird mit Konsole bissle komplizierter sein.

Bin auch auf Mods gespannt!

Sauber! Würds noch bissle früher rauskommen könnts ich vlt. noch vor Anfang des Semesters durchzocken ;)

update:
Wie Daniel Oberlerchner, der Brand Manager von Deep Silver, in unserem Forum klargestellt hat, betrifft die Verschiebung der Xbox 360 Version ausschließlich den nordamerikanischen Markt. Dort sei aufgrund der Wirtschaftskrise eine Verschiebung aus strategischen Gründen geboten gewesen, so Oberlerchner. Qualitativ sei mit dem Produkt alles in Ordnung und alle Zertifikate lägen vor. Das Spiel sei bereit für die Produktion.

Wie lange will man das Spiel denn da bitte verschieben, die Krise läuft seit Frühling/Sommer '07 und ein wirkliches Ende ist doch gar nicht abzusehen. Das macht doch irgendwie gar keinen Sinn.

Nuja kann dir doch egal sein, wenn nur der nordamerikanische Markt betroffen ist.

werdet ihr euch eigentlich die demo (erscheint 1-2 wochen vor dem release) anschauen?

ich tendiere ja eher nicht dazu. ich möchte dann lieber am 2. so richtig loslegen. selbst auf die gefahr hin dass ich es dann in den händen halte und mein rechner in die knie geht.

Zurück
Oben