• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

Kann man die CE-Version auch im Laden kaufen? Wenn ja, auch zu diesem niedrigen Preis? Ich glaube nämlich dass ich da schon mal was anderes gehört hab'.

gruß
Jan

man hört es warscheinlich viel zu oft aba es muss halt geasgt werden.. es is nunma das, was gothic 3 eig werden sollte..
ich meine die ersten videos warns chon echt geil.. ich mein den helden find ich noch nich so dolle und die stimme..
aba das is ja wenn man sich die spielerischen gestaltungen udn die ganzen leibevoll hingezimmerten landschaften und alles ansieht ERSTMAL zweitrangig.. ich denk das spiel is nen eindeutiges must have!!!^^

habe die collectors edition gerade bei amazon vorbestellt. lieferung voraussichtlich 5. oktober. verdammt. kann das jemand bestätigen?

reiskocher83 schrieb:
Kann man die CE-Version auch im Laden kaufen? Wenn ja, auch zu diesem niedrigen Preis? Ich glaube nämlich dass ich da schon mal was anderes gehört hab'.

gruß
Jan

1. denke schon dass man sie im laden kaufen kann, ich habe bisher zumindest nichts anderes gelesen.

2. niedriger preis? auf welchen beziehst du dich da? bei amazon kostet sie momentan 54,45 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht auch 5. oktober, aber das sind vom computer erechnete daten.
denke das amazon die schon vorher verschickt.
hab einmal anno 1701 noch vorm reales bekommen ;)

Yeah risen! :)

Soll ich euch was sagen? Ich spiel momentan Gothic 3 durch mit Community Patch und RPG paket. Hat nur ganz wenige Ingamebugs und spielt sich tadellos, hatte noch keinen einzigen Absturz!

Und das Spiel ist der Hammer! Fesselt mich mehr als Oblivion oder Divinity 2.

Wundert mich, wo du dich doch für Neverwinter Nights 2 geschämt hast ... :cool_alt:

Aber zu Gothic 3 sehe ich ähnlich, ich hab's vor kurzem durchgespielt mit dem 1.72 Community-Patch und hatte kaum Probleme - nur in stark magielastigen Kämpfen gab es oft Zeitlupe.

Divinity 2 habe ich noch nicht gespielt, aber bzgl. Oblivion könnte ich dir recht geben, wobei Oblivion einfach zu lange her ist und es eine völlig andere Atmosphäre ist, ist wahrscheinlich eher Geschmackssache.

Risen habe ich jedenfalls auf der Liste - allerdings werde ich da doch erst die Testberichte abwarten, wie schon bei Gothic 3 habe ich nämlich kein Problem damit, ein Spiel auch 2 Jahre später erst zu spielen, wenn es dann vernünftig läuft.

Ja ich weiss auch nicht - Ich hatte Gothic 3 schonmal probiert, gleich als ich es gekauft hatte, und da fand ich es auch doof. Ich denke, die Entwickler des Communitypatches haben wirklich viel Arbeit reingesteckt, und kaum habe ich mich versehen, war ich im Spiel drin.

Nun schätze ich diese offene Welt, dass hinter jedem Eck eine Höhle oder ein neuer Gegner sein kann. Auch das Fraktionssystem ist klasse, so überlege ich immer welche Quest ich jetzt machen soll. Zuerst war ich eher ein Söldner und wollte mich bei den Orks einschleimen, nun bin ich eher der Rebell :)

Ich schäme mich ein wenig, es zuzugeben, aber ich war zu doof für Gothic 1 und 2. Ich habe beide angefangen, aber bin bald nicht mehr weitergekommen. Die Gegner waren alle zu schwer. Gothic 3 fluscht nun durch wie nichts und ich kann stundenlang spielen ohne dass es langweilig wird!

Wenn du Gothic 1 & 2 noch nicht durchgespielt hast rate ich dir du solltest es nochmal versuchen!

Beide Spiele sind in meinen Augen Meisterwerke und vielleicht tust du dir mittlerweile ja leichter beim Spielen (ich weiss ja nicht wann du es das letzte mal versucht hast).
Allerdings dann unbedingt die Finger vom Addon von Gothic 2 lassen, denn das ist wirklich ein harter Brocken.

Zum Thema:

Wo ich gerade darüber nachdenke hoffe ich doch dass Risen einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hat. Natürlich nicht übertrieben aber doch schwerer als Gothic 2. Das war meiner Meinung nach vom Balancing her ein bisschen untertrieben wohingegen das Addon DndR wieder zu schwer war.

Das muss ich wohl überlesen haben.

Ist auch bekannt ob man wärend dem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern kann oder nur am Anfang des Spiels einen wählen?

Werde ich mitten im Spiel die möglichkeit haben den Schwierigkeitsgrad zu ändern ?

Ja, das geht.

// ausm PB-Fragen&Antworte Thread

Freue mich auch schon ziemlich auf Risen.

Kann mir jemand gerade ad hoc sagen, ob es bei Risen wieder Fraktionen geben wird (wie bei G1 oder G2)?

Dies war für mich nämlich einer der größten Kritikpunkte an G3 (neben der komplett fehlenden Story natürlich). Keine Fraktionen -> geringerer Wiederspielwert.

MfG,
Dominion.

@ PuppetMaster:

Japp, hast auch Recht. Hätte das schneller googlen können, als es gedauert hat, hier meine Frage zu formulieren :rolleyes:.

Asche auf mein Haupt. Meine Faulheit hat mal wieder die Oberhand gewonnen ;).

Danke Dir für den Link. :)

MfG,
Dominion.

Hauptsache das SPiel wird kein totaler Reinfall wie das verbuggte Gothic3, da kann ich auf den Helden kaggen, solange das Spiel ordentlich läuft und vorallem besser aussieht als Divinity2 Ego Draconis.

hier kann man sehr viel nachschauen
ich freu mich schon :D
mein avatar ist der gnom aus risen
voll süß *knuddel*

Hat er gerade wirklich *knuddel* geschrieben? :freak:

Das einzig gute an der kalten ungemütlichen Herbst/Winterzeit sind die tollen Releases. Unter anderem werde ich mir mit Risen bestimmt einiges an Zeit vertreiben. Hoffentlich kommt eine richtige Sammelwut auf...^^

ja ich hab *knuddel geschrieben!!!
hast du etwas gegen taschenmosnster???
ich find die wirklich ganz süß die teile

ich finde die gnome auch süß, vorallem das "in-der-nase-bohren" feature ist (ich setz noch einen drauf) *drollig*

im übrigen wurden die normale wie auch die collectors edition erweitert.

die normale version bekommt nun ebenfalls den soundtrack beigelegt während die CE um ein comic erweitert wurde.

somit sind nun enthalten:
- eine karte der spielwelt
- soundtrack
- making-of dvd
- poster mit autogrammen
- code für betatest des nächsten titels
- artbook
- stickerset
- comic

das lob ich mir deep silver :)

Zurück
Oben