• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

Mir hat Gothic 1-3 + adds durchweg Spaß gemacht, Risen is gekauft sobald es draussen ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ab wie viel Jahren ist denn nun dieses Game?

MfG

@leadclown: Wow dankeschön, Risen wird hoffentlich wieder richtig gut.
Freu mich schon sehr darauf. Vor allem die Stimmung mit der Inquisition endlich mal was anderes und die vielen Fraktionen mit unterschiedlichen Quests oh ja mehrmaliges durchspielen.
Hoffentlich lassen sie sich auch so viel Zeit wie angekündigt nicht das am Ende das gleiche Debakel wie bei G3 rauskommt, welches zwar auch am Release schon super war, durch Kleinigkeiten (Bugs etc.) aber getrübt wurde.

Ab sofort gibt's auf dem offiziellen Risen-Blog von Deep Silver den brandneuen Mood-Trailer zu Risen!
Zu sehen sind viele umwerfende Landschaften, sonderbare Kreaturen und viel Liebe zum Detail :)

Hier geht's direkt zum Video!
> http://p8g.tw/?d00

Auf den Screenshots seht noch sehr gut aus freue mich voll auf das Game DOCH die einzige FRAGE die ich mir stelle ist WANN ist der release termin. Und das gothic abgesehen on den laggs ist GOTHIC 3 kein so schlechtes spiel.
Glaub das Risen besser als gothic
Gothic 1-2 waren sehr gut spiele es jetzt immer noch.
Spellbound finde ich macht Gothic4 auch sehr gut aber hoffentlich keine so viele bugs hat wie gothic 3. Habe im moment noch vor Risen und Gothic 4 zu kaufen. Piranhia bytes und depp silver es einfach drauf haben mit Gothic zu produzieren.

Risen erscheint im Laufe diesen Jahres, höchstwarscheinlich zur zweiten Jahreshälfte.

Als ich finde Risen bis jetzt total interessant das es eine Demo geben soll find ich auch gut wobei ich denke das Risen besser wird als Gothic 3 Bugs können sie sich meiner Meinung nicht mehr leisten. Das kann dan eigentlich nur gut werden freue mich schon drauf ;)

ich werd erstmal die ersten tests abwarten, irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht so...

wem es noch nicht ans ohr gedrungen sein sollte...

Hallo Risen Fans! Wie schon durch gewagte Wetten und zahlreiche Diskussionen im Forum (1, 2, 3, 4, 5, 6, etc.) bekannt war das Gesicht des namenlosen Helden in Risen ein Thema, dass die Community von Anfang an bewegte. Das ist uns natürlich nicht entgangen und so wurde der Held wie ihr ihn aus alten Screenshots kennt noch einmal überarbeitet. Seitdem haben wir uns diverse Möglichkeiten überlegt wie wir euch den "Held 2.0" präsentieren können und da kam uns die Idee, dass wir unsere starke Community gleich direkt mit in die Veröffentlichung einbinden:

Wir wollen am Donnerstag den 3. September das neue Gesicht des Helden lüften. Aber wie auch in Risen bekommt man nichts geschenkt, und wir haben uns daher eine kleine Aufgabe für euch ausgedacht.

Versammelt am 3. September 2009 zwischen 18:00 und 18:30 über 400 Risen Fans im World of Risen-Forum die zeitgleich dieses Forum besuchen.

Als Belohnung lüften wir den Schleier rund um das Aussehen des neuen Helden sowie einiger seiner Kampfmoves in einem kurzen Video. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

zum thread

wird risen eigentlich modfreundlich sein? habe darüber noch nichts gefunden, halte es aber für einen wichtigen faktor...denn gerade bei gothic sieht man ja, dass die fans das besser hinbekommen als die programmierer...

hmmm das preview auf 4players.de hört sich nicht gerade überwältigend an....ich will doch nur gothic 2 in der 2009er edition :(

Zuletzt bearbeitet:
4Players Wertung würd ich nicht viel beachtung schenken, die bewerten generell jedes Spiel schlechter als alle anderen Portale/Zeitschriften.

@leadclown

Es ist so weit! Nachdem es uns gelang, über 400 Fans in unserem Forum zu versammeln, hat Deep Silver Wort gehalten und den neuen Helden von RISEN in einem Onlinevideo enthüllt.

171.jpg

Das Video steht auch als Download und Stream bei uns zur Verfügung. Update: Auch das Bonusvideo, das den neuen Helden im Kampf gegen eine Donnerechse zeigt, ist nun verfügbar.

Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10455065#post10455065

Bonus Video (Download)

Die neuen Videos sind nett. Grafik wirkt echt angenehm.
Schön tropisch und gemütlich.
Endlich mal kein grauer Mist, der leider so oft gefordert wird.

Der neue Held ist auf jeden Fall eine Verbesserung.

MfG,
tec

mein erster gedanke war... sieht ja auch nicht viel besser aus...

vielleicht liegt es an den kurzen haaren. bei frauen extrem sexy, sieht das beim helden einfach nur sch*** aus.

ich glaube PB hat es nicht so mit hairstyling. bestimmt sind wieder die helme schuld.

etwas kerniger sieht er aus, mit drei-tage bart. sicher wie es sich viele gewünscht haben. auch ich. aber die haare...

man kann jedoch damit leben denke ich.

@ 4players test

recht nüchterner test aber auch ziemlich kleinlich. wobei 4players nicht selten nur auf sich aufmerksam machen möchte.

was mich sehr erfreut ist, dass viele magazine ziemliche bugfreiheit bescheinen. das wäre bei den PB's doch sehr überraschend.

angst habe ich allerdings bei den frauen. ich glaube auch in risen wird das eine katastrophe. zumindest vom figurendesign ist es das ja schon.

man muss ja nur mal vergleichen...

Anhänge

• risen.jpg
    risen.jpg
    179 KB · Aufrufe: 220
  • witcher.jpg
    witcher.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 202
Die gezeigte Frau (von Risen, also links) sieht echt etwas mutiert aus :P
Stört mich aber nicht unbedingt, hauptsache das Spiel ist sonst gut.

Spricht natürlich nichts dagegen, die Figuren später (Patch oder Addon) zu verbessern.
Würde mich freuen.

Den Held hingegen finde ich passend.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben