DannyA4
Commodore
- BeitrÀge
- 4.120
LOL đ Das haben wir ja beim 11700k gesehen...Volker schrieb:Mindfactory ist halt ein AMD-fokussierter Shop
Oder wollten sie Intel mit dem Verkauf tatsÀchlich schÀdigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
LOL đ Das haben wir ja beim 11700k gesehen...Volker schrieb:Mindfactory ist halt ein AMD-fokussierter Shop
Linmoum schrieb:https://www.hardwareluxx.de/index.p...-lake-s-als-core-i7-11700k-im-vorab-test.html
Auch hwluxx hat nun ein (vorab)Review zum 11700K gemacht.
borizb schrieb:Schade ist das falsche Wort. Jahre lang wurde gejammert, wie teuer Intel sei, jetzt sind sie
preiswerter als die Konkurrenz...
Convert schrieb:Finde ich gut. Wenn der Preis stimmt, eine gute alternative zum teuren 6-Kerner Ryzen 5 3600X.
RobinSword schrieb:Der Punkt ist, dass Intel zumindest die drei verschiedenen Turbo-Boost-Modi nennt. D.h. man hat einen Anhaltspunkt. AMD macht das nicht. Da ist es eine komplette Black Box.
Der Anhaltspunkt wird im maximal verfĂŒgbaren single core boost angegeben.RobinSword schrieb:Der Punkt ist, dass Intel zumindest die drei verschiedenen Turbo-Boost-Modi nennt. D.h. man hat einen Anhaltspunkt. AMD macht das nicht. Da ist es eine komplette Black Box.
Max. Boost-Taktung fĂŒr AMD Ryzen Prozessoren ist die höchste Taktrate, die von einem einzelnen Prozessorkern erreicht werden kann, der eine stoĂweise Single-threaded-Auslastung verarbeitet. Max. Boost variiert aufgrund diverser Faktoren, u. a.: WĂ€rmeleitpaste, SystemkĂŒhlung, Motherboard-Konzept und BIOS, neuester AMD Chipset-Treiber und neueste Betriebssystem-Updates. Mehr erfahren
Ich denke MF ist wie jeder andere Shop in erster Linie gewinnorientiert und damit einhergehend auf den Absatz fokussiert. Der Produktfokus wird i.d.R. auf die Schnelldreher gelegt, also das was ich gerade gut verkauft... Niemand möchte BestĂ€nde verwalten, das kostet Geld. Rein raus, das macht am meisten spaĂVolker schrieb:Mindfactory ist halt ein AMD-fokussierter Shop in erster Linie.
Könnte mir vorstellen, dass dann der 11700F, also quasi die gĂŒnstigste Variante, ein ganz gutes Preis/LeistungsverhĂ€ltnis bietet, denn bei Licht betrachtet steht sie selbst dem Top-i9-Modell in wenig nach. Durch die vielen Abstufungen könnte der Preis davon dann aber recht attraktiv werden.Nuklon schrieb:Ein 11700 gibt als K,KF,F, T und ohne Zusatz. besonders der 11700 und der 11700K unterscheiden sich 1,1GHz im Base Speed. Aber nur 0,1Ghz im Turbo. Der eine hat eine TDP von 125 der andere von 65W. Da bin ich mal gespannt wie Leistung und Verbrauch bei beiden in Relation stehen. Hoffentlich beide Zusammen im Test.
Spielt das eine Rolle? Die hat eh nur 32 EUs, wÀhrend die tollen Notebook Iris Xe dinger 96 haben. Also Null vergleichbar was die Leistung betrifft.Strahltriebwerk schrieb:Ist die UHD-750 nun eine Xe-Gpu oder nicht?
Warum solltest du aufrĂŒsten mĂŒssen, nur weil die neuen CPUs vielleicht etwas schneller sind? Wenn deine CPU aktuell schnell genug ist, ist sie es auch in wenigen Wochen, die wird ja nicht plötzlich langsamer.hamju63 schrieb:Na toll ...
schauen wir dann mal, wie die Real World Ergebisse aussehen.
Ich habe eigentlich nicht wirklich Lust, meinen vor 3 Monaten angeschafften Rechner erneut aufzubohren.
FĂŒr mich interessant sind eh bloĂ die 4K Gaming Ergebnisse.
Vielleicht mĂŒsste man da erst den Release abwarten mit tatsĂ€chlichen Preisen und ihmBierliebhaber schrieb:Naja, nur ist der 11700K preislich auf Höhe des 5800X.
Bin ehe auf den 11700T (8C/16T) gespannt!!! 35W TDP leider ohne IrisXe Grafik enttĂ€uscht mich jetzt etwas diese HD750er ist fĂŒr 4K zu wenig. Ein kleines, passendes ITX Board dazu wĂ€re doch ein cooles HTPC gewesen, so als Alternative zu den teuren Ryzen.Nuklon schrieb:Ein 11700 gibt als K,KF,F, T und ohne Zusatz. besonders der 11700 und der 11700K unterscheiden sich 1,1GHz im Base Speed. Aber nur 0,1Ghz im Turbo. Der eine hat eine TDP von 125 der andere von 65W. Da bin ich mal gespannt wie Leistung und Verbrauch bei beiden in Relation stehen. Hoffentlich beide Zusammen im Test.
Genau das habe ich doch impliziert. Der Nachfolger des 10400F wird vermutlich erneut (vorerst) keine Konkurrenz haben. Da kann er ja nichts dafĂŒr sondern die Konkurrenz.borizb schrieb:Meckern sollte man eher ĂŒber AMD, die keine Ryzen 5000er CPU unter 300⏠verkaufen,
Now "Certified By Computerbase".Volker schrieb:In Asien wurden zehn CPUs der neuen Desktop-CPU-Familie Rocket Lake-S aus Intels NDA-PrÀsentation veröffentlicht.
borizb schrieb:Vielleicht mĂŒsste man da erst den Release abwarten mit tatsĂ€chlichen Preisen und ihm
dann genau wie dem 5800X auch 3 Monate Zeit geben, sich im Markt zu regulieren.
Woraus ergibt sich das eigentlich. Mindfactory ist doch auch beim 10400f der gĂŒnstigste Anbieter im Preisvergleich. Das mĂŒsste ja bedeuten, dass der typische Intel KĂ€ufer anders als der typische AMD kĂ€ufer Mindfactory meidet....Volker schrieb:Mindfactory ist halt ein AMD-fokussierter Shop in erster Linie.