Chilisidian
Lt. Commander
Sehr preisbewussteAraska schrieb:Wie jetzt? Ich dachte, Preisbewußte greifen zum 5700X3D?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr preisbewussteAraska schrieb:Wie jetzt? Ich dachte, Preisbewußte greifen zum 5700X3D?
blackiwid schrieb:In Cyberpunk behaputet man ja 12% zum 14700k und tada es stimmt:
https://tpucdn.com/review/amd-ryzen-7-9700x/images/cyberpunk-2077-1280-720.png
... Bisher ...Araska schrieb:Oh; ich hätte nichts gegen einen 9960X oder 9970X einzuwenden...
(2) von nem konkreten Spiel nur 1, mich interessieren die % werte nicht die sind nicht vergleichbar.Taxxor schrieb:Ich hab dir hier sogar 2 gezeigt, und da liegt der 14700K nicht "weniger weit hinten" er ist ~10%(CB) bzw 17%(PCGH) vorne.
Und wie auch in diesem Post gesagt ,TPUs Zahlen kommen einfach vorne und hinten nicht hin, auch nicht im Vergleich Zen4 vs Zen4X3D und Zen4 vs Intel.
Araska schrieb:Wie jetzt? Ich dachte, Preisbewußte greifen zum 5700X3D?
Taxxor schrieb:Und wie gesagt, 20% müssen da drauf um überhaupt nen Gleichstand mit dem 7800X3D zu erreichen und das kann ja nicht das Ziel sein.
PCGH testet immer in 720pblackiwid schrieb:da steht nicht mal ne Auflösung dran bei PCGH...
Bei CB sieht es nicht anders aus und die testen nicht mit PT, aber mir reichts dann jetzt auch, du kannst dich ja weiter auf die Werte von TPU beschränken auch wenn alle anderen Reviews zu einem anderen Ergebnis kommen.blackiwid schrieb:Warte das ist ein anderes Game, das ist mit Pathtracing... also AMD testet ohne Pathtracing Techpowerup testet ohne Pathtracing aber du widerlegst mit einem Pathtracing test die AMD zahlen... Gotcha!!!
Come on...
Ok das ist schon krass dann, also gibt ja 2 Erklärungen Techpowerup lügt massiv dreist, oder die Ergebnisse sind legitim, dann wäre irgendwas mit den Biosen oder Firmware bei den anderen Testern falsch.Taxxor schrieb:Bei CB sieht es nicht anders aus, aber mir reichts dann jetzt auch, du kannst dich ja weiter auf die Werte von TPU beschränken auch wenn alle anderen Reviews zu einem anderen Ergebnis kommen.
Wieso Aufpreis? UVP beim 9700x ist niedriger. Warte doch bitte ab, wie sich der Preis verändert, so wie der 7700x im Preis gefallen ist,Quidproquo77 schrieb:Bei gleichem Speicher 1% mehr Leistung in Spielen (Percentile) und in Anwendungen 2%. für einen Aufpreis von wohl rund 100 Euro ist das P/L ein Scherz. Kann man gar nicht anders sehen.
Da müsste ein Komma statt einem Punkt hinMehr TDP/PPT wird den beiden großen CPUs helfen
Mit den Erkenntnissen im Gepäck lässt sich aber optimistisch auf die beiden großen CPUs der Serie Ryzen 9000 blicken. vor allem das Flaggschiff mit 16 Kernen und 230 Watt PPT dürfte sehr gut performen.
Wie gesagt TPUs zahlen sind insgesamt nicht schlüssig, nicht nur im Bezug auf Zen5.blackiwid schrieb:Und ist es ein Zufall das TPU zufällig genau die % Zahl schneller ist die AMD auf dem Bild hat? Halte ich für unwahrscheinlich, also entweder stimmt dann mit den anderen Testern ihren Systemen nicht oder AMD hat TPU bestochen...
Oder sie haben die intel-Plattform viel mehr eingebremst als die anderen Reviewer. Womit sich dann wieder die Diskussion ergibt, wie man aktuell Intel betreiben sollte.blackiwid schrieb:Ok das ist schon krass dann, also gibt ja 2 Erklärungen Techpowerup lügt massiv dreist, oder die Ergebnisse sind legitim, dann wäre irgendwas mit den Biosen oder Firmware bei den anderen Testern falsch.
Deine Vermutung ist schon widerlegt. Computerbase hat sich die Speicherskalierung genau angeschaut. Von 5600er Speicher zu 8000er wurden lediglich +4 % gemessen.blackiwid schrieb:Warum da jetzt PCGH massiv schlechteres Ergebnis zeigt wie Techpowerup weiß ich nicht den extrem lahmen Müllspeicher könnte ein Teil der Erklärung sein... wieso benutzt man da so minderwertigen Speicher?
Ok dann hat mich DuckDuckGo wohl zu dem einzigen Reviewer geschickt der stark abweichende Zahlen hat, zumindest bezogen auf dieses Game.Taxxor schrieb:Wie gesagt TPUs zahlen sind insgesamt nicht schlüssig, nicht nur im Bezug auf Zen5.