mrdeephouse
Lt. Commander
Wie oft habe ich das schon gelesen!!!CaptainLuftikus schrieb:Das war’s für Intel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie oft habe ich das schon gelesen!!!CaptainLuftikus schrieb:Das war’s für Intel.
Bra, schon gecheckt das erst die beiden Einstiegs CPU's getestet wurden und die 2 stärkeren noch erst kommen?Chocobo schrieb:Bra, immernoch kein Verkaufsargument für AMD Kunden, vom AM4 auf AM5 zu wechseln.
Aber das war mir von vorneherein klar.
Mal schauen was das Jahresende bringt.
Dann kann man weitersehen.
Tod geglaubte leben länger Ausserdem, auch wenn Intel im Moment einige Probleme hat, so kommen auch da neue Prozessoren, mal schauen, wie die so sind... Ich freue mich auf jeden Fall auf eine spannende Zukunft im Prozessormarkt, und das geht nur wenn Konkurrenz da ist.CaptainLuftikus schrieb:Das war’s für Intel.
Anhand des Vergleichs von 9700X@142W vs 7700X kann man sich ja schon ziemlich genau ausmalen, so ein 9950X landet, ~17-20% vor dem 7950X in MC Anwendungen, 2-3% in SC Anwendungen und 2-3% in Games.Gamefaq schrieb:Bra, schon gecheckt das erst die beiden Einstiegs CPU's getestet wurden und die 2 stärkeren noch erst kommen?
🤪Taxxor schrieb:so ein 9550X
Ich liege mit 4090, 7800X3D und 6000er RAM, 240er AIO und 3 weiteren 140er Lüftern bei ~105W^^bad_sign schrieb:CBs Idlewerte finde ich stehts erschreckend
Anhang anzeigen 1508994
Mein System, ebenfalls mit 2x 16GB 5600er RAM, nur 6800XT, dafür aber 4x 180mm Lüfter, und 6x 140mm Lüfter und Wasserpumpe, braucht 50W Idle an der Steckdose...
Intel hat die bessere RAM Anbindung, Latenz und Takt ist alles im GamingPizza! schrieb:Da hat der 14600K den Vorteil der mehr Kerne. In den meisten Games die 8 Kerne oder weniger nutzen, müsste ein 9700X doch eigentlich meist besser da stehen
Ja aber..Pizza! schrieb:Da gibts viele Einflüsse für den Verbrauch:
Was bringt das wenn den Kommentaren nach mehr als 50% den Test gar nicht GELESEN haben WAS getestet wurde?Taxxor schrieb:Anhand des Vergleichs von 9700X@142W vs 7700X kann man sich ja schon ziemlich genau ausmalen, so ein 9950X landet, ~17-20% vor dem 7950X in MC Anwendungen, 2-3% in SC Anwendungen und 2-3% in Games.
Stecke mal deine Peripherie aus. Mein X600 Deskmini zieht 6-7W Idle (Manjaro), schließe ich meinen DAC an, verharrt er bei 21W :/Taxxor schrieb:Frag mich aber auch immer noch wo das alles her kommen soll
Ja, mich würde echt interessieren wie die die CPUs überhaupt getestet haben wenn die AGESA bis eigentlich immer noch murks ist...Taxxor schrieb:Nein, das ist ja das Schlimme da es vor ein paar Jahren noch so war, dass die Zahlen sich bis vielleicht 3-4% Abweichungen mit den Reviews gedeckt haben und das nicht nur mit einem sondern mehreren Reviews.
Das ist kein Cherry Picking, sondern sind einfach zusammengeschusterte Werte auf dem Niveau von Userbenchmark.blackiwid schrieb:Natürlich Cherry Picken die sich die Spiele zu nem Gewissen grad gegen die Konkurenz, wird jetzt bald noch Faktcheckseiten für Werbung / Marketing irgendwo errichtet...
Im Zweifelsfall die kleinere, vermutlich etwas effizientere i7 Arrow Lake CPU.TaurusReloaded schrieb:Core Ultra 7 265 oder
Wann hat es denn das letzte Mal wirklich gelohnt, von einer Generation direkt auf die nächste zu Upgraden (solange man nicht gleichzeitig zu einer höheren Produktkategorie greift)?Alesis schrieb:Ja krass, AMD hat voll geliefert. Ich bin so richtig davon überzeugt, dass ich von meinem 7600 nicht tauschen würde.
Ich finde es so eigentlich sogar passender. Mit Ausnahme des 2700X, waren die x700X-Achtkerner (Edit: vor Veröffentlich des 7700X) eigentlich immer 65W CPUs, während 105W für die x800X reserviert waren. Letzten Endes ist es aber auch egal, sind ohnehin nur Namen.Araska schrieb:Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum der 65W - Achtkerner als 9700X gelauncht wurde.