ui der 4350G ist bei idle aber sparsam, hätte ich nicht gedacht.
um idle Stromverbrauch werde ich da problem anderst lösen in dem ich power PC für die großen Sachen mache und mir nen kleinen winzling PC für die kleinen noch zulegen.
Dann habe ich das Problem von zu hoher idle nicht mehr.
und ja avx wird von dem einen wirklich sehr stark verwendet. Wie wohl Zen 5 ohne avx Anwendung abschneiden würde. Das ist ja leider die Stärke von Zen 5, wenn man die nicht nutzen kann. Ich kann es ja dann mal mit avx versuchen zumindest etwas plus zu erreichen. Was ich nicht verstehe das mein ryzen 9 5950x obwohl dieser von avx profitiert, bei avx ein dann massiv langsamer wird. liegt das daran das ich festen 3,8 GHz takt der CPU angebunden habe, am abgeschalteten turbo oder das ich die Spannung reduziert hatte und so die CPU immer bei 3,8 GHz verweilt.
weil wenn die Software avx schon anbietet, dann erwartet man ja keine Verschlechterung sondern ne Verbesserung.
ich habe auch nicht alle Beschleuniger an bei meinen programm. Vielleicht kann es ja die neuen CPUs alles super und durch das wird dann massiv beschleunigt. Wäre doch cool. Nun ja scheinbar funktioniert nicht alles so rund wie gedacht.
Wer von euch wird denn alles Zen 5 CPUs sich holen sei es 6, 8, 12 oder 16 Kerner?
wäre echt interessant oder sollte man lieber fragen wer alles nicht sich einen Zen 5 cpu holen wird.
scheinbar holen es sich doch nicht so viele wie gedacht eine davon. Dann wird ja relativ bald der Preis leicht fallen. Sollte wenn dann doch noch etwas warten. Ich warte ja eh auf den 16 Kerner, aber wie sich der 8 Kerner so verhalten wird, ist ja ebenso interessant. Also bei den die ihn für den Alltag so verwenden werden.