hans_meiser
Lt. Commander Pro
Na denn, ich gehe dann in den Winterschlaf und warte auf 9950X3D. Bis dahin sind dann auch die groben AGESA Probleme warscheinlich behoben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich immer zwiegespalten. Man kann es einstellen, dass wenig verbraucht wird, aber man muss es auch einstellen. Dämliches SystemShoryuken94 schrieb:Im Idle verbrauch hat AMD sowohl bei den CPU als auch bei den GPUs massive Probleme.
So lange es die zitieren Funktion gibt werde ich sie auch nutzen warum auch nicht?Taxxor schrieb:Wenn du nicht in der Lage bist den Kontext einer Unterhaltung zu erfassen bevor du mit in diesem Kontext irrelevanten Argumenten reingrätschst, würde ich es begrüßen wenn du meine Beiträge nicht mehr zitierst
Die Aussage ging nicht an dich, sondern den Nutzer über deinem Zitat, wenn du das liest, wird auch die von mir gewählte Formulierung klar ^^4BitDitherBayer schrieb:So lange es die zitieren Funktion gibt werde ich sie auch nutzen warum auch nicht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
naje, nicht nur. Es geht ihm Hauptsächlich um schlechte, bzw. offen gelassene Rahmenbedingungen. Also welcher Speicher, und mit oder ohne PBO, welche TDP.djducky schrieb:Marketing-Horn
djducky schrieb:@Eli0t
Das Video tutet doch genauso wieder in's Marketing-Horn. Ist doch nicht mein Problem, ich schau mir das Produkt an.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
eddy 92 schrieb:Meint ihr ein Umstieg vom Intel 11th Gen zu den neuen AMD CPUS mit DDR5 RAM würde sich lohnen?
dazu müssen wir aber auch bedenken wann AMD diese benches erstellt hat. Es gab ja wohl das kleine binning Problem, zudem diverse chipsatz und Bios versionen alleine in den letzten tagen. Wer weiss schon wie das system performt hat zusätzlich zu unterschiedlichen Szenen und Einstellungen im Spiel.Taxxor schrieb:Und selbst wenn man AMD hier Cherry-picking unterstellt ist diese Diskrepanz deutlich höher als alles was wir bei Cherry-picking eines Herstellers bisher jemals gesehen haben.
Nun ja, Träume gehen leider nicht immer in Erfüllung und wenn man die Architektur kräftig bei AMD umkrempelt (mit mehr Kernen pro CCD und neuer IOD), macht man das doch eher auf bewährter Plattform und führt das nicht auch noch mit einer neuen Plattform (neuem Sockel/Speicher) ein, auch um das Risiko eines verhunzten Start einer neuen Plattform mit vielen Baustellen etwas niedriger zu halten.duskstalker schrieb:Das Ding ist, dass zen6 auf am5 ein Wunschtraum der Kunden ist, den amd mehr dementiert als bestätigt, siehe die Geschichte des offiziellen sockel Supports und den verlinkten Artikel im letzten Beitrag, der besagt, dass next gen auf neuem sockel noch vor dem "2027+" supportende kommt
die heist RTX aber da würde ich aktuell garnichts aufrüsten auf die nächsten GPUs warten und dann erst die GPU aufrüsten wenn wieder bezahlbar, ansonsten PS Pro ende nächstes jahrCorpus Delicti schrieb:Eher die GTX 3060 aufrüsten.
Wenn man bedenkt, wie viele Probleme die AGESA und BIOS Versionen selbst jetzt zu Release noch zu machen scheinen, würde ich das eher als weiteren Grund dafür ansehen, dass die Zahlen zum Zeitpunkt von AMDs Test noch mal schlechter hätten ausfallen müssen, als heute.Northstar2710 schrieb:dazu müssen wir aber auch bedenken wann AMD diese benches erstellt hat. Es gab ja wohl das kleine binning Problem, zudem diverse chipsatz und Bios versionen alleine in den letzten tagen. Wer weiss schon wie das system performt hat zusätzlich zu unterschiedlichen Szenen und Einstellungen im Spiel.
Je mehr es springt, desto mehr tut der Rechner doch was. Die 10W Spielraum sind jedenfalls arg hoch.Gravlens schrieb:Wenn man den Verbrauch im Idle selbst überprüft, dann merkt man aber auch das dieser relativ sprunghaft sein kann
das kommt nur von der Jahrelangen "Erziehung" seitens Intel. 😁tso schrieb:eine echte Katastrophe
Wenn es da was Sinnvolles gibt. Schreib es bitte. Bitte nimm dir die Zeit. Ich klick den clickbait und viele andere per se ned an. So bringt dein Post null komma nix.Eli0t schrieb:Hier für alle erklärt
So würde ich es auch zählen, aber wenn AMD es so nennt,mae schrieb:Was die Generationen betrifft, gibt's auf der CPU-Seite nur Zen, Zen2, Zen3, Zen4 (und jetzt Zen5, aber da ist es fuer Ryzen3 noch zu frueh), und das seit 2017.
gundsätzlich bin ich bei Dir, aber AMD hat bisher auch nie so dermas übertrieben, und ich kann mir nicht vorstellen das das alles träume waren das hätte Lisa nie zugelassen, irgendwas ist da arg im argen.Taxxor schrieb:Aber es ist schon einiges an Akrobatik nötig, um einen 10-15%-igen Rückstand in einen 13%-igen Vorsprung zu verwandeln. Da bleibe ich dabei, das geht weit über das hinaus, was man seblst von aggressivem Cherrypicking erwarten würde