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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Sieht sehr schön aus.
Kannst Du bitte Screenshots von der Map hochladen, so dass man die Gebiete sieht ?
 
Larve74 schrieb:
Sieht sehr schön aus.
Kannst Du bitte Screenshots von der Map hochladen, so dass man die Gebiete sieht ?
Hallo Larve74,

werde ich heute Abend machen.

Ich habe mir gestern Abend fast alle Hidden Routes gekauft.
So komme ich überhaupt von Cordon über ..... nach Zaton und Jupiter ......
Es gibt die Möglichkeit bei Spielbeginn schon einzustellen, dass alle Zugänge aktiv sind.
Ich finde diese Möglichkeit des Spielens besser.
So habe ich mir die Karten erarbeitet durch viele Missionen.

Interessant wird der Auftrag in den Sümpfen. Das habe ich bei der Beta 2.4 schon angespielt.
Bei der Beta 3 gibt es eine Mission, wo es gilt die versteckten Routen zu prüfen um dort etwas zu finden.
Jetzt komme ich auch zu den unterirdischen Laboren.

Schön finde ich auch in den Einstellungen, dass ich wählen kann von Direct X 9 bis 11.
Zudem lässt sich der zu nutzende Arbeitsspeicher festlegen.
24 GB habe ich bei meinem Rechner festgelegt.
Damit läuft das Spielen bei WQHD richtig gut.

Im Spiel sind Bandagen ein wichtiges Gut.
Sobald der Stalker getroffen wird oder gerammt wird von einem Boar - fängt der Stalker häufig an zu bluten.
Dann gilt es die Wunde zu versorgen.
Manchmal hilft auch ein Medikit. Grundsätzlich sind die Bandagen besser.
Beides geht natürlich auch.
Das Bluten des Stalkers ist sogar so zu sehen, dass dem Stalker das Blut heruntertropft.
Toller Effekt. Zudem wird im gesamten Bildschirm angezeigt, dass der Stalker blutet.
 
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Heute den Hotfix 7 integriert.

Bei mir ist das Spiel bisher nicht abgestürzt.

Ein paar Änderungen gibt es auch in den Swamps beim Doktor.
Dort findet der Stalker nach dem Dialog sämtliche unknown path.

Im Red Forest bin ich zum ersten mal.
Dort trifft der Stalker auf einen alten Jäger

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Im Roten Wald ist nunmehr der Zugang nach Limansk über die Brücke offen.

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Hier mal ein Screenshot vom Neuanfang wo etliche Einstellungen möglich sind.
U.a. die Auswahl der Fraktion, StoryMode, Arazel Mode, Survival Mode oder zusätzlich als Option die Accesseble Zones. Die lasse ich bisher weg. Das ist spannender die Zones zu kaufen bei diversen Händlern.
Dann gibt es noch den Warfare Modus; Campfire Mode, Agony Mode und den Ironmade Modus.
Dann wird die Schwierigkeit eingestellt sowie die Schwierigkeit der Entwicklung des Stalker.
Am Anfang des Spiels kann der Stalker Waffen und Ausrüstung im Wert von 1000 Rubel kaufen.
Das Portrait des Stalker ist optional.
Zusätzlich gibt es noch den Button für Randomize Location.
D.h. es wird vom Spiel entschieden, an welchem Ort gestartet wird.
Es kann auch händisch gewählt werden, wo begonnen werden soll.
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So nach einer Woche Pause - hier mal wieder ein paar Eindrücke Anomaly Beta 1.5 Version 3 neuester Patch.

Das Wasser ist generell nicht mehr radioaktiv verseucht.
Jedenfalls bekomme ich mit dem Exo keine Anzeige Radioaktivität.
Dafür sind die Anomaliefelder mit dem elektrischen Feld tötlich.
Dort kann der Stalker nur sprinten und gleichzeitig versuchen das Artefakt einzusammeln.
Auch mit vorheriger Einnahme von Medikamenten ist das nicht ungefährlich.

Die Aufgaben allgemein sind nur eine gewisse Weile gültig.
Danach wird der Stalker per Radiomeldung aufgefordert den Auftrag bis zur Nacht auszuführen.
Ansonsten wird der Auftrag als gescheitert angesehen.
Die Hauptaufträge scheinen länger gültig zu sein.
Hier benötigt der Stalker den Zugang zu Radar, Chernobyll u.a.
Alle Zugänge habe ich noch nicht und ich habe auch noch nicht den Strahlenanzug für den Brain Scorcher.
Also heißt es sich weiter hochzuarbeiten um auch in Yantar das hochverstrahlte Gebiet zu betreten.
Ansonsten lauert der sekundenschnelle Tod.

In Zaton sind wie immer die Monolither Dauergäste.
Da heißt es aufzupassen.
Neuerung hier Noah.
Die Aufträge sind wie in COP und SGM ein wenig anders.
Zwei Aufträge können erfüllt werden.
Die Rifle besorgen.
Die Snorks auf der südlichen Anhöhe erledigen.
Danach warte ich noch auf den Folgeauftrag?
Noah führt den Stalker nicht mehr zu dem brennenden Anomaliefeld.
Das muss der Stalker selbst erledigen.
Hier ist Vorsicht geboten - unsichtbare Flammen brennen den Stalker in Sekundenschnelle ab.
Im Morgengrauen erscheinen die Snorks nicht.
Also heißt es abwarten.
Bei der Rifle ist Noah wählerisch.
Bei meiner Rifle ist es so, dass diese voll ausgerüstet ist und damit ungefähr einen Wert von 100.000 Rubel hat.
Für die Rifle bekomme ich von Noah erst einmal nichts.

Bei all den Möglichkeiten die Waffen zu reinigen oder eine gefundene Waffe zu reparieren - ist es mir immer noch nicht gelungen alle Teile zu haben um eine hochwertige Waffe wiederherzustellen.
Die lasse ich meistens durch einen Techniker wiederherstellen.
Nicht alle Techniker benötigen Tools. Der ist Zaton benötigt keine.
In Jupiter gibt es jetzt zwei Techniker.
Der eine ist wesentlich billiger.
Beide Techniker sind im gleichen Raum zu finden.
Was funktioniert ist ein komplettes Tool zum Reparieren einer Waffe.

Die Eye-Liner Behälter sind wichtig.
Diese nie verkaufen. Dort können die strahlenden Artefakte aufbewahrt werden und somit transportiert werden.
Diese Artefakte sind damit auf diesem Weg nutzbar.
Ich habe lange gebraucht um den wahren Sinn dieser Behälter zu verstehen.
All die vielen Artefakte ohne Sinnhaftigkeit sollen auch behalten werden.
Diese ziehen weitere Artefakte an und lassen diese angeblich erst erscheinen.
Das ist ein Tipp der Macher dieser Mod.
Mir ist es persönlich so noch nicht aufgefallen.

Ich halte diese Mod weiterhin für eine der besten Stalker-Mod.
So viele Möglichkeiten bei Missionen, Kampagnen, Waffen-Tools, Waffen auseinanderzunehmen und die Teile zu verkaufen, viele Dinge selbst herzustellen wie Nahrung, Medikamente u.a.
Der Schwierigkeitsgrad ist weiter progressiv hoch.
Die Anzahl der vielen möglichen Missionen ist riesig.

Was ich bisher nicht erwähnt habe.
In Maedow das Finden der verschwundenen Stalker gestaltet sich dieses mal als schwierig.
Hier ist Geduld gefragt und der richtige Zeitpunkt.
Es reicht nicht einfach aus das Gebiet abzusuchen und die geforderte Mhz Zahl auf dem Scanner einzustellen.
Zudem ist der Auftrag wie fast alle zeitlich begrenzt.
Es gibt mehrere Aufträge wo per Mhz Scanner nach verschwundenen Personen gesucht werden kann.
Es gibt auch viele Aufträge wo entführte Stalker befreit werden sollen.
Die entführten Stalker können auch im Laufe des Spiels wie bei mir passiert von Ort zu Ort von den Entführern geführt werden. Das macht das ganze schwieriger.

Wichtig.
In Zaton gibt es ja auf der Skadovsk einen Verkäufer von Anzügen, Waffen.
Dort gibt es die Waffen billiger als bei den üblichen Händlern.
Dort kann auch wie gehabt ein Anzug, Waffe bestellt werden.

Mittlerweile zeigt sich, dass bei einem Trupp von Monolithern eine andere Strategie nötig ist.
Ansonsten verteilen sich Monolither und versuchen den Stalker aus mehreren Richtungen anzugreifen.
Wenn möglich sollte der Stalker hier Handgranaten einsetzen.
Lustig wenn die Leichen unter Wasser sind - dann sollte der Stalker das trübe Wasser danach absuchen - die Umrisse der Monolither sind sichtbar.

Letztens hatte ich den Zufall in Jupiter, dass von der einen Seite Monolither und von der anderen Seite Soldaten angegriffen haben - da heißt es sich schnell an einen anderen Ort zu begeben - wenn möglich.

Bei den vielen zu entdeckenden besser gesagt zu kaufenden Unknown Path ist mir aufgefallen, dass bestimmte Personen bestimmte Path anbieten, die ansonsten kein anderer Händler in dieser Form anbietet.
Bspw. im Red Forest der Typ bietet sehr viele Unknown Path an.
Das betrifft den Story-Mode ohne die Path.
Die sind in dieser Konstellation erst zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @jtg,
ich bin auch dran (neben 2 anderen Mods).
Muss mich aber erst mal einfuchsen. Die Mod ist wirklich interessant, weil ganz anders. Man findet auch rel. oft Loot an den unwahrscheinlichsten Stellen.
Die ganzen dynamischen Meldungen geben dem Spieler einen Realtime-Eindruck. Das trägt viel zur Atmo bei. Auch der eingebaute MP3-Player ist super. Wahnsinn, was die da alles reingepackt haben...vieles wovon ich noch nichts weiß.
Deine Erläuterungen helfen sehr.
 
Larve74 schrieb:
Danke @jtg,
ich bin auch dran (neben 2 anderen Mods).
Muss mich aber erst mal einfuchsen. Die Mod ist wirklich interessant, weil ganz anders. Man findet auch rel. oft Loot an den unwahrscheinlichsten Stellen.
Die ganzen dynamischen Meldungen geben dem Spieler einen Realtime-Eindruck. Das trägt viel zur Atmo bei. Auch der eingebaute MP3-Player ist super. Wahnsinn, was die da alles reingepackt haben...vieles wovon ich noch nichts weiß.
Deine Erläuterungen helfen sehr.
Gerne!

Der Super-Anzug der Monolither ist interessant.
Den versuche ich gerade zu reparieren.
Der Anzug ist laut der Mod Beschreibung der beste in der Stalker Mod Anomaly.
Der billige Techniker möchte noch über 112.000 Rubel für die Reparatur.
Die muss ich erst wieder beisammen haben.
Dann werde ich diesen Anzug testen.
Vllt. ist dieser beste Anzug in der Mod auch strahlentauglich?
Die reinen Werte sehen sehr gut aus.
Aber in dieser Mod wurde so viel geändert - auch in der neuen Version 1.5 Version 3.
Von daher möchte ich erst einmal sehen, ob diese Werte in Yantar greifen.
Jedes mal wenn ich versuche das hochgradig verstrahlte Gelände zu betreten - auch über den Seiteneingang - überlebe ich maximal 2-3 Sekunden.
Lustig ist es im Dorf in Cordon mit einem Anzug der Soldaten herumzulaufen.
Den habe ich einmal vergessen auszuziehen - daraufhin hat mich Wolf, einer der Auftraggeber direkt angegriffen.
Ein anderes mal hat er erst geschaut wer ich bin.
Also wenn ein Stalker einen Anzug einer fremden Fraktion anzieht - dann wird er auch von einer fremden Fraktion inspiziert.
Es ist so vieles durchdacht bei dieser Mod.
Diese Mod ist so vielfältig und gibt so viele Möglichkeiten.
Der Bericht in der Gamestar hat schon Recht.

Im übrigen habe ich immer noch keinen Absturz erlebt.
Das nenne ich eine gelungene Beta.
Vor allem wo die Controller nicht mehr für einen Absturz sorgen.

Ich bin gespannt wie ich die Hauptaufträge erledigen kann.
Das wird sich noch ziehen bis ich Zugang zu allen Gebieten habe.
Dann habe ich die Tage so ein tolles Sniper-Gewehr von den Monolithern - Kämpfern gefunden.
Das muss ich auch noch reparieren lassen.
Ich werde mal ein Foto posten - vllt. heute Abend - auch von dem tollen Monolither Anzug.

Über Clear Sky habe ich noch wenig berichtet - das hole ich nach.
Auch das es Versionen der Anzüge und Waffen gibt als Camouflage ist interessant.
 
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Bis Heute wusste ich nicht, dass es bei Youtube einen deutschen Vlogger gibt für die Mod Stalker Anomaly.
Das ist auch informativ mal das Spiel anzuschauen und wie sich die Gegner verhalten etc.
Der Vlogger bezieht sich auf die Version 1.5 Beta 2.4.
D.h. alle Speicherstände bei der neuen Version 1.5 Beta 3 sind nicht mehr relevant.
Aber hier sieht ein Stalker wie das Spiel funktioniert.
Die Beta 3 ist allerdings in vielen Dingen anders gelagert.

Hier anbei ein Link:

Vlogger Bruugar

Insgesamt 43 Videos gibt es von dem Vlogger zu dieser Mod 1.5 Beta 2.4.
 
Ich hab das Training im Cordon durch. Hat Spaß gemacht. Die Regenanimation sieht gut aus.
Die Waffen fühlen sich irgendwie (schwer) realistisch an. Gut finde ich auch, dass man gerade als Noob am Anfang alles mitnehmen kann, durch die anpassbare Gewichtsbegrenzung. Das erleichtert den Einstieg in die Mod enorm.
Um mehr A-life zu haben: Sollte man neben der Deaktivierung des Offline-Lebens noch etwas einstellen ?
 
Larve74 schrieb:
Ich hab das Training im Cordon durch. Hat Spaß gemacht. Die Regenanimation sieht gut aus.
Die Waffen fühlen sich irgendwie (schwer) realistisch an. Gut finde ich auch, dass man gerade als Noob am Anfang alles mitnehmen kann, durch die anpassbare Gewichtsbegrenzung. Das erleichtert den Einstieg in die Mod enorm.
Um mehr A-life zu haben: Sollte man neben der Deaktivierung des Offline-Lebens noch etwas einstellen ?
Hi Larve74,

der Regen ist wirklich gut gelungen.
Vor allem wenn es wie aus Kübeln gießt.
Dann fließen die Regenströme entlang dem Visier vom Anzug.
Bei den Waffen hat es mich auch am Anfang sehr verwirt, dass ich so viele Schuss brauche um ein Boar zu erledigen. Mit den entsprechenden Waffen - Mods der Techniker bessert sich das ungemein.
Zudem sind dann sogar die Handfeuerwaffen interessant.
Wenn Du ein noch ein besseres Handling haben möchtest - dann hilft Dir nur eine Veränderung der Gewichtsbegrenzung. Die Programmierer dieser Mod haben eine Veränderung anhand einer geänderten User-Datei oder ähnlich nicht vorgesehen. Aber es gibt eine Mod für die 1.5 Beta 2.4 die auch unter der Beta 3 läuft.
Dann kann es zwar sein, dass Du im Hauptmenu auf Apply drücken musst - dann wird die Mod wieder aktiv.
Und Du erhältst im Hauptmenu ein eigenes Untermenu für die Einstellung des Gewichts bis über 1000 kg sind möglich. Der Link muss ich selbst noch einmal suchen - falls Du Interesse hast.
Dann wird es erheblich einfacher anstatt ständig bis zur nächsten Box zu rennen und die Sachen zwischen zu lagern oder wie bei den Waffen ständig auseinander zu nehmen.

Beim Start ist es wichtig wie beim Vlogger Bruugar geschildert, die Rubel auszugeben und Waffen, Bandage, Medkit u.a. zu erwerben.
Schön, dass es der Vlogger in Deutsch erklärt.
Auch interessant welche Voreinstellungen greifen bei Auswahl der Fraktion.
Mehr Rubel und mit welcher Fraktion verfeindet oder befreundet.
Startpunkt ob direkt in Cordon oder wie gewählt.
Schwierigkeitsgrad und Story Mode oder wie gewählt.

Ich finde, dass der Vlogger das gut auf Deutsch erklärt, sodass jeder deutschsprachige Stalker hier mitmischen könnte.
Erstaunlich wie viele Abonnenten dieser Vlogger hat.

Ach den Kompass würde ich auch unter Advanced einschalten.
Dann kannst Du ohne in die Map zu gehen den nahen Umkreis und die nahen Ziele direkt erkennen.

Ein wichtiger Tipp.
Bei radioaktiver Verstrahlung genügend Mittel dagegen einsetzen.
Wasser, Tee, Zigaretten, Alkoholische Getränke und Mittel gegen Radioaktivität können helfen.
Trägt der Stalker ein radioaktives Brot oder Artefakt bei sich muss er schnell zusehen das Artefakt zu verkaufen oder Behälter für die Artefakte bei sich zu tragen und das Artefakt über das Inventory-Menu in den Behälter schieben. Ansonsten stirbt der Stalker langsam.
Das macht das Leben als Stalker leichter.
Also immer genügend Nahrung, MedKits und was gegen radioaktive Strahlung dabei haben.
Zudem muss an jedem neuen Tag nach dem Gesundheitsschlaf Nahrung zu sich genommen werden.
Auch ein Schlafmangel ist im Spiel sofort erkennbar indem das Symbol für das Schlafen die Farbe wechselt.

Der Kauf eines Multitools ist einfach nur zweckmäßig.
Und daran denken, dass das Multitool vom Techniker gewartet wird - ansonsten ist es kaputt und nicht mehr reparabel. Das Multitool ist deshalb vonnöten - damit die Waffen auseinander genommen werden können.
Auch die Anzüge der Gegner und defekte PDA´s sowie defekte Scanner können in Einzelteile zerlegt werden, die weiter verkauft werden können oder bei Reparatur anderer Dinge nützlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sag mal, wie lange ist man denn am der Mod dran? Ich glaube sehr lange. Allein die Motivation immer wieder in verschiedene Gebiete zu gehen und dort Fraktionskämpfen beizuwohnen bzw. sich einen "Ruf " zu erkämpfen und dann unter anderen Umständen weiter zu machen: muss ja riesig sein.
Bin ja gespannt. Groß genug ist die Mod ja mit 20 Gb.
 
Das Spiel an sich hat natürlich eine neue Hauptstory.
Allerdings kann der Stalker in den vielen vielen Neben-Storys Geld sammeln und alles rüsten was an Waffen und Anzügen da ist. Das wird natürlich lange dauern. Was diese Welt so interessant macht - ist die Vielfalt.
Dieses Spiel ist ein typisches Stalker - Spiel und gleichzeitig so manigfaltig wie kein anderes Stalker-Spiel.
Im Grunde genommen geht es um die Hauptsache - Missionen - überleben.
Entweder wie üblich Alone oder in einer Kampagne.
Wobei dann sollte der Stalker auch für seine Mitglieder sorgen.
Auch das ist ja implementiert.
Ich werde die Tage wieder mit Hip zusammen durch die Gegend ziehen.
Erst einmal meine Anzüge in Ordnung bringen.
Erst jetzt habe ich in Jupiter bei den Ecologisten einen vernünftigen Strahlenanzug erworben, der der beste seiner Art seiner soll. Dann kann ich endlich auch in den chemisch und elektrisch geladenen Feldern agieren.
Heute oder morgen werde ich den Anzug verbessern.
Es gibt so tolle neue Artefakte.
Einige habe ich schon verkauft.
Andere wie Oasis behalte ich selbst.
Schließlich gibt es auch Artefakte die positiv wirken.
Es gibt natürlich viele Artefakte ohne Wirkung - das ist die große Änderung.
Aber die die eine Wirkung haben sind speziell und müssen in den Lead Line Behältern transportiert werden.
Ich habe jetzt vier Behälter.
Es gibt noch andere Behälter, aber diese sind am besten.

Was mir so nicht aufgefallen ist, dass die Munition auch altert und dann irgendwann unbrauchbar wird.
Wie bei den Waffen und Anzügen lässt sich die Munition auseinandernehmen. Die gewonnenen Teile lassen sich bei den Technikern verkaufen.
An was die bei dieser Mod alles gedacht haben?!
Der Vlogger Bruuger hat in seinen ersten Missionen die ich mir angesehen habe -- auch nicht gemerkt, dass es wichtig ist, das Messer und das Multitool bei den Technikern zu warten. Ansonsten kann der Stalker versuchen bei einem der Händler ein neues Messer oder Multitool zu erwerben. Bei allen Händlern sind die Teile aber nicht käuflich zu erwerben.

Was mich wirklich erstaunt - ist die Grafik. Die ist nämlich auch für die heutige Zeit noch gut genug.
Die Macher der Mod sind im russisch / englisch sprachigen Raum auf viel Gegenliebe gestoßen.
Nicht umsonst werden ständig neue Youtube-Videos hochgeladen.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas mit der alten Engine möglich ist. Wenn der Stalker sein eigenes Blut auf den Boden tropfen sieht - dann wirkt das einfach nur toll.
Gut die Spiegelung ist nicht auf dem neuesten Stand. Aber bspw. die Gesichter der Gegner sind sehr gut animiert.
Und die vielen verschiedenen Mutanten sind auch gelungen.
Und die Gegner-KI ist teilweise beeindruckend.
Was nicht optimal ist - ist was auch China und Co hier im Forum bemängelt haben an den alten Mods.
Der Umstand, dass die Mutanten nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt dem Stalker folgen.
Besser wäre hier gewesen, die Mutanten bis zum bitteren Ende auf den Stalker zu hetzen. Das wäre ein wenig realistischer. Aber man kann nicht alles haben.
 
Kannst du mir sagen wie ich anfangs schnell an mehr Mun komme ? Ich bin in den Sümpfen, muss zum Doktor. Interessant war, dass im Dorf (gleich nach dem Übergang aus dem Kordon) beim ersten Mal Banditen lauerten. Dieses Mal fehlten sie zum Glück ganz. An der Kirche wurde ich von irgendwoher beschossen, konnte aber niemanden im Dickicht lokalisieren. Klang aber nach Sniper. So mag ich das. Diese Situation ist eine ganz neue Erfahrung in Stalker.
Dann frohr mir das Spiel erneut ein, ohne Info. Ich denke da ist irgendein Speicher vollgelaufen. Bei Spielbeginn kann man Dlverses löschen. Am Link für die Gewichtserhöhung hätte ich auch Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Larve74, an mehr Mun kommst Du am Anfang nur über den Kauf beim Trader.
Allerdings findest Du unterwegs auf Kisten auch Mun.
Nur immer wieder nachschauen und vor allem die umherstehenden Kisten mit dem Messer kaputt hauen.
Dort könnte auch Mun sein.
Ja mit dem Speicher habe ich gleich 24 GB eingerichtet.
Dann ist das Spiel sehr flüssig.
Der Vorteil der Gewichtsreduzierung ist außerdem - dass Du länger schnell laufen kannst.
Das war mir wichtig.
In den Sümpfen solltest Du später bei dem Heiler viel Medikits kaufen.
Die sind dort am billigsten.
In Jupiter ein Händler Ashot und auch Stalker kaufen übrigens auch damage Mun.
Also braucht der Stalker nicht die Mun auseinandernehmen.

Hier der Link für die Gewichtsreduzierung.
Link
Nicht vergessen ins Menu und einstellen.
Das Menu ist etwas hakelig.
Aber nach einigem Probieren kriegst Du das hin.
Und dann kann es sein dass Du nach dem Laden eines Spielstands im Hauptmenu auf Apply drücken musst.
Ist etwas umständlich, hilft aber ungemein am Anfang.
Mittlerweile schleppe ich nur noch 300 kg durch die Gegend.
Ist eigentlich auch noch zu viel. Aber die ständige Tragerei zu der nächsten Kiste ist auch umständlich.
Oft beim Start des Spiels gehe ich erst auf Apply und lade dann den Spielstand und dann benötige ich das Apply nicht. Warum kann ich Dir nicht erklären.
Das hängt wohl mit der Beta 3 zusammen wo die Programmierer die alten Cheats/Mods unterbinden wollten.

Noch ein Tipp.
Habe ich heute erst herausgefunden.
In der Beta 3 kann der Stalker sich direkt zu den Orten hinbewegen - das finde ich bei Stashes gut.
Die Zeit vergeht allerdings normal.
Dafür einfach die Karte öffnen und die rechte Maustaste auf einen Ort oder Stash und schwupp die wupp geht es zu dem Ort.
Das erleichtert ungemein.
Außerdem braucht der Stalker nicht mehr so lange zu suchen.
Habe gerade eben mitten in der Nacht zwei Lurker überrascht - direkt hingebeamt und Taschenlampe an und die beiden Lurker erledigt. Dieses Fast Travel ist einfach nur genial wenn ein Stalker ein wenig die Zeit verkürzen möchte. Ansonsten macht es natürlich Spaß herumzuwandern und zu schauen was los ist.
Aber bei einigen Sachen wie den Stashes werde ich es nur noch nutzen.

Noch ein Tipp für die Sümpfe.
Dort kannst du am besten direkt zu Clear Sky gehen. Die sind ganz unten links.
Also südwestlich. Dort kannst Du am Anfang die Aufträge der Ecologisten bei dem Händler annehmen.
Dann hast du genügend Rubel um Mun zu kaufen.
Ergänzung ()

Hier mal ein typisches Stalker-Bild.
Zaton Stalker-Feeling pur:

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Zuletzt bearbeitet:
In Pripyat neue Fraktion entdeckt.

UNISG???
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Mittlerweile schleppe ich wieder viel zu viel mit mir rum, aber mit der neuen Fraktion, die sehr aggressiv ist - sammle ich auch viel ein.
Ich bin gespannt, ob die gg. die Monolither oder andere auch so aggressiv vorgehen wie gegenüber mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend haben Mercenary eigenartig reagiert.
Ich habe vier Begleiter bei mir beim Übergung von Jupiter Untergrund zu Pripyat.
Zwei haben überlebt in Pripyat - in dem nicht so verstrahlten Teil der Stadt.
Deshalb der Weg über Jupiter Untergrund. Nur das war schon steinig genug.
Ohne die vier Begleiter wäre es schwierig geworden.
Viele Mutanten auf einmal.
Dann habe ich in Pripyat ein Nickerchen hingelegt und die beiden restlichen Begleiter standen im Raum.
Plötzlich kamen Mercenary herangeschlichen und haben uns im Dunkeln attackiert. Meine Begleiter hätten sich glatt überrumpeln lassen. Ich habe die drei Mercenary ausgeknipst.

Wahnsinn welche Überraschungen das Gameplay bei dieser Mod hervorbringt.

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Hip in Pripyat als einzige Überlebende von den ehemals vier Begleitern.
Hip hat von mir zwei Gewehre bekommen - voll ausgerüstet bei den Mechanikern.
Die Toz Bizon und die Amsel Protecta.
Beide haben die billige Mun 12X70 Shot.
Zudem gebe ich Ihr Medikamente, Can Of Tuna (Nahrung) und Pillen.
 
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