Chang_lynn schrieb:
Die Dinge in den [] solltest Du nicht ändern, denke ich. Das sieht mir nach Variablenübergabe, oder Charakterbezogen, aus. Das Zeichen \n deutet eine neue Zeile an. Auch auf jeden Fal drin lassen.
Das mit dem Unterordner ger - ich weiß nicht, ob das so funktioniert. Du kannst es probieren, sei aber nicht frustriert, wenn das so nicht klappt. Du könntest dann die original Dateien aus dem rus oder eng Ordner sichern und die dann durch Deine neu erzeugten erstzen. Das funktioniert, zumindest sind so viele deutsche Übersetzungen zustande gekommen.
Hallo Chang_lynn,
Ich denke auch, dass die eckigen Klammern für Funktionen stehen, die im Spiel aufgerufen werden.
Bei \n habe ich ja auch das gleiche Gefühl, dass es ein Return erzeugt.
Du könntest Recht haben, dass es nicht mit dem Ordner ger funktioniert.
Dann kann ich immer noch die neuen Dateien mit der englischen oder russischen Version tauschen.
Ich habe gestern einige Übersetzungen realisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung vom russischen und englischen - differiert.
Im englischen sind wohl einige Texte je nach Gefühl eingefügt worden.
Im russischen sind auch einige Anspielungen dabei, die ich so nicht nachvollziehen kann, weil ich den Hintergrund nicht kenne. Aber das ist mir egal. Ich nehme den Text, der passend ist für die Situation. Das erkenne ich häufig am Namen der xml.
Zurück zum Spiel.
Ich habe ja die Hauptstory im Auge.
Ein Fehler ist aufgetaucht oder so beabsichtigt?
Ich soll eine Aufgabe erfüllen, wo ich mit einem speziellen Scanner der Wissenschaftler in Army Warhouses am Zielpunkt eine eigenartige Anomalie scannen soll. So weit - so gut.
Also gehe ich unter den hochgradig radioaktiv verseuchten Strommast nahe der Duty Hütte - es passiert nichts mit dem Scan.
Nehme ich den Weg über Fast Travel - lande ich auf dem Strommast und werde innerhalb einer Sekunde gegrillt. Ich habe jetzt einige Versuche unternommen einen besseren Anzug und die Elektrischen Werte so hoch wie möglich zu halten um dort länger auszuharren. Keine Chance. Mit keinem einzigen Anzug.
Gestern habe ich dann einen Spielstand aufgerufen bevor ich den Auftrag erhalten habe - und siehe da - es wurde ein neuer Auftrag mit anderen Inhalten gespawnt. So kann es also weitergehen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es hier nicht weitergehen würde.
Habe in Yantar ein Artefakt entdeckt - Bilder liefere ich nach - welches so hochgradig radioaktiv verseucht ist - dass der Stalker es schnell in einen isolierenden Behälter stecken muss.
Die Bilder vom Strommast versuche ich auch nachzuliefern - da muss ich wohl einige Anläufe nehmen, dass es mir innerhalb der Sekunde gelingt den richtigen Schnappschuss von ganz oben zu nehmen.
Was sich mittlerweile als sehr vorteilhaft erweist - ist das Mitführen von Reparatur-Tools für das Exo, den ECO-Anzug (mittlere Anzugs-Reparatur), Reparatur-Tool für die Shotgun u.a.
Das ist auf Dauer billiger. Die Reparatur-Tools sind
nicht bei jedem Techniker erhältlich.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Unterschied des Scannens immens ist. So habe ich den direkten Vergleich gesehen in Yantar. Der Veles hat das hochgradig verstrahlte Artefakt entdeckt. Die schlechteren Scanner nicht.
Es war eigentlich so, dass die Reichweite eine andere war. Aber hier scannen die schlechteren Scanner so, dass das Artefakt nicht erkennbar ist.
Dann gibt es ja noch den Swarog-Scanner. Den habe ich auch schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Zudem sollte sich der Stalker solche Teile immer doppelt zulegen, weil die Teile mit der Zeit kaputt gehen und nicht reparabel sind. Die kaputten Teile kann der Stalker dann auseinander nehmen und die Einzelteile verwerten oder verkaufen.
Larve74 hat ja mal nach Addons geschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es einige nützliche Addons gibt für die Beta 3.
Auch die, dass die defekten Pistolen, Gewehr wieder verkauft werden können bei den Händlern.
Zudem gibt es für die Nachtsicht -Scopes NVR ein gutes Addon wie ich finde.
Die englische Sprachausgabe funktioniert auch. Habe ich wieder im Gebrauch.
Die Actor Speed Mod werde ich Tage testen. Manchmal wünsche ich mir einfach schneller laufen zu können.
Dafür gibt es noch eine zweite Mod - mal sehen, ob eine gut funktioniert.
Less Deadly Controller könnte sinnvoll sein - habe ich noch nicht getestet.
Scope Fix für die kleineren Gewehre könnte sinnvoll sein.
Antesten werde ich auf alle Fälle Shotgun-Scopes - ist neu.
Es gibt schon so viele sinnige Addons für die Beta 3.
Von daher schaut am besten jeder rein bei Moddb.com.
Mit Begleitern wird das Spiel auch ein wenig einfacher - bspw. beim Jagen von Mutanten.
Wenn ich das Spiel nochmals neu beginnen sollte, werde ich mir frühzeitig Begleiter suchen - um das Jagen einfacher zu gestalten.
Mittlerweile folgen mir auch nicht nur Mercenaries sondern auch Soldaten in andere Gebiete und versuchen mich zu erschießen.
Zudem ist schön anzusehen wie ein paar Soldaten bei strömendem Regen versucht haben sich in Cordon in die Farm zu schleichen und alles Stalker außer dem Techniker und Händler auszulöschen.
Die haben mein Team und ich sie entdeckt und eliminiert.