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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hi Larve74 und an alle anderen interessierten Stalker.

Ich habe mit den Übersetzungen weitergemacht.
Die Umlaute werden definitiv nicht umgesetzt, weil in dem Spiel 1251 kyrillisch - nehme ich an, umgesetzt ist und der Nachteil gegeben ist, dass die Entity Werte nicht übereinstimmen mit dem Orginal Ansi. D.h. möchte ich ein Zeichen codemäßig weitergeben werden falsche Werte übermittelt.

Ich nehme den Vorschlag von Larve74 an und werde nur noch die ä,ö und ü in ae, oe und ue wandeln.

Heute Abend den Auftrag von Rogue bekommen - Hauptauftrag mit Hip zusammen. Der war auf der Skadovsk.
Und dort bin ich mit ihm zusammen nach Pripyat um dort einen alten Bekannten zu treffen.

ss_blade_10-20-19_01-54-19_(pripyat).png


Die Dialoge vom Auftrag von Strelok werde ich nicht posten. Dann nehme ich die Spannung.
Special Order von Strelok.

Und hier ein Screenshot von Rogue:

ss_blade_10-20-19_01-48-48_(pripyat).png


ss_blade_10-19-19_20-38-13_(zaton).png


Noch sind die Texte in Deutsch und Englisch.

Dazu muss ich auch noch berichten.
Ich habe gestern Abend einige xml-Dateien ins Deutsch übersetzt.
Hierbei musste ich merken, als das Spiel nicht mehr startete nach all den Änderungen, dass ich einige Texte nicht ändern darf - obwohl es nur Texte sind. Aber das Spiel benötigt wohl diese Texte.
Gut, dass ich herausbekommen habe, welche Dateien es waren. Ich muss vorsichtig sein bei den Übersetzungen. Vieles funktioniert schon, aber eine der Riesen-Dateien wartet noch. Und zwar die Radio-Texte.
Das wird noch viel Arbeit. Ich bin erst bei 20 %, aber es wird und vor allem es funktioniert.
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
@jtg ,
danke.
Welches Addon lässt die Minimap bei Dir unten links erscheinen ?
Und wo liest du dann die Nachrichten ?
Hast Du schon einmal das Zelt ausprobiert ? Ich konnte es aufstellen, aber hatte keine Schlafoption gehabt.
Hi Larve74,

die Minimap kannst du in einem Menu einstellen. Du benötigst nicht mehr das Addon wie bei Beta 2.4.
Einfach unter Advanced mal schauen.
Mit dem Zelt und der Decke und dem Bett kombiniert könnte es klappen.
Jedenfalls habe ich schon häufig unterwegs geschlafen. Den Schlafsack ausgerollt und danach kommt erst die Möglichkeit zu schlafen.

Die Nachrichten sind dann knapp darüber - wenn ich mich recht entsinne. Ich habe noch nie so darauf geachtet, aber das passt wunderbar.
Bentley schrieb:
Hi Stalker,
Eine Frage zu Post #94.
Warum ändert du die " localization.ltx " nicht, um die Darstellung von ä-ö-ü-ß in den Texten zu erreichen.
Wenn das funktioniert - wäre es gut.
Ich weiß nicht, ob Anomaly sich darauf einlässt. Die Macher dieser Mod haben einige Dinge geändert.
Das muss ich ausprobieren.

Aber ich mache erst einmal auf dem Weg weiter mit ae,oe und ue.
Das funktioniert wunderbar und ist trotzdem gut lesbar.
Das ß könnte ich auch noch machen, aber das kann man trotzdem gut lesen - wie ich finde.
Mal sehen, wenn es fertig ist - wie es dann ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Freut mich riesig, das es bei dir vorwärts geht. 20%...hört sich doch gut an.
Ich war gestern in Zaton... Auftrag Noah besuchen. Bei dem Dialog mit Noah hab ich gemerkt wie sehr ich deine Übersetzung brauche.
Habe auch die Saiga in Zaton schon bekommen : Auftrag von Wolf... Vermissten Stalker finden. Der wurde von 3 Monolither und 9-10 Zombiestalker bewacht und ein Monolith hatte sie, auch noch mit ZF.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim übersetzen.
Mein Dank wird dich ewig verfolgen. 😉😏
 
Mal eine Frage wegen dem alten "Problem" das das Militär gleich zu Beginn Cordon platt macht. Sollte man da nochmal beginnen?
 
Moin, wie Kordon... Du meinst das Anfängerdorf.
Also, ich würde nochmal anfangen.
Hängt aber auch davon ab, welche Charaktere betroffen sind.
 
Bei mir klappt das mit den Umlauten.
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoC_07 schrieb:
Moin, wie Kordon... Du meinst das Anfängerdorf.
Also, ich würde nochmal anfangen.
Hängt aber auch davon ab, welche Charaktere betroffen sind.
Ja genau
Hip ist Geschichte
aber die Militärs lassen gleich zu Beginn eine bessere Ausrüstung da :D

Edit: geht man mal davon aus das noch wenigstens ein Update kommen wird und das, wie bisher, nicht kompatibel ist mit alten Speicherständen, so spiele ich erstmal so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bentley schrieb:
Anhang anzeigen 832983Anhang anzeigen 832984

Bei mir klappt das mit den Umlauten.
MfG.
HI Bentley

Und wie hast du das hinbekommen?
Ich sehe, Du setzt die Buchstaben der russischen Sprache ein.
Bei mir hat das so nicht funktioniert.
Was hast Du noch geändert?
Ergänzung ()

Hi Larve74,

unter dem Menupunkt Game - Hud-Minimap findest Du die kleine Minimap.
Die ist hilfreich, vor allem wenn dein PDA den Geist aufgibt und Du kein Ersatzgerät mit dir führst.
 
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HI jtg
Schau mal hier


Post #3

Also setze ich die russ. Buchstaben nicht extra ein.
Die Lösung liegt in der "localization.ltx"
 
Zuletzt bearbeitet:
HI jtg
Die "localization.ltx" ist so wie im Bild zu ändern.

Dann sollte es mit den Umlauten auch gehen.
MfG
 
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Larve74 schrieb:
Wer außer mir, mag auch nicht diese zerstückelte Zombihand als Cursor ?
Jetzt ist wieder der gute alte SoC-Zeiger drin: vertraut und neutral.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/soc-cursor

Keine Angst, sieht nicht so pixelig wie in der Vorschau aus.
Ergänzung ()

https://www.zedge.net/ringtone/bb086f92-d980-36bb-8ef6-7df9abbeb27b

Ändert bitte Euren momentanen Smartphone-Nachrichtenton in den PDA-Ton. :daumen:
Moin @Larve74 , Zeiger ist geladen.
Ja, der PDA- Ton sorgt schon seit deiner ersten Nachrichtenton Aktion... Ich glaube zur legendären LA Zeit.- 2014 für Zonen Atmosphäre auf mein Smartphone.
 
Habe die Mod auch vor 2 Wochen installiert, schlechte Idee, nun zocke ich nur noch Anomaly lol. Habe mich heute in den Red Forest getraut, meine Güte was da für Sachen herumlaufen:D
 
So der Mod doch noch mal ne Chance gegeben, wollte eigentlich nicht dran rumbasteln aber

doch schnell mal die Actor.ltx bearbeitet auf CoP Niveau gebracht und siehe da so macht sie

Spass und wie :-)

Beiße zwar immer noch gerne ins Gras wenn ich Mutanten oder sonstwas nicht schnell Platt bekomme

aber was solls.

Kommt wer mit dem Crafting richtig klar, hatte gelesen das man an der Werkbank 2x gleiche Waffen

zum Reparieren von einer benutzen kann funzt nur nicht oder ich stelle mich zu dumm an.

Kann es ausserdem sein das der Mod ne weiterentwicklung der Call of Chernobyl Mod ist

hab CoC schon lange auf der Platte und das Menüsystem kam mir irgendwie bekannnt vor.

Weil das scheint mir CoC nur um das Crafting ect. erweitert zu sein.
 
Du musst die Waffen zuerst mit dem Multitool auseinander nehmen. Dann bekommst du Einzelteile, die du dann an einer Werkbank mit dem dazugehörigen Repair Kit reparieren kannst.
 
Es ist schon eine super Sache, dass man sich die Mod mit den entsprechenden Addons noch sehr individualisieren kann.
Ich hab u.a. FHD-Ladebildschirme installiert und FHD-Kartenmaterial gefunden.
Die Addons gibt es alle auf moddb.
Interessant ist auch ein HD-Textur Addon für die NPCs. Jenes gab es schon einmal in der 2.4 Version. Muss aber noch angepasst werden. Und ein More-A-life Addon, wofür aber ein Neuanfang empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Waffenteilen wußte ich schon, dachte man kann Direkt 2x Waffen benutzen um

zu reparieren, na ja muß es so gehen.

Wer mal ne herausforderung sucht sollte man nen Mono Spielen :-)

Bekomme gleich am Anfang ne Mission ein paar Stalker in den Aussenbezirken

zu töten, denke mir die 2 - 3 Stalker sollte am anfang wohl nicht so das Problem sein :-)

Pustekuchen da hängen so an die 8 - 10 rum und das ist keine Zufallsmission.

Hab den Mono jetzt 3x neu angefangen und die Mission ist immer die gleiche.
 
Hi,

ich habe nach meiner Nachfrage diese Mod empfohlen bekommen mit dem Hinweis das Du die Mod in deutsch übersetzt. So wäre die Mod auch für mich spielbar. Klar kann man sicher auch in englisch zocken. Aber gerade bei STALKER lege ich schon sehr viel Wert darauf in deutsch spielen zu können um auch alles richtig zu verstehen.

Gibt es zu der Übersetzung schon einen Zeitplan?

MfG
 
hallo liebe stalker.

habe gestern die anomaly mod angefangen und bin eigentlich begeistert. "eigentlich", weil mir ehrlich gesagt das kampfsystem nicht ganz zusagt. leider kann ich den thread nicht komplett durchlesen, daher erhoffe ich mir hier hilfe.

die kampfentfernung der gegner ist einach zu hoch, bzw weit eingestellt. ich meine, da sind im cordon dorf 3 kleine punkte am horizont (militär), die aus allen rohren auf mich feuern und wenn man sie dann lootet haben sie nur paar kugeln dabei.

gibt es bereits eine mod zu der anomaly 1.5.0, die das kampfsystem etwas entschärft und die kampfdistanz etwas verringert? als stalker modder würde ich es ja selber machen, aber ich weiß nicht, in wie fern die sache über skripte gelöst wurde, zumal von einer verbesserten KI die rede ist.

über baldige hilfe wäre ich sehr dankbar. ich möchte die mod so gerne spielen.
 
@cyberpirate,

@jtg hat ca. 20% in etwas über einer Woche fertiggestellt. Je nach Zeit und Aufwand, könnte es noch dieses Jahr etwas werden. Aber das kann nur er selbst sagen.

@The_Void,
nicht dass ich wüsste. Es gibt mehr Mods die die KI noch verschärfen. Ingame kann man noch den Schwierigkeitsgrad verstellen. Ansonsten, ja du wirst früh gesehen, kannst dich aber auch geschickt anschleichen. Nachts ist es besser anzugreifen. Oder du arrangierst anfangs Begleiter.
 
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