• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

an den TE: vielleicht könnte man im erstpost ja noch sagen, daß im launcher dx10 unbedingt anbleiben und nicht gewechselt werden sollte, da es sonst grauenhaft ausschaut.

danke Larve74, aber ich werde mal das von PPK gepostete modpaket mal ausprobieren. war eben im sumpf und die anomaly hat sich mit modpaket beim kampf gegen banditen in der kirche im sumpf mit CTD verabschiedet. scheint also noch zu haken, die ganze sache.

Kann mir einer Idioten-sicher erklären, wie man das Gewicht hochsetzen kann. Wenn ich im Spiel im erweiterten Menü das Gewicht erhöhe, übernimmt er das nicht...

Edit: Habe das CoC_Max_Carry_Weight_3.7z geladen, morgen schaue ich mal, denn es wird Zeit den PC so langsam runterzufahren...

Und der Anfang ist schon mal heftig: Gehe mit Frantic auf die Jagd und nicht bloß drei Boars sind da: Zwei Zombies, zwei Katzen und ca. 4-6 Soldaten griffen uns an... Frantic ist tot und meine Toz34 mit zwei Schuss hilft nicht viel...

Moin @Darklordx ,
Ist bei mir genau so. Mal greift die Speicherung und mal nicht. Ist aber immer noch besser als nichts, denn hier gibt es soviel mit zunehmen... Wahnsinn...

Grüß Dich @Darklordx,
die Gewichtshochsetzung ist etwas buggy. Du musst glaub ich ganz aus dem Spiel rausgehen, dann erneut einstellen, übernehmen u. dann probieren.
Hallo @The_Void,
in den Sümpfen war das mit dem CTD bei mir anfangs genau so. Hab dann den Cache im Configurator ein paar Mal geleert, danach ging es auch dort.

Komisch mit dem Gewicht hatte ich bisher noch keine Probleme, ist bei mir auf 50 eingestellt was

zum großteil reicht wenn es doch mal eng wird, kurz für nen Besuch beim Händler mal on the fly

auf 60 o. 70 hoch gestellt und dann wieder auf 50 runter geht ohne Probleme.

@Darklordx
Bevor du mit Frantic losziehst erst mal F5 drücken (Schnellspeichern) und wenn es schiefgeht

kurz F9 (Schnellladen) und die sache sieht meist etwas anders aus was die Gegner betrifft auf die

man so stößt.

Also ein Dutzend versuche mit dem Gewicht und speichern habe ich schon gemacht... 🤔😵

Wie gesagt: Heute abend mal die Cox probieren...

@PPK

Ich speichere grundsätzlich nur über die Console und mit dem Befehl "Save gamexxx". XXX steht für die Nummer. Und ich habe natürlich auch einen entsprechenden Speicherstand erstellt. 😉

Das Zufallsprinzip macht mir im Spiel manchmal auch zu schaffen :-)

Was mich etwas nervt ist dieses Crafting hat doch etwa gedauert da durchzublicken aber das ist

schon etwas zuviel des guten geworden, sollten die mal etwas entschlacken :-)

Oder es Optional anbieten das es etwas einfacher mit dem Crafting ist weil die Idee ist nett.

So: Mit dem Cox teil geht das Gewicht einstellen endlich...

Frantic ist aber auch etwas doof. Endlich alle Boars erledigt, keine sechs Soldaten am Hacken und die zwei Pseudohiunde waren auch schnell erledigt und auf den Weg zum Anomalietraining. Mit Umweg über den Eisenbahnwagen, um die vegetarischen Monster zu erledigen. War nur keins da. Dafür ein Boar und sein Opfer, welches ich gleich ausnahm. Da gerieten wir unter Beschuss von einem Soldaten. Bis ich den erledigt hatte, hatte ich Frantic eine Bleivergiftung zugezogen... WTF?

Als wir das letzte Mal auf Soldaten trafen, hat er sich gleich gewehrt, nun aber ließ er sich anstandslos erschießen. Toll: Habe vom Soldaten eine gut erhaltene Waffe samt Granatwerfer und Schalldämpfer gelootet, aber ich kann das Tutorial nicht abschließen... 😵 🙄 🤬🤯

Tja mein Freund.
Wirklich blöd gelaufen. Wirste wohl das Training noch mal absolvieren.
Ich bin auch erst beim 3. mal durch gekommen... Fanatic hat sich auch bei mir immer irgendwas eingefangen.

Wat ist das "Cox Teil"....:rolleyes::freak:

Bei mir hatte sich Fanatic sehr professionell benommen.
Dafür finde ich keine Basic-Tools, hab aber 3-4 Advanced u. Expert-Koffer gefunden.
Wenn das so weiter geht, muss ich mir bald selbst eines oder mehrere in mein Inventar spawnen lassen. Dann hat die Sucherei ein Ende.;)

:-)

Das kenne ich man findet bestimmte Tools in Masse aber das was man brauch ist nicht dabei,

schon ein paar Chars deswegen Neu gestartet bis es mit 3x kompletten Tools für einen

Mechaniker gerreicht hat.

Mein letzter Bandit hatte mal eben 9x Basic und 5x Experten Tools gefunden aber das

Advanced wollte nicht kommen, also neu gestartet und siehe da die ersten beiden

Tools nach zwei Maps schon gehabt.

Larve74 schrieb:
Bei mir hatte sich Fanatic sehr professionell benommen.
Dafür finde ich keine Basic-Tools, hab aber 3-4 Advanced u. Expert-Koffer gefunden.
Wenn das so weiter geht, muss ich mir bald selbst eines oder mehrere in mein Inventar spawnen lassen. Dann hat die Sucherei ein Ende.;)

Moin mein Freund,
und ich habe die Basic- Tools und finde die Expert- Tools nicht...
Ja, die zickige Zone macht was sie will...

Moin, moin,
so nach 9 Tagen in der Zone mit 5 Advanced und 6 Expert-Tools konnte/wollte ich nicht länger meine bisher erkundeten Gebiete absuchen und sah mich dazu geschwungen über das dbug-Menü die fehlenden Tools (5x) reinzuspawnen. Dabei ist mir aufgefallen, es gibt sogar einen Wetter-Editor-Koffer und massig Snipergewehre u.a. wieder das Gauss-Gewehr.
PS: Wie viele Tage wartet man auf den Helm in Yantar?

Bei Gelegenheit entpacke ich die Anomaly komplett und versuche die Anzahl der Krähen (es sind immer nur 5) zu erhöhen und deren Flughöhe zu variieren. Könnten ruhig näher herankommen.
Das ging damals bei der Complete-Mod sehr gut. Da war es immer ein großer Schwarm.

Zuletzt bearbeitet:
@Larve74 , bei mir hat es 1 Tag gedauert, bis der Psi Helm fertig war.
Wie kommt man in das Spawn Menü....
Ich bekomme einfach keine Experte Tools.

Nachdem G-Data AV einen Virus in der Launcher.exe fand, habe ich das bei Virus-Total noch prüfen lassen:

Anmerkung 2019-10-31 171135.png

Sieht mir doch mal wieder ziemlich nach einem Fehlalarm aus. 😵

@Darklordx,

auch Kaspersky hatte und hat nichts zu meckern über Launcher.exe.
Kasp.JPG

Ergänzung ()

@ ShoC_07

Haken setzen im Launcher
Launcher1.jpg
Normal ins Spiel einwählen, Spielstand laden, rausgehen "esc"
20191031_173803.jpg
klick s auf der Tastatur

Die 3 Tools hab ich markiert ( im Auswahlmenü zu finden unter "items tool").
Doppelklick (in deinem Fall) auf "itm basickit"
20191031_173741.jpg
Was du anwählst erscheint links im großen Feld.
Zum Schluss auf "quit". Wieder ins Spiel zurückgehen, und sich über das Item freuen.

Ich finde es sehr gut, dass diese Möglichkeit gegeben ist und diese Mod nicht für Individualisierungen versperrt bleibt. Jeder kann sich sein Spiel erleichtern wie er will.
Genauso wie es diese vielen nützlichen Addons gibt, um das Game härter zu gestalten.
Super Mod, super konfigurierbar.
Nebenbei gibt es noch die Fly-Cam mit Transportfunktion und diverse Konsolenbefehle.
Natürlich auch den bekannten "Trainer" mit verschiedenen Erleichterungen von "1 Shot-Kill", "kein Waffenverschleiß" bis hin zu Gewichtslimit-Aufhebung.

Meiner Meinung nach die beste Sandbox-Mod für Stalker.

Zuletzt bearbeitet:
Ist einer von zwei Mod´s in der Richtung die LA bietet ebenfalls so ein Menü :-)

Nur hat die Anomaly doch die etwas größere Waffenauswahl unglaublich was ich schon so alles

an Waffen bekommen und bei den Händlern gesehen habe.

Danke @Larve74 .
Ist scheinbar so ähnlich, wie in der Soup...

Sidorovitschs Bunker von hinten:
Sidorivitsch.png

Ergänzung ()

Meine bisher installierten und (installiert) gebliebenen Addons:

1) hochauflösender Ladebildschirm (Levelübergänge)
2) hochaufgelöste PDA-Map
3) 0.5-facher Zeitfaktor
4) Schrittgeräusche für alle Oberflächen getrennt aus dem Battlefield 2 Reality-Mod
5) verstärkte (erhöhte Anzahl von) Wachposten für Zaton (Banditen), Bar(Wächter) und Cordon (Anfängerdorf)
6) Zeiger wie in SoC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben