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- Mai 2014
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Gestern ein neuer Stalker-Tag.
Ich habe beim übersetzen der Dialoge gemerkt, dass ich etwas wichtiges nicht bemerkt habe.
Es gibt ein klärendes Gespräch mit dem Wirt in Rostock und Hip. Was immer dort geplaudert wird.....
Dort werde ich heute Abend einen Zwischenstopp einlegen.
Nachdem ich die Mercenaries in Dead City eliminiert habe - sind die restlichen Söldner sehr sehr sauer auf mich. Die haben doch glatt auf der Farm in Cordon versteckt auf mich gewartet. Ein Drei-Mann Trupp. Der eine war sogar beim Händler und Mechaniker in der Hütte versteckt. Als ich beim Trader Waren eingetauscht habe - hat der eine mich angegriffen die restlichen beiden kamen angeschlichen- das hat denen aber nichts genutzt..
Die drei waren gut, aber nicht gut genug.
Die Erfahrung all meiner 46 erlebten Stalker-Tage macht sich bezahlt.
Ich wußte nicht, dass ich schon 46 Stalker Tage hinter mir habe. Auch die statistischen Informationen sind gut aufgeschlüsselt.
Dafür habe ich gestern in Agroprom Federn gelassen. Die Soldaten waren dieses mal besonders treffsicher oder ich zu unvorsichtig hinter Kisten. Die merkten, dass ich meine Treffer auskurieren musste. Leider hatte ich die schnellen Spritzen nicht mehr zur Verfügung. Mist, dass ich einige davon für viel Geld verkauft habe. Dort hätte ich sie gut gebrauchen können. Der Ansage-Text war dieses mal in Englisch und hat die Soldaten mal so richtig animiert mich zu jagen. Toll gemacht in der Mod!
Gewichtsreduktion - ich trage zu viel mit mir herum und muss darum wesentlich mehr Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen. Auch bin ich viel schneller entkräftet. Das nervt. Deshalb habe ich 11 Basic, Advanced und Expert Tools verkauft. Die haben einiges gewogen. Dazu habe ich die ein oder andere Waffe in einer Box abgelegt. Die wertvollen Anzüge und Waffen trage ich noch immer bei mir - die die ich auf jeden Fall benötige. Unnötige Artefakte werden verkauft - ohne Eigenschaften. Die mächtige Waffe der Monolither voll aufgerüstet trage ich noch immer bei mir, aber die ist im Umgang sperrig. D.h. die Bewegung mit dieser Waffe ist unrund.
Die RPG kann ich nicht hochrüsten, aber trage sie bei mir für den Fall eines Angriffs mit Hubschrauber.
Wie schon einmal vorher erwähnt - kann der Stalker nur noch gehen mit RPG in der Hand.
Ich benötige noch unbedingt bessere Strahlenausrüstung und Psi-Schutz. In Yantar hat Sakharov ja die Maske in Arbeit. Mal sehen, wann die fertig ist. Dann kann ich endlich in Yantar ins Innere des Gebiets vorstoßen. Da liegen mittlerweile auch mehrere unerreichbar Stashes - noch.
Ach ich vergaß. Gestern habe ich eine Horde von Lurkern besiegt. 4 Stück an der Zahl und meine Begleiterin hat gepennt. Die sind verdammt schnell, aber ein richtiger Sprung zur rechten Zeit an die Seite bringt einiges. Und dann Gewehrfeuer auf ihre Körper gerichtet und danach wieder Medikits zugeführt.
Das ist auch extrem wichtig - genügend Medkits mit sich zu führen und Spritzen. Die sind schneller - kosten aber auch mehr. Ich würde keine mehr verkaufen - die Spritzen werden im Laufe des Spiel wichtiger.
Zudem habe ich mittlerweile so viele Granaten. Mal sehen, ob ich davon einige verkaufe.
Denn irgendwann werden meine Box oder Boxen ausgeraubt. Das erkenne ich aus den Dialogen.
Ich möchte ja nicht so viel verraten, aber darauf stelle ich mich ein. Die Boxen an mehreren Stellen sind voll mit defekten Anzügen und Waffen, aber kaum Artefakten und wirklich wertvollen Dingen.
Ich warte wohl vergeblich darauf, dass dieser Superanzug Nosorog als Stalker Anzug bei den Händlern angeboten wird.
Ich bräuchte bloß in der DB nachzusehen, ob Stalker den überhaupt fertigen.
Als Freedom oder Duty oder .... möchte ich nicht damit herumlaufen.
Ich fühle mich in all den Teilen immer als Stalker und keiner der anderen Fraktionen zugehörig.
Mittlerweile habe ich alle Unknown Path erworben. D.h. alle Zugänge habe ich käuflich erworben. Damit kann ich sämtliche Labore aufsuchen. Erst einmal die laufenden Aufträge abarbeiten. Mal sehen was mich mit Hip noch erwartet. Ich habe Hip jetzt schon zwei mal selbst umgebracht in den vielen Gefechten. Das tat mir leid, aber manchmal stellt sie sich in den Weg im Gefecht. Leider. Bei den Kampagnen ist es auch so, dass ich Hip zwar ständig Medkits gebe und sie gewichtsmäßig zulädt, aber ich kann die Medkits nicht einsehen.
Entweder ist das ein Fehler oder gewollt. Daher kann ich ihr Gewicht nicht mehr so gut kontrollieren. Wichtig, weil Hip auch eine Gewichtsbegrenzung hat und somit bei Überladung nicht mehr so lange und schnell laufen kann. Ich werde ihr keine Medkits mehr geben. Einfach ins Menu geschoben - kann ich jeden Gegenstand wieder wegnehmen, aber über den Sprachdialog vergebene Medkits bleiben in ihrem Depot - sind aber nicht sichtbar. Ich kann damit leben. Schade, dass Hip nicht mehr wie bei der Beta 2.4 sich selbst die Gewehre repariert wenn ein Reparatur-Set in ihrem Inventar ist. Dann mache ich das halt ab und an.
Bei anderen Kampagnen-Mitgliedern funktioniert das nicht oder eingeschränkter.
Ich denke bei der Endfassung des Games wird das hoffentlich bereinigt.
Das wird aber bestimmt 1 Jahr plus minus ....dauern - ist meine Einschätzung.
Es macht immer noch gehörigen Spaß und ist wirklich anspruchsvoll.
Wobei ich immer noch behaupte - sobald der Stalker ein Exo hat - wird vieles einfacher, geschmeidiger.
Das nächste mal bei einem Neuanfang werde ich die Schwierigkeitsstufe erhöhen. Aber jetzt werde ich versuchen bis zum Ende so durchzuspielen.
Mit der erhöhten Schwierigkeitsstufe wird es natürlich kein Amusement, denn es wird noch mehr Spritzen und Treffsicherheit und ausgefeilte Taktiken benötigen.
Erst einmal abwarten was das Gespräch mit Hip und dem Wirt bringt. Ich soll ja solange verschwinden.
Ich werde berichten.
Ich habe beim übersetzen der Dialoge gemerkt, dass ich etwas wichtiges nicht bemerkt habe.
Es gibt ein klärendes Gespräch mit dem Wirt in Rostock und Hip. Was immer dort geplaudert wird.....
Dort werde ich heute Abend einen Zwischenstopp einlegen.
Nachdem ich die Mercenaries in Dead City eliminiert habe - sind die restlichen Söldner sehr sehr sauer auf mich. Die haben doch glatt auf der Farm in Cordon versteckt auf mich gewartet. Ein Drei-Mann Trupp. Der eine war sogar beim Händler und Mechaniker in der Hütte versteckt. Als ich beim Trader Waren eingetauscht habe - hat der eine mich angegriffen die restlichen beiden kamen angeschlichen- das hat denen aber nichts genutzt..
Die drei waren gut, aber nicht gut genug.
Die Erfahrung all meiner 46 erlebten Stalker-Tage macht sich bezahlt.
Ich wußte nicht, dass ich schon 46 Stalker Tage hinter mir habe. Auch die statistischen Informationen sind gut aufgeschlüsselt.
Dafür habe ich gestern in Agroprom Federn gelassen. Die Soldaten waren dieses mal besonders treffsicher oder ich zu unvorsichtig hinter Kisten. Die merkten, dass ich meine Treffer auskurieren musste. Leider hatte ich die schnellen Spritzen nicht mehr zur Verfügung. Mist, dass ich einige davon für viel Geld verkauft habe. Dort hätte ich sie gut gebrauchen können. Der Ansage-Text war dieses mal in Englisch und hat die Soldaten mal so richtig animiert mich zu jagen. Toll gemacht in der Mod!
Gewichtsreduktion - ich trage zu viel mit mir herum und muss darum wesentlich mehr Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen. Auch bin ich viel schneller entkräftet. Das nervt. Deshalb habe ich 11 Basic, Advanced und Expert Tools verkauft. Die haben einiges gewogen. Dazu habe ich die ein oder andere Waffe in einer Box abgelegt. Die wertvollen Anzüge und Waffen trage ich noch immer bei mir - die die ich auf jeden Fall benötige. Unnötige Artefakte werden verkauft - ohne Eigenschaften. Die mächtige Waffe der Monolither voll aufgerüstet trage ich noch immer bei mir, aber die ist im Umgang sperrig. D.h. die Bewegung mit dieser Waffe ist unrund.
Die RPG kann ich nicht hochrüsten, aber trage sie bei mir für den Fall eines Angriffs mit Hubschrauber.
Wie schon einmal vorher erwähnt - kann der Stalker nur noch gehen mit RPG in der Hand.
Ich benötige noch unbedingt bessere Strahlenausrüstung und Psi-Schutz. In Yantar hat Sakharov ja die Maske in Arbeit. Mal sehen, wann die fertig ist. Dann kann ich endlich in Yantar ins Innere des Gebiets vorstoßen. Da liegen mittlerweile auch mehrere unerreichbar Stashes - noch.
Ach ich vergaß. Gestern habe ich eine Horde von Lurkern besiegt. 4 Stück an der Zahl und meine Begleiterin hat gepennt. Die sind verdammt schnell, aber ein richtiger Sprung zur rechten Zeit an die Seite bringt einiges. Und dann Gewehrfeuer auf ihre Körper gerichtet und danach wieder Medikits zugeführt.
Das ist auch extrem wichtig - genügend Medkits mit sich zu führen und Spritzen. Die sind schneller - kosten aber auch mehr. Ich würde keine mehr verkaufen - die Spritzen werden im Laufe des Spiel wichtiger.
Zudem habe ich mittlerweile so viele Granaten. Mal sehen, ob ich davon einige verkaufe.
Denn irgendwann werden meine Box oder Boxen ausgeraubt. Das erkenne ich aus den Dialogen.
Ich möchte ja nicht so viel verraten, aber darauf stelle ich mich ein. Die Boxen an mehreren Stellen sind voll mit defekten Anzügen und Waffen, aber kaum Artefakten und wirklich wertvollen Dingen.
Ich warte wohl vergeblich darauf, dass dieser Superanzug Nosorog als Stalker Anzug bei den Händlern angeboten wird.
Ich bräuchte bloß in der DB nachzusehen, ob Stalker den überhaupt fertigen.
Als Freedom oder Duty oder .... möchte ich nicht damit herumlaufen.
Ich fühle mich in all den Teilen immer als Stalker und keiner der anderen Fraktionen zugehörig.
Mittlerweile habe ich alle Unknown Path erworben. D.h. alle Zugänge habe ich käuflich erworben. Damit kann ich sämtliche Labore aufsuchen. Erst einmal die laufenden Aufträge abarbeiten. Mal sehen was mich mit Hip noch erwartet. Ich habe Hip jetzt schon zwei mal selbst umgebracht in den vielen Gefechten. Das tat mir leid, aber manchmal stellt sie sich in den Weg im Gefecht. Leider. Bei den Kampagnen ist es auch so, dass ich Hip zwar ständig Medkits gebe und sie gewichtsmäßig zulädt, aber ich kann die Medkits nicht einsehen.
Entweder ist das ein Fehler oder gewollt. Daher kann ich ihr Gewicht nicht mehr so gut kontrollieren. Wichtig, weil Hip auch eine Gewichtsbegrenzung hat und somit bei Überladung nicht mehr so lange und schnell laufen kann. Ich werde ihr keine Medkits mehr geben. Einfach ins Menu geschoben - kann ich jeden Gegenstand wieder wegnehmen, aber über den Sprachdialog vergebene Medkits bleiben in ihrem Depot - sind aber nicht sichtbar. Ich kann damit leben. Schade, dass Hip nicht mehr wie bei der Beta 2.4 sich selbst die Gewehre repariert wenn ein Reparatur-Set in ihrem Inventar ist. Dann mache ich das halt ab und an.
Bei anderen Kampagnen-Mitgliedern funktioniert das nicht oder eingeschränkter.
Ich denke bei der Endfassung des Games wird das hoffentlich bereinigt.
Das wird aber bestimmt 1 Jahr plus minus ....dauern - ist meine Einschätzung.
Es macht immer noch gehörigen Spaß und ist wirklich anspruchsvoll.
Wobei ich immer noch behaupte - sobald der Stalker ein Exo hat - wird vieles einfacher, geschmeidiger.
Das nächste mal bei einem Neuanfang werde ich die Schwierigkeitsstufe erhöhen. Aber jetzt werde ich versuchen bis zum Ende so durchzuspielen.
Mit der erhöhten Schwierigkeitsstufe wird es natürlich kein Amusement, denn es wird noch mehr Spritzen und Treffsicherheit und ausgefeilte Taktiken benötigen.
Erst einmal abwarten was das Gespräch mit Hip und dem Wirt bringt. Ich soll ja solange verschwinden.
Ich werde berichten.