• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hallo Harpoon
Welche Version hast du installiert? Anomaly 150u4h8 oder Anomaly 150 RC15-Rc18.
Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Naja, die aus deinem Link folgend... #410
Habe ein Very von der Install durchlaufen lassen:
Es wurde in Folge Zip 1-3 entpackt in die \db, danach das up auf Upd4, dann das up auf Hot8, also 150u4h8. Das Verzeichnis wurde gesichert und umbenannt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann ja die Anomaly 150u4h8
Habe gerade mal eine Neuinstallation dafür am laufen. Also wird das Problem sein das Du das Spiel beim ersten mal ohne alle Mods und Sprachdateien starten musst. Dabei werden die fehlenden erst neu geschrieben. Steht auch so in der Wichtigv1.02HIP.txt.

• Gefällt mir
So ist es auch geschehen. Die Zip-Files werden ja (der Reihe nach) nur entpackt. Nach dem ersten leeren Start wird der Ordner vervollständigt. Es fehlen aber die appdata und die im screen aufgeführten Dateien...??! s #522

Bei mir sieht das nach der Installation so aus.
Zwischenablage.jpg
Dann mal Überprüfen ob die *.zip Dateien auch so wie hier im Bild sind.
Zwischenablage01.jpg
Denn damit hat mein Probeinstallation funktioniert.
Zwischenablage03.jpg
Ist normal in eng gestartet.
Installation nicht auf LW C:\ machen.
Sonst nochmal alles komplett neu machen.

• Gefällt mir
Habe die Dateien mit einer aktuellen 7zip Version entpackt. Gleicher Starfehler, jedoch beim very andere fehlende Dateien.

Anhänge

Vergleiche mal die Dateigrößen wie im Bild oder auf der Download Seite mit deinen Dateien. Da muss irgendwas nicht stimmen. Beim Entpacken auch alles überschreiben lassen.
Ergänzung ()

Hallo cyberpirate
Versuche doch mal in den Einstellungen "Visuell" - "Nacht" die Umgebungshelligkeit bei Nacht auf "Leicht helle Nächte" umzustellen.

Tastaturbelegung nochmal kontrollieren. Taschenlampe und Stirnlampe sollten schon gehen.

Gute Jagd Stalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
danke für die Hilfe,
anscheinend ergeben sich verschiedene Größen bei mir. Deshalb auch die Fehler. Meine entpackte db ist 12.5GB groß. Hier stimmt einiges nicht. Gibts noch eine andere Downloadmöglichkeit?

Anhänge

Ist eigentlich die reguläre Seite von den Machern der Mod. Andere würde ich nicht nehmen. Vielleicht nochmal alles neu herrunterladen. Die Größe ist ja auch auf der Downloadseite zusehen. Entpacken mache ich mit Winrar.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
7-Zip geht auch super. Also daran sollte es nicht liegen. Vielleicht hat sich beim Entpacken ein Fehler eingeschlichen.

• Gefällt mir
Also sollte das zip Programm nicht die Ursache sein. Dann kann nur der Download nicht funktioniert haben oder es gab dabei Unregelmäßigkeiten.
Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Einen Dank an alle helfende Köpfe :schluck:,
Tatsache ist, die Partition will keine Anomalydaten verarbeiten... warum auch immer. Die besagten Daten auf einer anderen Parti entpackt, alles iO. Nochmals danke...
Hat jemand einen Tipp: der Sprint ist ohne Funktion... gibt es noch irgendwo eine actor.ltx?

Ist die Mod Easier_Anomaly_1.09.10 für diese Inst zulässig? Es geht wirklich sofort hart ran, Fernschuss und weg...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harpoon
Ja kannst Du machen. cyberpirate hat sich die Mod Easier_Anomaly_1.09.10 auch installiert.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Harpoon schrieb:
Hat jemand einen Tipp: der Sprint ist ohne Funktion... gibt es noch irgendwo eine actor.ltx?
Ist die Mod Easier_Anomaly_1.09.10 für diese Inst zulässig? Es geht wirklich sofort hart ran, Fernschuss und weg...

Der Sprint ist doch standardmäßig auf "X" belegt. Sollte funktionieren, wenn du nicht zu schwer beladen bist.
Ja, die gute Zielsicherheit in der Anomaly ist schon berühmt-berüchtigt.
Falls du den Gegner einmal eher sehen solltest, hilft bedingt ein sofortiges Feuer um ein genaues Zielen desselben zu erschweren. Ansonsten...viel speichern.:freaky:

• Gefällt mir
Moin in die Runde...
Rennen funzt wieder, mein Fehler...
@cyberpirate: hast Du die Lampe auch in deinem Menü aktiv drinnen stehen? Nur im Rucksack zu transportieren reicht nicht aus. In diesem Slot befindet sich ENTWEDER der Scanner ODER die Lampe oder das Radio etc... Ausgenommen du hast schon die Stirnlampe, diese hat einen eigenen Slot oben rechts.
Die Nacht-Helligkeit hat doch eine eigene Einstellmöglichkeit über die Optionen, hier kann man mehrere Helligkeitspunkte auswählen, zudem die Möglichkeit den Mond als Voll... etc Mond darzustellen...

Nachtrag
Sorry, hab gerade Deinen Beitrag #519 gelesen... dann weis ich hier nun auch nicht weiter...

Dabei: wie kann ich leere PDAs bzw. andere entladenen Teile wieder aufladen? Bakterien sind vorhanden, ein "Benutzen" klappt jedoch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mhm wenn man so schnell erschossen wird mal unter Einstellungen / Allgemein und dort "Hardcore Zielen

der KI" ausstellen, wenn das nicht das Problem ist dann unter Einstellungen / Schwierigkeitsgrad

der erste Punkt ist da interessant :-)

Dss ganze funktioniert nur im laufenden Spiel ganz vergessen zu erwähnen.

Bentley schrieb:
Hallo cyberpirate
Versuche doch mal in den Einstellungen "Visuell" - "Nacht" die Umgebungshelligkeit bei Nacht auf "Leicht helle Nächte" umzustellen.

Tastaturbelegung nochmal kontrollieren. Taschenlampe und Stirnlampe sollten schon gehen.

Gute Jagd Stalker

Bentley schrieb:
Hallo cyberpirate

Es gibt eine Taschenlampe und eine Stirnlampe.
Stirnlampe - Taste L
Taschenlampe - Taste O (auch für Geigerzähler, RF-Funkgerät und Detektor)

Die Nächte in der Anomaly sind nun mal "schwarz wie die Nacht" Das Wetter spielt natürlich auch eine Rolle.

Lampe (1)a.jpg Lampe (2)a.jpg

Diese Einstellungen gehen bei Dir nicht?

Lampe (3)a.jpg

Dann mal die Tastaturbelegung "Taschenlampe - Taste O" auf (zB.: H) einstellen.

Im Spiel hast Du die Möglichkeit in den "Einstellungen" deinen "Stalker" nach deinem Wunsch zu verändern.
Lampe4.jpg
Einfach mal Ansehen.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke für die Bilder. So eine schwarze Nacht gibt es ja wohl nirgends. Selbst im Weltraum ist es ja heller. Also das finde Ich total bescheuert. Dunkel macht schon Sinn. Schwarz wie im Kubus ohne jegliches Licht ist echt bescheuert. Na ja wenn das so gewollt ist kann Ich es nicht ändern. Dazu noch eine Lampe die nicht funktioniert? Ich versuche es jetzt noch mal mit der Mod. Ansonsten muss eine andere her. Auswahl ist ja echt riesig zur Zeit. Oder Ich warte gleich auf STALKER 2. Ist ja nicht so das man das Spiel nicht auch schon 100 Mal gezockt hat. Jetzt etwas übertrieben aber nah dran. Was macht eigentlich die Mod von China auf Basis der STALKER CoC?

EDIT:

.png

PS: wie in diesem Bild habe Ich meine Anzeige auch nicht. Da ist bei mir nix. Muss Ich was einstellen? Mein HUD sieht so aus wie auf dem Bild. Finde Ich sowieso ein bisschen wenig. Wie kann Ich das wie bei Dir haben Bentley? Im Menü finde Ich da nix.

AnomalyDX11AVX_2020_10_22_16_49_08_107.jpg

So Fehler gefunden. Taschenlampe liegt bei mir auf Ö. Ist auch egal was Ich im Menü als Taste für diese wähle sie funktioniert nur auf Ö. Keine Ahnung warum. Aber Hauptsache Ich habe erstmal überhaupt Licht dabei in dieser dunklen Zone. Das ist schon mal viel Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben