Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
versuch dich davon nicht entmutigen zu lassen. Das Spiel bietet soviel tolle Elemente, dass es schade wäre, darauf zu verzichten.
Daher mal von mir ein Ratschlag, für den ich wahrscheinlich gesteinigt werde:
Nutz den Debug Mode und cheate.
Habe ich so gemacht. Und wenn ich mir die Hunderte YT-Videos anschaue, in denen Leute Anomaly spielen, so hat eigentlich jeder den Debug-Mode an. Und sehr viele geben offen zu, dass sie an Stellen, wo es zu frustrierend wird, eben cheaten.
Da es sich um ein Single-Player-Game handelt, halte ich das auch nicht für verwerflich.
Du könntest dir zum Beispiel damit eine stärkere Waffe und/oder einen besseren Anzug spawnen, die Quests durchziehen und die gespawnten Sachen danach in einem Stash „verbuddeln“ und wieder reell weiterspielen.
Eine andere Alternative: Start nochmal neu, nimm die beiden Quests nicht an und begib dich zum Autohof, wo in der Regel Banditen rumhängen. Mit ein bisschen Glück kannst du dich anschleichen und sie platt machen. Und lootest evtl. ein paar Sachen, die dein Leben direkt leichter machen. Vorzugsweise eine Shotgun für die Wildschweine.
Hallo Stalker
Hier mal eine Orientierungshilfe für die Werte in der actor.ltx. Wie von PPK (siehe oben) beschrieben. Zum Vergleich mit "Shadow of Chernobyl".
Gute Jagd Stalker
Ich habe für Euch einen > S.T.A.L.K.E.R. Anomaly v1.5.1.2 - Easystart Patch < erstellt!
Beim Spielstart erhält jeder:
-die 200fache fraktionsspeziefische Geldsumme (mit den verschiedenen Werkzeugen, unten
aufgeführt für verschiedene Upgrades beim nächsten Techniker zweckmäßig zu verwenden),
-1 fraktionsspeziefisches Exoskelett,
Allgemein, (fraktionsunabhängig):
-1 AEK971, Tarnfarben, Kobravisier installiert, Schalldämpfer, Unterlaufgranatwerfer GP-25,
360 Schuss AP-Munution, 7 Vog-25-Granaten,
-1 FN F2000, Tarnfarben, Schalldämpfer, 240 Schuss AP-Munition,
-1 Vepr-12 "Hammer", Kobravisier installiert, Schalldämpfer, 180 Schrotpatronen,
-1 einfaches Werkzeug (in der Zone schwer zu finden), 1 Feinwerkzeug, 1 Kalibrierungswerkzeug,
-1 Detektor "Svarog", 1 Geigerzähler, 1 RF-Empfänger, PDA 3.1, Stirnlampe mit Nachtsicht "Oracle",
-1 Artefakt Monolith "Smaragd", mit radikal geänderten Werten und Beschreibung, (Bild unten)
-4 Batteriepacks (5 bei Clear Sky), 1 Messer M9 Bajonett, 1 Militär-Fernglas, ...
Für schwierigkeitsgradabhängige erhöte Startpunkteanzahl auswählbar:
-verschiedene Handfeuerwaffen mit 120 Schuss AP-Munition (je Kaliber), ...
Dazu einfach die unten angehängte Datei in den S.T.A.L.K.E.R. Anomalie v.1.5.1 - Spieleordner entpacken! Ich wünsche Euch allen viel Spaß, mit diesem Easystart-Patch. MfG, Rollmops 69
Hallo Rollmops 69
Ist ja wirklich sehr krass am Anfang schon mit einem Exo rumzulaufen. Ist aber "Geschmackssache" ob man das möchte. Mir hat die Idee mit dem Artefakt gefallen. Könnte auch als Belohnung für die Quest mit Hip sein. Mal sehen ob ich das bei mir mit einbaue.
Gute Jagd Stalker
Das ist ja grandios. Vielen herzlichen Dank dafür!!
Die Vepr-12 "Hammer" ist übrigens meine Lieblingswaffe im Spiel geworden. Für die passt ein Zitat aus Romeros ZOMBIE: "Die einzigen, die damit danebenschießen, sind die Typen, die sich den Kauf leisten können"
Wenn ich mich nicht täusche, geht "F7" auch einfach im Spiel. Interessant sind ebenfalls die Fahrzeuge. Aber da ist mir das Spiel schon oft abgeschmiert danach. Werkzeugsets für die Machaniker musste ich mir auch schon spawnen, da ich beim ersten Durchlauf nie die einfache Kiste gefunden hatte.
Also bei mir ist in S.T.A.L.K.E.R. Anomalie v.1.5.1 kein Spawnermenü mit F7 zu aktivieren.
Ich habs sowohl im Hauptmenü als auch im Spiel mit ESK und F7 erfolglos ausprobiert.
Meine installierten Untermods sind lediglich:
Ascendant Crosshairs; Work Tool Addon; Deutsche Übersetzung Text und Sounds.
Ich denke also schon, daß ich den > S.T.A.L.K.E.R. Anomaly v1.5.1.2 - Easystart Patch < im Artikel #767
ganz gut hinbekommen habe.
Debug... Muss ich bei der nächsten Runde mal probieren. Derzeit bin ich eh schon voll mit Nosgorod (oder wie immer das jetzt geschrieben wird) samt entsprechender Ausrüstung fast unsterblich... 😈 😱😅
Ja, den Haken muss man setzen, sonst ist das Spawnmenü deaktiviert. Zusätzlich gibt ja noch diverse Konsolenbefehle. Aber das Spawnmenü hilft schon extrem aus der Patsche.
Die Erleichterung von @Rollmops 69 ist natürlich auch sehr gut für den Beginn.
Gut, das habe ich jetzt mal ausprobiert. Es funktioniert. Dazu würde ich allerdings sagen, daß man sich damit
das Gameplay aus folgendem Grund kaputt macht:
Man kann sich vor einen Händler hinstellen und beliebig viele teure Gegenstände in sein Inventar Spawnen.
Diese kann man dann Verkaufen, um sich damit sämtliche Upgrades an Rüstungen, Fernglas und Waffen sofort
zu finanzieren. Dann bleibt anschließend wesentlich weniger Motivation übrig,
um noch Aufgaben oder Nebenaufgaben zu erledigen.
Also bei mir ist in S.T.A.L.K.E.R. Anomalie v.1.5.1 kein Spawnermenü mit F7 zu aktivieren.
Ich habs sowohl im Hauptmenü als auch im Spiel mit ESK und F7 erfolglos ausprobiert.
Meine installierten Untermods sind lediglich:
Ascendant Crosshairs; Work Tool Addon; Deutsche Übersetzung Text und Sounds.
Ich denke also schon, daß ich den > S.T.A.L.K.E.R. Anomaly v1.5.1.2 - Easystart Patch < im Artikel #767
ganz gut hinbekommen habe.