• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

@PPK

Händler können in ihrem Angebot, je nach Spielfortschritt, beschnitten sein. Aufgabengebunden, fortschrittgebunden, o.ä. So dass das Angebot eventuell erst freigeschaltet werden muß.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind es Stufen und die Muni ist bei Stufe 1 drin was das Standardangebot sein soll :-)

Hab dort ja ne Munitionart gelöscht und die ist trotzalledem noch drin was mir die

Haare zu Berge stehen läßt weil ich nicht rausfinde woher er dann die Daten herholt :-)

Hallo PPK

Es gibt ja auch noch den Ordner trade in der Anomaly.
...Anomaly\gamedata\configs\items\trade\

Du hast ja in diesem Ordner
...Anomaly\gamedata\configs\items\trade_bas\

deine Änderungen gemacht.
Schau auch da mal nach ob Du da was findest was du ändern willst.

Gute Jagd Stalker

Leicht verwirrt unter Items hab ich nur als Ordner :

items , settings , trade_bas , weapons

Bin grad noch mal am runterladen der letzten BaS Version obwohl meine auch vom

28 November 2021 ist.

Kann es sein das du auch ausser den Waffen das andere Zeugs drauf hast, hab nur rein

die Waffenmod drauf und mit 1.5.1 und deiner vorletzten Übersetzung gab es da

keinerlei Probleme.

@Embargo_666
Weißt doch nen alter Hase was das Modding von Stalker betrifft kennst du das noch :

Hallo Stalker,

existence hat S.T.A.L.K.E.R. leider den Rücken gekehrt um sich anderen Projekten zu widmen. Vielleicht wird er sich irgendwann wieder zu uns gesellen, aber bis dahin hab ich von ihm die Erlaubnis seine FAQ zu verändern und weiterzuführen. Als erstes werd ich hier für Ordnung und Übersicht sorgen. Dabei muß ich feststellen, daß das hier eigentlich keine FAQ ist sondern vielmehr ein Kompendium, also eine Wissensammlung handelt. So werde ich das auch fortführen.
Ich hab mir das so vorgestellt: Jeder Post präsentiert ein in sich geschlossenes Thema, wobei ein Post auch auf einen anderen Aufbauen kann. Leider sind die Posts im Forum chronologisch sortiert und ich kann sie selbst als Moderator nicht nach Themen umsortieren. Damit man trotzdem schnell findet was man sucht, füge ich hier eine Art Inhaltsverzeichnis mit Links zu den Posts ein.

Regeln:
Achtet auf die Richtigkeit der von euch geposteten Informationen. Probiert eure Tutorials am besten bei euch selbst aus, bevor ihr sie hier postet.
Es sind nur Toturials und Artikel erlaubt. Für Fragen und Kommentare steht euch der Thread Mod-FAQ: Fragen, Wünsche, Kommentare offen.
Mehrfachposts sind hier ausnahmsweise erlaubt, wenn es sich dabei um seperate Turorials oder Artikel handelt.
Achtet bitte auf eine akzeptable Rechtschreibung und eine übersichliche Gestaltung. Eure Leser sollen nicht schon an der (Un)Lesbarkeit eurer Beiträge scheitern
Seid sparsam mit Bildern und achtet darauf, daß die Dateigröße so klein wie möglich und so groß wie nötig ist. Wählt dazu ein geeignetes Bildformat und eine angemessene Kompression.
Die Bilder sollten nicht breiter als 640 Pixel sein, damit sie das Forumlayout nicht sprengen. Sollten große Bilder unbedingt nötig sein, dann verlinkt sie, am besten mit einem Thumbnail.
Ein Hinweis zu den Bildern, die ihr im Forum hochladet: Anscheinend werden diese Bilder nach einiger Zeit wieder entfernt. Ob und unter welchen Bedingungen das genau geschieht, weis ich leicder nicht. Ladet eure Bilder also besser auf euren Webspace oder mit einem Hostingservice hoch.

~ nihilant ~

Ist noch die Einleitung eines ganz alten Moddingguide den ich zum Glück noch gerettet hab wäre

aber zuviel das ganze Ding jetzt hier rein zu machen :-)

P.S.
So BaS noch mal runtergeladen und mir die Gamedata angeschaut aber weder im Waffenmod

noch im Quick.... Mod gibt es : ...Anomaly\gamedata\configs\items\trade\ .

...Anomaly\gamedata\configs\items\trade_Bas gibt es im Waffenmod und in dem

Quickdingens nur : ...Anomaly\gamedata\configs\items\items.

Sehr mysteriös das ganze aber werde den Fehler noch finden :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Bentley schrieb:
Hallo PPK

Es gibt ja auch noch den Ordner trade in der Anomaly.
...Anomaly\gamedata\configs\items\trade\
Das sind ja auch die Dateien die in den ...\Anomaly\db\ Ordnern sind. Ohne diesen geht ja das Spiel nicht.
Wenn Du die bearbeiten willst musst du diese
...\Anomaly\db\configs\configs.db0
entpacken und den Ordner "trade" in dein
...Anomaly\gamedata\configs\items\ rein machen.
Ich empfehle hier mal den JSGME.
https://flyagi.de/jonesoft-generic-mod-enabler-jsgme

Gute Jagd Stalker

@PPK Aus welchem Forum ist das? Ist mir nicht bekannt. Aber nicht schlimm.
Ich habe für alles Mögliche Modding Anleitungen auf der Festplatte. Blicke da manchmal selbst nicht mehr durch. Ich habe auch noch so einige Mods, die ich nie gespielt habe. Mal sehen wann endlich Zeit dafür ist.

Das Froum ist schon seid Jahren Offline weiß den Namen schon nicht mehr hab aber

kurz vor Schließung noch das Moddingtutorial gesichert :-)

Und richtig gemoddet hab ich ausser die Spielerein in SoC erst mit der AMK Mod

wo ich von der 1.4 war es glaube ich die Saiga in die Vorgängerversion

Importiert hab war doch etwas Arbeit :-)

Oder in der Soljanka den Volumenrucksack etwas gedehnt wo ich dann eben mal mit

400Kg durch die Gegend laufen konnte (fand Wlad glaube ich nicht so lustig :-))

@Bentley
Denke mal das sollte mit den Bordmitteln (Tools) der Anomlay auch machbar sein

da sind ja zwei Entpacker drin, mache ich mal morgen.

@PPK Kannst du das Tutorial irgendwie zum Download als anbieten?

Mal schauen ob ich das gebacken bekomme, ah ja geht :-)

P.S.
Ist nen Stalker SoC Moddingguide nur als Anmerkung das meiste geht

aber auch bei den Nachfolgern.

@Bentley
Brauchte nichts entpacken hatte ja mal den "Db_unpacker_all" benutzt und

unter Tools nen Verzeichniss Namens "_unpacked" da ist alles ungepackt drin

wie ich grad feststellen mußte auch die Trade Datei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Bentley dein Tip hat geholfen :-)

Hab jetzt mal in ...Anomaly\gamedata\configs\items\trade

bei trade_Military unter Munition :

ammo_23x75_shrapnel = 7, 1 ;BaS
ammo_23x75_barrikada = 5, 1 ;BaS

eingetragen und jetzt bietet er sie wieder an.

P.S.
Mhm das ist doch nur ne reine Windows Textdatei.

P.S.die 2te
hab mal ne PDF erstellt hoffe das geht besser.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Moddingguide stammt noch aus Planet-Stalker.de ("existence hat S.T.A.L.K.E.R. leider den Rücken gekehrt ..."), hab´ ich wiedererkannt. Musste 2014 schließen da die Plattform Onlinewelten nicht mehr mitgemacht hatte. Dann scheint ja noch ein wenig etwas im Umlauf davon zu sein ...

Ist das einzige was ich noch retten konnte, das waren noch Zeiten.

Ich denke ich war der letzte auf der Seite der noch aktiv war bevor das

Licht ausging aber das Tutorial mußte ich einfach Retten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12 und JackToCheck
PPK schrieb:
Ist das einzige was ich noch retten konnte, das waren noch Zeiten ...

Jo ich kann mich gut erinnern, in den letzten Wochen vor dem Ende hatten wir noch Abschiedsbeiträge geschrieben. War halt traurig 😢 ...

Dann gingen wir zu stalkerzone, 100rd Bar und Stalker-Welten.forumprofi. Auf letzterem tauchten einige Beiträge wieder auf nur war dieses Forum auch irgendwann verschwunden. Das einzige was aus der Zeit noch existiert ist die 100rd Bar (100rd.net) nur wurde das kaum genutzt.

Das waren wirklich noch Zeiten, kann man so sagen ...

Jetzt habe auch ich mir S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly installiert.
Auch spiele ich es bereits seit einigen Tagen.

Um Anomalien aufzuspüren nutze ich Detektoren, wie man sie auch noch von S.T.A.L.K.E.R.-Shadow of Chernobyl kennt.

Mit dem Unterschied, dass ich bei S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly die Anomalien nur akustisch wahrnehmen kann.
Auf der Mini-Map ist nichts zu erkennen. (siehe Bild 4)

Anders war es bei S.T.A.L.K.E.R.-Shadow of Chernobyl, welches ich auch noch auf dem PC habe.
Da warnt einen, ein rotes Symbol. (siehe die ersten drei Bilder)
Ich meine, es war damals eine Mod welche es gab, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Meine Frage wäre, ob es eine Mod gibt, die ebenfalls Anomalien auf der Mini-Map, von S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly, optisch anzeigt ?

01.png

02.jpg

03.png

04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Neues Problem:

Frage...
Wie bekomme ich diese kleine FPS-Anzeige, oben rechts weg ?
Die FPS-Anzeige war plötzlich da.

Als Verursacher vermute ich die Mod "Barts_Minimap", welche ich mir zuletzt installiert habe.
Aber kann dies sein?

Versucht habe ich in der Console den Befehl: "rs_stats off", aber dieser Befehl deaktiviert diese Anzeige nicht.
Soll aber angeblich die FPS-Anzeige AN/AUS schalten.

Kennt jemand dieses Problem, und kann mir helfen ?

01.png

Hallo Asahna
Die FPS Anzeige kommt von reshade-shaders. Kann man aber lassen.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Asahna
Bei Reshade-Shaders hätte ich jetzt nie gesucht.
Vielen Dank für die Information.
Habe die FPS-Anzeige nun abschalten können, indem ich Reshade neu installiert habe.
Dies war sowieso nötig, da es eine neue Version gab.

Ich bin´s nochmal.
Sorry für meine vielen Fragen.
Damals hatte ich mir gewünscht, es möge der Tag kommen, wo alle drei Teile von S.T.A.L.K.E.R. in einem Spiel vereint sein mögen.
Mit "S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly" ist dieser Wunsch war geworden.
Bin leider erst vor wenigen Tagen darauf gestoßen, und spiele es nun mit Leidenschaft.
Und dies, obwohl es ein paar Sachen gibt, die ich schmerzlich vermisse.

So der weiter oben, in einem Post, angesprochene Detektor in der Mini-Map.

Aber auch dieses hier:

Es gab mal zu "S.T.A.L.K.E.R.-Call of Pripyat" eine sehr beliebte Waffen-Mod.
Ich weiß jetzt nicht mehr wo das war, "Stalker-Planet", oder "Onlinewelten", wo ein Modder sehr aktiv war.
Jedenfalls gab es da eine Mod die hieß "S.M.R.T.E.R.".

Diese beinhaltete eine Menge schöner Waffen, die ich bei "S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly" leider nicht finde.
Diese Waffen waren alle irgendwo im Land versteckt, und manchmal musste man echt turnen und klettern um sie zu erreichen.

Die Mod "S.M.R.T.E.R." gibt es noch, und ich habe sie mir runtergeladen.

Meine Frage wäre nun, ob man aus der Mod "S.M.R.T.E.R.", die Waffen exportieren kann, um sie dann in die "S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly" zu importieren.
Vielleicht hat dies hier im Forum sogar schon mal jemand gemacht, und hat dafür eine kleine Anleitung.

Meine Versuche landeten alle mit einem CTD auf dem Desktop.

Beispiel-Bilder:

114115_1.jpg

114115_3.jpg

Zurück
Oben