• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

also ich bin begeistert von Anomaly... schaut mal:
ss_user_02-04-22_18-18-25_(k00_marsh).jpg
ss_user_02-04-22_18-28-17_(k00_marsh).jpg
ss_user_02-04-22_18-45-51_(k00_marsh).jpg
ss_user_02-04-22_19-20-55_(l02_garbage).jpg

Ergänzung ()

ein paar Sachen stören leider noch, hat da jemand ein Mod gefunden:
  • der Mod mit Essen und Trinken Animationen enthält auch Rucksackbilder, leider nicht in 1440p
  • die Gebäude laden kaum zur Erkundung ein, da meist leer
  • leider kaum bis keine Sprachausgabe... (hab alles auf EN / RUS)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage hat noch jemand mal den "Boomstick and Sharpstick" Mod schon

mal probiert, Waffen gehen ohne Probleme, Munition hab ich auch hinbekommen

mußte Kurioserweise erst mal 2 Tage schlafen damit gewisse Händler auch alle

Munitionsarten haben, anfangs waren die meisten zwar drin aber diese 25x75er

Schrottmuni muß es sein, die erst im Angebot war als ich obiges gemacht habe.

Mein Problem Aktuell sind diese Waffenupgrade - Kits da kann ich mich

auf den Kopf stellen aber die Techniker die welche haben sollten haben keine

nur einer der Monohändler und ich glaube der Förster haten was im

Angebot, habe irgendwie das Gefühl der Mod beißt sich etwas mit der

Deutschen Übersetzung.

PPK schrieb:
Angebot, habe irgendwie das Gefühl der Mod beißt sich etwas mit der

Deutschen Übersetzung.

PPK schrieb:
Der BaS (Boomsticks and Sharpsticks) Waffenmod geht auf jeden Fall schon mal hab ihn grad am Wickel

zu den anderen Mod´s kann ich nicht viel sagen hab ja nur "Deutsche Übersetzung", "ascendantcrosshairs"

da mit kann man das Fadenkreuz im Spiel anpassen (Wird durch die Deutsche Übersetzung auch unterstützt

und BaS (Boomsticks and Sharpsticks) den ich mir selbst zum großteil ins Deutsche

übersetzt habe (da kann man erst mal sehen was sowas an Arbeit ausmachen kann und das

sind nur die Waffen wo ich das machen muß :-))

Wenn deine Deutschen Texte nicht mit dieser Mod
"Boomsticks_and_Sharpsticks_28-Nov-2021_1.5.1.rar" funktionieren hast Du etwas falsch gemacht.
Diese drei Dateien gibt es nicht in meinen Texten nicht.
st_items_ammo_bas_eng.xml
st_items_weapons_addons_bas_eng.xml
st_items_weapons_bas_eng.xml
Also das Problem schon etwas genauer benennen.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Danke Bentley die Probleme grad gelöst :-)

st_items_ammo_bas_eng.xml
st_items_weapons_addons_bas_eng.xml
st_items_weapons_bas_eng.xml

hab ich in "Gamedata \ configs \ text und dort in den "ger" Ordner verschoben und die Waffen

schon mal übersetzt.

Das andere Problem war die Zuordnung der Händler \ Mechaniker scheinen

in der Englisch \ Russischen Variante andere zu sein, haben ja alle nen Zahlencode

den ich grad angepasst hab und jetzt gibt es die ganzen Waffenkits ect. auch bei den

Händlern \ Mechanikern wie vorgesehen (Der Modder hat ja ne Text Datei beigelegt

wo man schauen kann wer was anbietet).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentley und Embargo_666
Hi, ich habe mir das Addon "Women_of_the_Zone_1.1.3" integriert, läuft soweit Super =

Women.jpg

bis auf die Texte. Gibt es eine einfache Möglichkeit für mich, zumindest die Namen der Damen anzupassen?

Textdatei liegt soweit ich sehen kann keine dabei.

Ps. habe die Vanilla (Women_of_the_Zone_1.1.3) Version installiert ;)

Meiner, hast du die Mod ins laufende Spiel hinein gesetzt? Mach Mal einen Neustart, dann sollte die Namenszuordnung für die Kameradin im Bild funktionieren. Allerdings wird die Schnecke dann, wenn die Standard-Namen verwendet werden, auch einen männlichen Vornamen bekommen...
PS: Habe gerade keinen PC in der Nähe, sonst könnte ich Mal tiefer schauen..,
Ergänzung ()

So, sitze jetzt am PC. Die Mod hat eigene Namens-Dateien. Die stehen im Pfad gamedata/configs/text/eng. Da du aber auf deutsch spielst, werden die nicht angesprochen. Falls du einfach nur den Pfad in der Mod änderst, wirst du das deutsche Spiel mit englischem Text aushebeln. Ergo ist das nicht so einfach mit einer Pfad-Änderung getan. Da müssen die Texte der Mod an die deutschen Sprachdateien angepasst werden und ein deutscher Sprachpfad ergänzt werden. Ich würde das gern tun, aber das dauert dann ein klein wenig. Außerdem brauch ich erst einmal die Freigabe von Bentley, nicht dass er schon da Arbeit investiert hat und ich ihm da zuvor komme. So oder so. Ein wenig Geduld mußt du aufbringen, dass dir geholfen werden kann.
Falls ich die Freigabe bekomme, sollte der deutsche Patch von Bentley, mit zu seinen Mods genommen werden, da es ja seine Texte sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979 und Gabalny
Hallo Gabalny und Embargo_666
In dieser Mod "Women_of_the_Zone_1.1.3" sind ca. 1370 neue Vornamen und ca. 118 neue Namen dazugekommen.
Im Bild oben wäre der richtige Name " Julia Red ".
Ein Neustart bringt da auch keine Änderung.
Wen man den Ordner "...gamedata\configs\text\eng" in dem die neuen Dateien in englisch sind, in den deutschen Sprachgebrauch bringt, wird man die Namen auch in deutsch haben.
Den Ordner "eng" in "ger" umbenennen hat zur folge das wieder einige Texte in englisch sind.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Bentley schrieb:
Hallo Gabalny und Embargo_666
In dieser Mod "Women_of_the_Zone_1.1.3" sind ca. 1370 neue Vornamen und ca. 118 neue Namen dazugekommen.
Im Bild oben wäre der richtige Name " Julia Red ".
Ein Neustart bringt da auch keine Änderung.

Hab ich auch schon gemerkt.
Bentley schrieb:
Wen man den Ordner "...gamedata\configs\text\eng" in dem die neuen Dateien in englisch sind, in den deutschen Sprachgebrauch bringt, wird man die Namen auch in deutsch haben.
Den Ordner "eng" in "ger" umbenennen hat zur folge das wieder einige Texte in englisch sind.

Gute Jagd Stalker
Ja Meiner ,soweit bin ich auch schon, man muß die eng und ger Dateien zusammenführen. Wenn du nichts dagegen hast, dass ich mit deinen Dateien arbeite, würde ich das gern tun.

• Gefällt mir
Für das Addon "Women_of_the_Zone_1.1.3" hier mal die deutschen Texte.

Installation mit Generic Mod Enabler-v2.6.0.157
Women of the Zone 1.1.3 mit JSGME installieren.
"HD models" ODER "Vanilla models" wählen.
Im MODS Verzeichnis von Women of the Zone
diese entpackte Datei
" Women of the Zone1.1.3_de.7z "
einfügen.
=======================================
Installation ins Spieleverzeichnis von Anomaly 1.5.1
Women of the Zone 1.1.3 installieren.
"HD models" ODER "Vanilla models" wählen.
diese entpackte Datei
Women of the Zone1.1.3_de.7z
ins Hauptverzeichnis einfügen.
Die entpackte "Women of the Zone1.1.3_de.7z" hat diese Datei
db\addons\Women of the Zone 113DE.db0
Als Entpacker empfehle ich 7z.

Da ja die Mädels hier auch mit Euch reden habe ich mal Frl. Hip ein paar deutsche Wörter hinzugefügt.
HIP redet mit EUCH
Diese Datei "HIP redet deutsch.7z" Entpacken und in den MODS - Ordner von JSGME kopieren.
Wer diese Mod installiert hat "Women of the Zone 1.1.3"
muß "HIP redet deutsch" erst danach installieren.
Gute Jagd Stalker
Update:
Für die neue Version Women_of_the_Zone_1.1.46 sind die deutschen Texte hier mit drin. https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/post-27199030

Zuletzt bearbeitet: (NICHT MEHR AKTUELL)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979, Ironduke, Gabalny und eine weitere Person
@ Bentley & Embargo_666

Ihr beiden seid einfach unschlagbar, mir fehlen die Worte, vielen vielen Dank !!

:schluck::schluck::schluck::schluck::schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979, sopi und Embargo_666
Gabalny schrieb:
@ Bentley & Embargo_666

Ihr beiden seid einfach unschlagbar, mir fehlen die Worte, vielen vielen Dank !!

Tihi, Bentley hatte die Arbeit, ich nur das Vergnügen, ihm Hilfe anzubieten. Da er korrekte Arbeit abliefert, gehören die Lorbeeren ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979, Ironduke und sopi
Das Addon "Women_of_the_Zone_1.1.4" gibt es seit gestern.
Es gab keine Änderungen in den Texten.
Es kann die " Women of the Zone1.1.3_de.7z " weiterhin verwendet werden.
Ebendso die "HIP redet deutsch.7z".

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979, Gabalny, sopi und eine weitere Person
Grml Boomsticks and Sharpsticks ist ja nen netter Waffenmod kann ich so nur empfehlen

nur sollte man etwas Ahnung haben, die Waffenupgrades sind nur im Spiel verfügbar

wenn man selber Hand anlegt.

Es gibt ja dieses Script im Spiel "bas_trade_inject"

und dort sind die Mechaniker im Spiel wie folgt aufgelistet

["zat_tech_mlr22608"] = ini_file("items\\trade_bas\\trade_mechanic_stalker_zaton.ltx"),

Das ist der Techniker aus Zaton auf der Skadoswk.

"zat_tech_mlr22608" und hier liegt das Problem das kann man sich per

Cheatmenü ja anzeigen lassen nur ändert sich der Zahlencode anscheinend

mit jeden neuen Spiel und muß per Hand angepasst werden (Im bas_trade_inject script)

und im Anschluß muß man 2 Tage schlafen und die Waffenupgrades sind dann

verfügbar.

Finde ich etwas nervig gelöst aber wenn man es weiß auch nicht so das

ding, wenn man nicht wie ich öfter mal nen Char neu startet :-)

Gabalny schrieb:
@ Bentley & Embargo_666

ahoi

dem kann ich mich nur anschließen. die beiden haben mir auch schon viel geholfen! wollte heut auch nach nem deutschpatch für woman of the zone fragen und siehe da,er ist schon da! ihr seit die besten! danke an euch

lg matze

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny und Embargo_666
Da fehlen wohl ein paar "" ;-)
Blöd ist nur gerade der aktuelle Bezug

Hallo Gabalny, Chang_lynn und alle Freunde von Stalker Anomaly
In der Nachrichtenmeldung s.o. ist ein falscher Befehl (%s) drin. Habe das schon geändert für ein zukünftiges Update.
So ähnlich wird die Meldung dann aussehen:
Bodeneinheit an Lufteinheit, bitte um Hilfe hier im Sumpf. Wir werden von Banditen angegriffen!
Ort und Fraktion wird per zufall ausgewählt.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny
Sehr schön freu mich schon auf das Update ist aber selten das man % anstatt den Namen

oder Fraktion ließt.

Hab heute mal Stalker Shadow of Chernobyl probiert, ist mein allererstes Stalker überhaupt, aber was mich richtig richtig übel stört aktuell, habe zwar nur eine Pistole und eine AK, aber wieso sind alle Waffen so verdammt unpräzise?
Wie kann es sein, dass ich perfekt auf den Kopf eines stillstehenden Ziel schieße, aber die Schüsse links und rechts daneben fliegen?

Die Präzision der Waffen ist abhängig von ihrem Erhaltungs/Abnutzungszustand. Dazu kommt noch, dass es im Spiel ein Upgrade-System gibt, das die Waffen verbessert, so dass auch die Schußgenauigkeit verbessert werden kann. Du sollst eben nicht gleich als Scharfschütze die Zone unsicher machen. :D

Zurück
Oben