News Safari auf Windows: Apple legt nach

Ich verstehe nicht wie sich manche so über die Beta aufregen können. Beta bleibt nunmal Beta und die kann nunmal instabil oder fehlerhaft sein. Ihr musstet auch keinen cent zahlen und wurdet von niemandem gezwungen das Teil zu installieren.

Ich bin für meinen Teil mit der Mac Version sehr zufrieden (war davor eingeschworener Firefox User). Und die Windows Version werde ich halt erst zum final release installieren - so what? :rolleyes:

Unterm Strich kann man sich als Windows Benutzer doch freuen, wenn es noch einen weiteren (teils innovativen) Browser gibt. Der Wettbewerb zwingt die anderen nachzuziehen und weiter zu verbessern. Selbst wenn ihr Safari nicht nutz, profitiert ihr also möglicherweise in nem Jahr von irgendwelchen kopierten Features (siehe damals M$ und Firefox).
 
Hört sich ja nicht schlecht an. Wenn ich die Quellen richtig verstanden habe, haben die immer noch Probleme mit dem richtigen Darstellen von Webseiten im Windowsbetrieb.... SO wird das nix. Da bleib ich lieber bei FF...
 
Das einzige, was mich bei Apple derzeit nervt, ist diese Anbiederung mit Windosen-Nutzern. Das ist doch wie Perlen vor die Säue. :p
 
Jaajaaaa....liebe Leute von Apple,
das Programmieren für Windows is wohl doch nich sooo einfach, wie es scheint.

Um nich zu sagen...Steve *kopfschütel*
Sicherheitslücken, wo man sich nur noch die Augen zuhalten kann.
Abstürze während denn gemütlichen Browsen auf millionen Rechnern.
Es wird interessant zu verfolgen, wie schnell Safari noch ist, wenn eine Sicherheitslücke und jeder Bug nach und nach NACHgebessert wird.
Also als verantwortungsvoller Windows-User sollte man sich das Schauspiel erstmal mit bedacht anschauen.

Muhahahahaaaa

/EDIT: mehr zu dem Thema http://hdclips.net/forums/index.php?showforum=23
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so einfach für Windows zu programmieren, weil Windows die Probleme macht. Safari läuft auf Mac um einiges besser und die Sicherheitslecks gibt dort auch nicht. Gebt also Apple nicht die Schuld für ein schlecht programmiertes Windows.
 
@ Nummer 25

Ja klar ist Windows schuld...... deswegen läuft Firefox ja derart gut.
Entweder ist man Apfel-fanboy oder nicht. PUNKT!
Ist halt schon tragisch wenn man als Apple-Verfechter plötzlich merken muss das auch sie Fehler machen und nicht perfekt sind....
Akzeptiert es doch einfach das jetzt alle auf euch rumhacken, so wie ihr bei der kleinsten negativ Meldung von MS.

Gewöhnt euch dran, wird nihct das letze mal sein. Umso mehr Sachen Apple verkaufen und umso mehr Kompatbilitäten sie zualssen werden umso mehr Probleme wirds geben....
 
Bei mir funktioniert der sowas von schlecht. Selbst computerbase stellt er absolut fehlerhaft da! Alle links fehlen ... Menü ohne Bezeichnungen.
 
Rodger schrieb:
das Programmieren für Windows is wohl doch nich sooo einfach, wie es scheint.

*unterschreib*

@Steve

bleib auf deinem Schlauchboot - das schippern ueber Weltmeere uebernehmen andere...
 
mh naja der Safari stürzt immer noch ab...
hoffe die nächste Release läuft besser
 
@YouRselfgoq
Du schaust dir am besten mal den Link an, den ich etwas weiter oben schon gepostet habe.
Wenn Apple wirklich SO mit Sicherheits-Leuten umspringt, wäre ich vorsichtig, wenn ich behaupte, das das Programm bei dir Fehlerfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freshp

Dir ist aber schon bekannt, dass jedes Programm (dazu zählt auch Firefox) nicht unter jeder Plattform gleich "stark" ist? Oder kannst Du da nicht mitreden, weil noch nie (in dem Fall Firefox) auf allen Plattformen benutzt? Ich erinnere hier nur mal an MS Office auf dem Mac, eine Katastrophe. Und dass Win, Linux oder Mac OS X sich vom System grundlegend unterscheiden und der Grund für Probleme nicht einzig und allein bei der Verbreitung zu suchen sind, sollte wohl auch klar sein. Aber so manch einer will es halt einfach nicht kapieren.
___

Ändert nichts an der Tatsache, das Safari unter Win momentan absolut nicht zu gebrauchen ist. Unter OS X läuft das soweit gut, auch wenn ich hier andere Browser bevorzuge, z.B. Mozilla Camino, weil Firefox unter OS X lange nicht so gut ist, wie unter Linux oder auf der Dose. ;)
 
Normalerweise geht man bei einer Beta-Version davon aus, dass wenigstens die Grundfunktionalitäten gehen sollten. Die Version, die Apple mit dem Safari rausgebracht hat, ist bestenfalls eine frühe Alpha-Version.
Wenn ich mir dagegen, die Alphas von Firefox anschaue, dann sieht das wesentlich besser aus.
 
@ 25) Wir geben Apple doch garnicht die schuld für ein verbugtes Windows, wir lachen uns nur schlapp wie beherzt Apple mit seinem typischen Marketing ins Fettnäpfchen tritt.

Und was willst du jetzt wieder mit OS X? Offtopic oder? Denn in der News geht es um Safari für Windows. Genau soviel Offtopic sind angeblich nicht existente Sicherheitlücken in OS X.

Das gehört alles nicht zum Thema, Safari für Windows wurde groß angepriesen obwohl sich die Software noch in der Testphase befindet, ein gut gezielter Schuss ins eigene Knie, bravo.

Mal schauen wo sich Safari für Windows bei FirefoxMyths einreiht.
 
"Es ist nicht so einfach für Windows zu programmieren, weil Windows die Probleme macht. Safari läuft auf Mac um einiges besser und die Sicherheitslecks gibt dort auch nicht. Gebt also Apple nicht die Schuld für ein schlecht programmiertes Windows."

Tjau, irgendwann werden auch die letzten Deppen kapieren, dass es kein Problem ist, ein Betriebssystem zu programmieren, wenn man von vornherein 95 % der auf dem Markt existierenden Hardware ausschliesst... was Microsoft mit Windows gemacht hat ist klasse, wenn man es dann net schafft, etwas dafür zu programmieren, ist das wirklich nicht die Schuld des OS...
 
ich glaub des liegt einfach daran das OSX auf den Safari perfekt abgestimmt ist und bei windows ist das nu mal nicht so
 
Ich kann das Release noch nicht einmal installieren (VISTA Ultimate!) Es kommt -Error 2378-wenngleich sicherlich >Beta, sollte man es wenigstens installieren können
 
@ DeathMonkey

Ich wollte nur darauf hinaus das die Firefox Programmierer das tausendfach besser hinbekommen haben als Apple....
Wenn Apple nicht mit Windows zurechtkommt sollen sies doch lassen! War früher auch sehr angetan von Apple (Als Produkt für eine bestimmte Klientel (Grafiker, Architekten...), aber seit 2 Jahren geht es (Von mir aus) nur noch Bergab....
Wenn man immer mehr will, immer mehr Leute anpsprechen, lassen sich Fehler nicht vermeiden.
Windows Vista ist ein Beispiel von MS. Von Januar bist heute nur begrenzt brauchbar. Erst so langsam wirds ausgereifter.
In der Sache mit den verschiedenen System hast du Recht. Bin Windows (XP) Only User (Linux ein bisschen bei der Arbeit).
Da hier aber auch die Rede ist von Windows, kann ich sehr wohl mitreden. Wenn ich mir die Browser für die Windows Plattform anschaue kann ich von mir aus sagen (Für meinen Geschmack):

Firefox -- Top
IE 7 -- Top
Opera -- Gut
Safari -- ungenügend
 
für alle die hoffen mit der 3.0.1 beta wird schrift auf einigen bzw. vielen sites dann endlich mal sichtbar dargestellt ... vergesst es!

einzige merkliche verbesserung ist die startgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass ^^ hab safari grad ausprobiert und von 10 seiten die ich normalerweise nutze werden 6 nich richtig angezeigt, sodass die seiten sinnlos werden
 
Zurück
Oben