News Safari auf Windows: Apple legt nach

also die beta hatte ich kurz drauf... die erste seite die ic aufgerufen hab www.myspace.com hat nur halb funktioniert. es wurden fast keine links angezeigt und nach max. 5 minuten hatte ich n absturz. daraufhin hab ichs gleich wiedr runtergeschmissen.. ich werd jez noch ma diese verion testen.. wenn da ich besser is werd ich wieder nur noch Opera nehmen, auch wenn safari iwie cooler aussieht.
 
Ich hab keine Probleme mit dem Browser. Läuft stabil und alles wird korrekt angezeigt.
Einziges Manko ist, das es noch keine guten Designs, so wie bei Firefox, gibt.
Aber ansonsten guter Browser, nur die Schrift wird etwas anders dargestellt als in Firefox. Ähnlich wie in IE 7.

PS.: Habe Windows XP Pro English.
 
Hallo! Das ist eine BETA Version. Habt Ihr mal versucht, eine Beta Version des Internet Explorers zu starten?!
 
@ SheepShaver

Ein Glück, dass alle so sachlich bleiben wie du :rolleyes:

@ lxch

Nein, aber die alpha des Firefox.
Ich habe schon öfters betas oder alphas getestet. Die haben zwar auch ihre Macken, aber die Programme konnten wenigstens das, was sie sollten.


Ich gehe jede Wette ein, dass, wenn es sich nicht um ein Apple-Produkt handeln würde, es jeder extrem schwach finden würde, wenn ein Unternehmen ohne Hinweise ein solches Produkt als beta öffentlich anbietet.
Und gerade weil Apple für ihr tolles Marketing bekannt ist, sollte denen soetwas nicht passieren!
 
@ 43) Nö eine Beta vom IE läuft dem Ottonormalverbraucher üblicherweise nicht über den Weg und Testversionen von anderen Browsern werden auch sehr zurückhaltend angepriesen, nur bei Apple da muss das anders sein... gebt den Fanboys die schuld das sie Fanboys sind, Alphas und Betas nicht von Finals unterscheiden können und immer auf das (GUI) Design fixiert sind.
 
@lxch: also die beta des ie-7 damals hat definitiv keine vergleichbare berichterstattung ausgelöst. die muss also besser funktioniert haben.

ob es eine beta ist oder nicht spielt aber garkeine rolle. apple sollte seine marketing abteilung mal ein bisschen besser unter kontrolle halten. man kann seinen browser nicht als das optimum verkaufen wenn er derzeit überhaupt nicht funktioniert. wo kommen den z.b. die benchmark zahlen her, mit denen herr jobs so geprahlt hat? von einem browser der die meisten seiten garnicht anzeigen kann? beeindruckend!

da braucht man sich über so eine reaktion ja wohl nicht zu wundern.
 
Also - da ich wenigstens die erste Version installieren konnte - deswegen verschlimmbessert - liegt es mit Sicherheit NICHT an Vista!!! Vista läuft bei mir im übrigen seit Febr 2007 stabil und ich habe alle die Programme installieren können, die ich brauche - im übrigen sollte der Browser ja auch Vista stabil sein. Also - wer hat schuld? !!!
 
Tja, der Safari besteht seit einer längeren Zeit den Acid-Test. Was man von anderen Browsern nicht behaupten kann. ;)
 
Ja, wenn er denn mal läuft, besteht er sicherlich viele Tests. Super Browser, feini. Kommt auch wieder auf die Platte, wenn man damit wirklich mal das machen kann, was einem als "bestes Internet Browsing Erlebnis aller Zeiten" angekündigt wurde: im Internet surfen.

Ganz, ganz schwache Kiste von Apple. Noch schwächer von den ganzen Fan-Boys hier, die jede andere Firma in der Luft zerreissen würden für so ein Drecks-Produkt. Hätte M$ sowas geliefert, wären wir jetzt schon bei Kommentar 5000 oder so^^
 
Ich bleibe beim Firefox, der macht alles was ich brauch und ist sicherheitstechnisch noch am weitestens mit Opera zusammen. Die Add-Ons funzen auch einwandfrei, was will man mehr!

Den Apple-Style kann ich mir im Firefox auch holen, wenn ich möchte - will und brauch ich aber einfach nicht :cool_alt:
 
Hmmm... irgendwie seid ihr alle auch mit nichts und niemandem zufrieden. M$ is kacke, Apple is kacke, Linux is kacke...¬_¬ entscheidet euch mal.

Seltsam allerdings, dass diese Probleme mit Safari nur auftreten, wenn sie unter einem nicht englischsprachigen Windows eingesetzt werden. Unter genannter Version funktioniert er einwandfrei...
 
Auch wenn ich die Beta eigentlich für einen schlechten Scherz halte, da das meiner Meinung nach maximal ne Alpha Version ist, finde ich es lobenswert das Apple eigentlich recht schnell auf Kritik reagiert hat.
 
Also wer sich ein paar Sekunden Zeit nimmt und das Webkit für Safari runterlädt und entpackt, der bekommt schon einen guten Eindruck von Safari.
(s.a. http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/webkit-nightly-builds-windows)

Allerdings der Abbruch mit den Lesezeichen ist damit noch nicht behoben.

Mein Eindruck nun, Safari kommt mir wirklich schneller vor. Ist vielleicht auch subjektiv, aber kommt ja auch immer auf die Leitung und den Server drauf an...
 
Die sollten sich lieber erst mal um die Darstellungsfehler kümmern, was nützt mir ein sicherer Browser, wenn jede zweite Seite falsch angezeigt wird.
 
Die Frage ist jetzt, ob es wirklich offiziell so ist, oder nur eine Ente, denn auf jeder Seite, die darüber berichtet, finden sich genau die selben Bilder. Kann auch nur ein Mod von jemanden sein, der Ahnung hat. Wünschenswert wäre es aber dann fühlt sich ja jeder jetzige Besitzer wie ich auch ziemlich gearscht. Also ich glaube ich höre jetzt langsam auf Konsolen zu kaufen. Kann ich auch gleich beim PC bleiben wenn eh immer nachgerüstet wird.
 
naja ich finde nicht, dass noch ein browser wirklich sinnvoll ist (es gibt ja genug)^^
 
@57/greyson: Webkit installieren und Darstellung ist wieder ok...

@vesh: wieso noch einen Browser? Safari gibt es schon länger! Aber eben bisher nur für MacOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben