MW2 war für mich ein teuer Fehlkauf....bei dem Game stimmte es irgendwie vom Feeling so gar nicht....nun ist die Frage, ob Black Ops da im Grunde nur ein MW3 ist oder ein eigenständiges Game, das vielleicht einiges besser macht?
Für mich grundlegende Fragen zur Entscheidung:
Gibt es:
- Sprinten
- Hinlegen
- Lehnen (most important!! In MW2 fehlte es, das war für mich schon Ko-Kriterium)
In CoD 4 gab es den Hubschrauber, der das Game zerstörte; weil er mit 7 Kills viel zu einfach zu bekommen ist und es keine ernstzunehmende Gegenwaffe gibt.
In CoD5 die Hunde mit viel zu viel HP und in nicht endlicher Anzahl, so dass es sich nicht lohnte, die zu bekämpfen; wenn der PC dich als Opfer "ausgewürfelt" hatte, dann spawnte auch gern mal ein Hund 30cm in Deinem Rücken aus dem Nichts...
Was hält Black ops für uns bereit, um das Spiel in dieser HInsicht zu zerstören?
Desweiteren:
Gibt es einen "Hardcoremodus" ohne HUD, bei dem mit einem Schuss auch gut ist?
Größtes Manko bei CoD4, zur Zeit noch der kleinste Haufen Mist der MP-Shooter.....wie ist der Waffensound? Sowas wie CoD4 will ich mir nie wieder oder weiter antun....das sind armselige, computergenerierte Peng und Knall-Sounds; keine echten Samples....wie ist es bei Black Ops?
Sniper gibt es leider weiterhin nur mit einer Zoomstufe, oder?
Wie ist es mit der Map-Größe bezogen auf Spielerzahl? Mein Maßstab von CoD4 kommend: die meisten Maps dort mit mehr als 6vs6 sind unspielbares Kiidie-Luckfrag-Geballer, und meist sterbe ich dort, weil ich im richtigen Moment nicht auf Gegner schiessen kann, weil zig Teammates im Weg sind....oder ich neige zu Teamkills, die sich dann bei der Fülle an Spielern auf den kleinen Maps statistisch nicht vermeiden lassen...
Ash