Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Dr.Proctor
Na bei den Settings ja fast kein Wunder das mal was instabil laufen kann
@Kaltfront
Da gibt es schon die Tatsache das jeder Sensor seine eigene Ungenauigkeit hat, weil sie nur auf die Abschalttemp kalibriert sind, dann gibt es da noch Unterschiede bei den ganzen Tools, die sich je nach Version gerne mal ändern.
Aber Idle interessiert eigentlich auch nicht, Last ist wichtig ^^
Ich meine eher senken, wenn es nicht das Minimum ist was geht, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb weiß ich es jetzt nicht, habs nur mal so erwähnt.
Jop von EKL gibt es ein paar ganz gut, musst nur schauen das man sie in alle Richtungen drehen kann beim montieren, zumindest finde ich das von Vorteil wenn das Möglich ist.
Aktuell wohl am häufigsten empfohlen wäre der Mugen II.
Hallo Leute ich habe mal eine frage zum overclocking.
Ich habe einen AMD Athlon II X2 260 (2x3,20GHz) wich kann ich den ab besten (ohne ihn zu zerstören) übertakten??
Danke erstmal für die antworten, allerdings finde ich trotzdem, das meine CPU extrem abweicht, vorhin hatte ich im ILDE 18°, meine Kumpels (Athlon II und Phenom II) haben im Idle alle um die 30°..
nenn mir doch mal paar kühler mit links ?
ja drehbar auf jedenfall wegen lüftungstrom !
Kaltfront.
Du kannst deine cpu erstmal auf 3.6 gehen ohne weiteres Großartik machen zu müssen außer im Bios die Taktrate umzustellen oder den Mutli ! Alles andere findest du super erklärt in den grundlagen !
Danke für die Antworten, ihr mögt ja Recht haben, allerdings habe ich grad noch festgestellt, dass selbst unter Last und bei steigender Temperatur immernoch fehlerhafte Temps ausgelesen werden. die Kerntemps liegen über 10° unter der CPU-Temp. Seit ihr sicher dass da alles i.O. ist?
Sorry dass ich so kleilich nachfrage aber wichtig isses mir schon...
das klingt jetzt vlt etwas plump, aber kann mir bitte jmd sagen welche Werte ich beim AMD X6 1055T wie verändern muss damit er auf dem Niveau des X6 1090T agiert, Spannung und sowas muss ja nicht hochgesetzt werden oder ?
Ich betreibe den 1055T mit einem Asus Crosshair Formula IV und einem Noctua NH-D14.
@Kaltfront: Ja ist normal und abgeschaltet wird zumindestens bei mir bei ner CPU Temp von 100°C.Hab ich die Tage zum ersten mal beim Starten gesehen als meine Wasserpumpe mal wieder nicht mitgelaufen ist und er ohne BS ins Win gekommen ist.
@Rheinhesse:Kommt auf den Ram an,ansonsten Ram auf 1066 runterstellen, und Reftakt auf 228 hochstellen.