[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Kern Freischalten ACC aktivieren musst schauen was es für Einstellungen dafür genau bei deinem Board gibt, teils gibt es auch eine extra Unlock Funktion, musst du mal im Bios schauen kenne ich jetzt bei dem Bios nicht auswendig.

Zum Speicher, was hast du den für Speicher wenn du schon fragst, aber eins vor weg viel bringt es nicht, da bringt CPU takten mehr.

Ja die funktion Unlock habe ich gesehen, auch aktiviert nur wird kein weitere Kern angezeigt?

Wieso?
Ergänzung ()

1.PNG

Schau mal was könnte hier noch gehen?

EC Firmware muss auch noch aktiviert sein .

Quad-core schrieb:
Nach deiner Aktion siehst du garnichts von mir , ich lass mich doch nicht von dir als laberkopp dahin stellen , das war ernst und entspricht der tatsache . Standart Vcore sind 1.42V und leider waren die 4,4Ghz nicht prime stabil , 4,1Ghz laufen aber stabil bei standart spannung.

Eine Behauptung ohne Screenshots, und dann auch noch nicht mal stabil, aber große Sprüche klopfen.

Super :freak:

Nach einer Stunde Prime gab es leider einen bluescreen , ich könnte noch einen screen vom bios machen wo er sogar noch mit 4500Mhz bootet , OS hab ich leider nicht mehr drauf , der Rechner war für meinen bekannten der sich nun selbst Windows 7 Ultimate dafür gekauft hat .
Ins bios booten ist leider nichts besonderes aber vieleicht will es ja doch noch jemand sehen .

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Fotos kann ich dir auch machen wo ich 8 GHZ hab.
Nur Betriebssystem starten wird damit nichts.

Ist also komplett sinnfrei.
Genauso wie mit xyz Ghz rumprahlen die nicht stabil sind.

ich habe überhaupt nicht geprahlt , es kommt mir nur komisch vor das solch eine cpu solche taktraten macht , die meisten machen halt leider schon bei 3,6Ghz dicht , aber ich sehe schon es mach keinen sin weiter darüber zu diskutieren .

Es läuft ja auch nicht damit. und wenn du keinen Screenshot machst wird dir nie einer glauben. Wozu auch, es klingt unrealistisch.

Eben für mich selber war es auch unglaublich , nun gut die 4,4Ghz waren wirklich zuviel , aber 4,1Ghz waren definitiv stabil . Vieleicht liegt es daran das die CPU im C3 stepping ist , die alten müssten noch C2 haben .

Hallo,

was ist ACC? und EC Firmware ?

Wie gesagt bekomme den 4 Kern nicht frei?

Wie ist das mit dem 4 Kern? Bringt er volle Leistung so wie die andere 3 Kerne?

Gruß

Heyho, ich wollte mal Fragen, ob sich die 62°C max-Temp. die auf der AMD-Homepage für den 965BE angezeigt ist auf die Cores oder die CPU-Temp bezieht?

2. Hat Jemand Erfahrung mit dem Undervolten dieser CPU? Welche ergebnisse kann man mit Standardtakt da so erzielen?

Danke und Gruß

ACC sollte eigendlich das übertakten verbessern , beim Phenom II bringt das aber nichts mehr, bei den alten Kumas brachte das schon etwas an leistung .

Ich kann ACC mit nem PII 965 auf nem GA790FTXA nicht aktivieren.
Stell ichs auf Auto ists nach dem Reboot wieder aus, stell ich irgendeinen Wert ein gibt das Board keinen Mucks mehr von sich :D

Man kann ACC auch dazu benutzen, um die Geschwindigkeit der Kerne manuell und individuell im engeren Rahmen anzupassen/feinzujustieren.

Spielt beim OC eine Rolle, wenn einige Kerne sich weiter übertakten lassen als der/die anderen.

Gruß
sunzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben