Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wär cool wenn du mal Core0 +12 und Core2 -12 verpassen könntest, dann nen screen mit CPU Z für beide Kerne. Ich will sehen was fürn Unterschied da ist.
Untervolten musste ausprobieren, keiner kann hellsehen was mit deiner CPU möglich ist.
Max Casetemp weiß auch niemand wirklich worums sich da handelt. Was dir die Sensoren anzeigen stimmt sowieso nicht. Solang nix abstürzt und der PC läuft ist der Prozessor kalt genug.
Hab meinen Phemon2 965 auf 4,1ghz getaktet. Es würden auch 4,2 gehen nur das trau ich der Kühlung nicht zu. Besonders wegen dem Problem was ich nun habe.
Weder CpuZ noch CoreTemp zeigen mir eine Temperatur an bzw. zeigen 0°C an mit nem ?.
Das Bios hat aber zeigt eine normale Temperatur von 35° nach Restart an. Was hab ich jetzt schon wieder kaputt gemacht?
Achja:
Phenom2 965 BE
DFI 790fxb-m2rsh
2gb OCZ ddr2-800
Backofen 8800gt
AMD Overdrive zeigt ebenfalls 0° an. Was mich stuzig macht ist das bei AOD die Grafikkarte quasi tod ist. Weder Speicher/Core Takt noch Spannung noch Temperatur.
Nachtrag:
Also wenn ich runtertakte funktioniert der Sensor wieder :S. Ich hab kp was da vorgeht...und wieso funktioniert der Sensor im Bios noch? Oder wird der CPU beim booten nicht voll getaktet?
Also Temps hab ich wieder selbst bei 4,2 ghz (52-60° idle ohne Cool´n´Quiet )
War glaub eher ein Layer-8 Problem
Ich hatte im Bios den Bus Speed um nur 12mhz erhöht (um noch ein paar Hertz zu quetschen) und irgendwie kam der Sensor damit nicht klar...ich kanns mir nicht erklären.
Nachtrag:
Nachdem ich einmal das Bios resetet habe lässt sich der Fehler nicht mehr reprodutzierenn. Eine kleine Erhöhung der Bus Frequenz führt zu heftigen Abstürzen. Ist das auch normal?
Hallo!
Ich habe einen AMD Phenom II 940 BE und habe ihn bereits erfolgreich und stabil auf 3,7 GHz übertaktet (FSB 230 MHz; Multiplikator 16,0)
Ich möchte ihn noch weiter übertakten (FSB 230; Multiplikator 18,5) doch ich bekomme immer einen Bluescreen beim booten mit dieser Einstellung -.-
Ich habe von "Voltage-Erhöhen" gehört - wo und um wie viel muss ich die erhöhen?
Derzeit steht (in EVEREST) CPU Kern: 1,42 V - muss ich da dann z.B. 1,5 hin?
habe mir ein neue cpu und board samt mugen2 pcgh edition gekauftsiehe sig ! habe nun 3,6Ghz @load 1,29v (Bios eingestellt 1,36v) 11 stunden prime stable und 3,8ghz @ load 1,42 ( bios 1,41v eingestellt ) auch 10 stunden prime stable! oced nur mit multi und cpu voltage erhöhung die anderen spannungen taktraten hab ich so gelassen. wieviel saft darf ich die cpu gegen im dauerbetrieb? wie heiss darf die bei diesen taktis werden? 4ghz habe ich noch nicht getestet....muss ich mich mit den anderen spannungen zb nb voltage und nbtakt usw auch noch mit beschäftigen?
Das Betriebssystem und ein CMOS Reset sind unterschiedlich von einander oder?
(sprich, wenn man einen CMOS Reset macht muss man ja kein Windows neuinstallieren bzw. es gehen auch keine Daten auf der Festplatte verloren oder?)
Ist denn das Übertakten über einen OC-Switch wie er auf meinem Mainboard vorhanden ist, empfehlenswert? Kann ich den Jumper da einfach ma umstecken ohne irgendwelche Spannungen zu verändern nur so zum testen ?