Hallo,
wollte mir in nächster Zet das Asus m4a87td evo zlegen mit einem Phenom2 x6 1055t und mushkin stiletto ddr 3 1600 mhz ram,
und wollte übertakten, damit ich mir die 100 euro mehr für den 190t sparen kann, alos nur auf 3,2ghz, habe jetzt sehr viel how tos undfaqs gelesen, ich fande das von planet 3dnow am besten, und wollte jetz mal fragen ob ich alles richtig verstanden hbe, also jetz liste ich mal auf was ich dan ttun muss:
zuerst v-core fest auf 1,35 oder 1,4 einstellen (hier weiß ich schon nicht mehr wieviel genau)
dann cool n´queit deaktivieren und auch turbocore
ich hab irgendwo gelesen, dass ich die mhz zahl von pci/pci-e festeinstellen muss, ist dies heute immer noch der fall?
dann erst mal die multis vom ht-link und nb runtersetzen, ich glaub die sind standard bei 2000mhz, damit ich die 3,2ghz des 1090t ereichen muss ich den referenztakt auf 230 mhz anheben,
damit der ht und nb takt also gleich bleibt muss ih den multi von denen auf8,5 oder 9
setzen damit der ram funzt und bei seinem takt bleibt müsste ich ddr3-1333 nehmen also ein verhältniss von 3:10 bedeutet also (230x3=690 zu 230x10=2300 also gleich (beides durch 3) 230 zu 766)müsste also auch passen,
wenn ich so vorgehe wie ich euch es hier beschrieben habe, passt dann alles kann ich dannn wenn mein neues mainboard etc. da ist es so machen?
mfg,
manuel