Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Dr.Proctor: Ich habe ein ASUS M3N78. Kommt bei dir auch absolut kein Bild, auch nicht der POST-Screen? Vielleicht sollte ich nochmal einen längeren CMOS clear testen...habe aber keine Hoffnung mehr. ASUS meinte, dass ich das Board reklamieren solle.
Bei mir laufen alle Lüfter an, die Festplatten laufen aber sonst tut sich nichts.
Monitor geht auf Standby wegen fehlendem Signal und das Board piept auch nicht.
So läuft der dann bis man ausmacht.
Mit nem CMOS clear klappts dann aber, ich probier eventuell mal eine andere Biosversion.
Den PC neu starten geht problemlos, nur komplett abschalten ist nicht empfehlenswert^^
@bytefuzzy kühler ist ein scythe mugen 2
Und die Temperaturen sind ja nur beim Intel Burn test so, beim spielen und was meine Freundin sonst noch alles mit dem PC macht, wird er ja nie so ausgelastet.
Die Temperaturen hatte ich mit 1.45V jetzt bin ich bei 1.413 @4ghz und er kommt nicht über 60grad.
Habe ein Kleines Problem undzwar ich wollte mein 955 BE nun auf 4 Ghz + Takten
Also Multi auf 20 Hoch und Voltage zum Testen auf 1,55V die erste zeit läuft alles super unter Prime keine Fehler nix. Die Temperatur liegt bei 42°c unter Prime. Dann ca. 10min ohne Fehler bekommt mein Rechner ein Bluescreen und das wars.
Was ist das Problem? Kann die CPU net mehr oder gibs da ein anders Problem?
3,9 Ghz bei 1,5 V gehen ohne Probleme aber Wenn ich dann auf 4 Ghz will Schmiert mir mein Rechner ab!
Temps liegen bei 41°c.
Könnte das auch sein das mein Board einfach nicht mehr will?
Was bedeutet Abschmieren?Der Rechner geht einfach aus?Es kommt ein Blue Screen?.........Wie lange dauert es?Schon mal die CPU NB Vid oder reine NB Spannung mal mit angehoben?.......
Habe mal ebend den HT-Link auf 2,2 Ghz angehoben und den NB-VID auf 1,2V.
Seit 13min Läuft Prime ohne Fehler bei 4 Ghz. Davor hats 3-4Min gedauert bis ein BlueScreen kahm bei 4 Ghz.
HT-Link anheben bringt genau garnichts. Der ist für multithread berechnungen wenn z.B. Kern 3 etwas benötigt was Kern 1 berechnet hat. Die Kerne liegen so weit beisammen und die Wege sind so kurz das du nicht mal Theoretisch einen Unterschied messen kannst.
Wieviel Volt du dem IMC verpassen kannst hängt ganz alleine von deiner Kühlung ab.
Meinen 940 BE mit altem Stepping habe ich bis zu 1.6V drauf gejagt (wobei ich von dem ohne dem nötigen Wissen und dementsprechender Kühlung dringend abraten würde)
Der C3 ist da schon bisschen besser. Mein 965 braucht 1,375V für 3 Ghz NB Takt. Sowas macht aber auch nur wirklich Sinn, wenn man einen verdammt schnellen Arbeitsspeicher verwendet.
In deinem Fall würde ich mich da an 2,4 Ghz NB orientieren und den HT meinetwegen auf 2 Ghz damit das Gewissen beruhigt ist.