Krazee
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 429
ok, hab gerad mal ein bisschen rumgegoogled und bin hierauf gestoßen:
https://www.d4ut.net/
kA, ob das gut ist.
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Raptor85 schrieb:Und da soll ich dann irgendwelche hochploppenden Schadenszahlen aus Videosequenzen eintragen, von wiederholten Situationen, die nie zu 100% identisch ablaufen? Und dann soll ich daraufhin hoffen, irgendeine valide Aussage daraus ableiten zu können?
Ich bin zwar kein Mathe-Nerd, aber das kann ich so nicht akzeptieren
Gut, ich schaue mal, was ich daraus mache und was ich wie als Indikator und Gradmesser anlege.Krazee schrieb:Dann Zeit messen, wie lang es braucht, den zu downen.
Ich hab nochmal drüber nachgedacht (gestern war ich dazu wohl nicht mehr richtig in der Lage):GUN2504 schrieb:Alleine schon die Diskussion in den letzten Seiten über den tatsächlichen Schadensoutput ist schon ein Zeugnis davon, wie kompliziert, undurchsichtig und beschissen das System doch ist^^
Raptor85 schrieb:Aber die Ice Shards unterkühlen anscheinend nicht direkt., wenn man sie alleine castet.
Raptor85 schrieb:Oder erzeugt Kälteschaden auch immer Unterkühlung?
Raptor85 schrieb:Daher ist es vermutlich sinnvoll, Affixe zu haben, die alle Gegner gleichermaßen betreffen.
Raptor85 schrieb:Richtig so oder hab ich irgendwas nicht richtig bedacht?
Dann könnte ich mir nämlich das Gerechne in Excel sparen und einfach schauen, dass ich einen Zauberstab bekomme, der möglichst hoch diese Stats hat
Sehe ich genauso. ^^ Zur Not finden sich in diversen Buildguides (z. B. www.maxroll.gg) zu jedem Gegenstand noch Idealwerte, nach denen man sich richten kann.Krazee schrieb:Ich hab bisher noch keine Notwendigkeit gesehen irgendwas in D4 auszurechnen. Schauen, was Anwendung findet und das Stacken. Klappe zu, Affe tot ^^
Das kommt halt echt auf die Nutzer an und letztendlich wird es immer ein Spagat zwischen Casual Gamer und Hardcore-Nerd sein, bei dem beide Seiten nicht so wirklich zufrieden sind.p4z1f1st schrieb:@SKupel wie im aktuellen D3 sein, welches sogar ein Chimpase mit amputierter Gehirnhälfte verstehen würde - aber etwas "genügsamer" mit den Affixen hätte man schon umgehen können - oder diese anständiger ins Spiel integrieren 🤷♂️
Tr8or schrieb:Wenn man im Dungeon stirbt... Hat man echt ein Problem ohne Minions. Hab ich irgendwas übersehen, gibt es vielleicht einen Summon Corpse (Desecrete) Skill wie in POE?
Raptor85 schrieb:Grundsätzlich sollte man ja auf den Waffen erst multiplikativ wirkende Affixe berücksichtigen, dann additive.
Ich hab das gerade mal optisch überprüft. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.Krazee schrieb:Chill lässt sich visuell recht einfach herausfinden. Zum einen auf den weißen Schriftzug für Statuseffekte achten und dann werden die Gegner auch blau und langsam. Ist auch wieder was, was ich selbst testen kann, wenn ich mir unsicher bin.
Auf dem Tooltip für den Skill ist jetzt chill nicht extra erwähnt. Das muß jetzt erstmal nichts heißen, doch ich würde das schon als Indikator dafür sehen, dass wenn es eine Chance für chill gibt, diese dann ziemlich gering ist - wenn überhaupt vorhanden.
Is mir schon klar. Aber als Sorc greife ich aber unterschiedlich entfernte Gegner an. Um die Schadenserhöhung da gleichermaßen zu erzeugen, müsste ich zwei Affixe dafür "verbraten", daher etwas suboptimal.Krazee schrieb:Tjo, wenn ich im nur im Nahkampf bin, bringt mir Schaden gegen entfernte Gegner nicht viel ^^
Und nach meinen Beobachtungen eben bin ich wieder unsicher, obwohl ich eigentlich gedacht hatte, dass ich es jetzt habe. Meh...Krazee schrieb:Liste mit den Stats, die du brauchst hast ja jetzt gemacht. Den Rest würd ich nicht überkomplizieren
Raptor85 schrieb:Wenn ich mir die Lebensbalken der Feinde anschaue, müsste eigentlich auch Feuerschaden aktiv sein (DoT-Bereich vom Feuerschaden). 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Denn Blzzard macht auch DoT.
Der Frostblitz wiederum unterkühlt auch klar laut Skill-Beschreibung. Aber direkte Angriffe damit führen optisch bei mir nur zu einem brennenden Feind. Da sehe ich nichts Blaues. Wiederholte Angriffe mit Frostblitz können aber durchaus zum Einfrieren führen (mehrfache Unterkühlung).
Jetzt bin ich mir unsicher, was da wirklich wirkt (oder auch nicht).
Raptor85 schrieb:Kann es sein, dass das Spiel brennende Feinde, die auch gleichzeitig unterkühlt sind, optisch nicht darstellen kann? Oder beide Effekte zusammen doch nicht funktionieren?