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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

ingame gold of course :)
btw. die stufenanforderung von lvl97 beachten.

sollen wir einen handelthread hier im forum eröffnen? besteht da interesse oder ist das eher nun eine ausnahme? ^^
 
noctum schrieb:
ingame gold of course :)
btw. die stufenanforderung von lvl97 beachten.

sollen wir einen handelthread hier im forum eröffnen? besteht da interesse oder ist das eher nun eine ausnahme? ^^
GUN2504 schrieb:
Es ist mir durchaus bewusst, dass Handel zu Diablo dazugehört, aber ich würde es besser finden, diesen Sammler, für eine bessere Übersicht zum Spiel allgemein, davon freizuhalten.
Sollte das Spiel erfolgreich bleiben, könnte es in ein paar Monaten von Angeboten nur so wimmeln, wo bestimmt nicht jeder Bock drauf hat.
 
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Könnt ihr machen, beachtet aber, dass es NUR um Ingame Währung gehen darf. Jegliche Echtgeldtransaktion (oder Derivat einer solchen) ist hier strikt untersagt und wird mit entsprechenden Maßnahmen sanktioniert.
 
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Kann es sein das die Worldbosse nur noch Müll droppen ? Genau wie die Wöchentlichen Bonusse bei denen...ich bekomme da nix brauchbares
 
So ganz blicke ich durch die Schadensformeln noch nicht durch.

Ich hab da folgenden Zauberstab auf Lager (gelb) vs. den, den ich aktuell noch benutze.

Ich spiele eine rein auf Frost setzende, etwas abgewandelte Ice Shard Sorc mit Verzauberung Feuerblitz. Also alles, dem ich Schaden zufüge, brennt auch.

1689099949283.png


Kompensiert der gelbe irgendwie das Affix +X% Schaden des Typs Kern vom alten Zauberstab? Sind alle Gegner, die eingefroren sind, auch gleichzeitig unterkühlt (also so als additive Vorstufe)?

Ich schätze in Summe ist der alte Zauberstab besser, oder? Oder ist da was multiplikativ mit anderen Boni, die ich ggf. noch habe?

Vom Wordboss droppte eben auch dieses nette Stäbchen:

1689100530938.png


Sind ALLE Gegner, die unterkühlt sind, auch gleichzeitig verlangsamt? Oder gilt das nur für Nicht-Bosse?

Ich würde die +22 Werte auf +X% Schaden des Typs Kern umrollen.

Welcher ist dann von den drei Zauberstäben am besten zu benutzen?
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Kann es sein das die Worldbosse nur noch Müll droppen ? Genau wie die Wöchentlichen Bonusse bei denen...ich bekomme da nix brauchbares
Kommt halt auch drauf an, was du so trägst und ob das ggf. schon nah an BiS ist.
Dann wird wohl nur noch sehr selten was brauchbares rauskommen.

Ich rätsel ja gerade, ob mir der Zauberstab vom Woldboss merklich eine Verbesserung bringt.
Kann also schon noch was gutes bei rauskommen. ;)
 
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Raptor85 schrieb:
Sind alle Gegner, die eingefroren sind, auch gleichzeitig unterkühlt (also so als additive Vorstufe)?

Wenn Gegner eingefroren sind, zählt nur Schaden gegen eingefroren. Wenn Gegner unterkühlt sind, zählt nur Schaden gegen unterkühlt, etcpp.

Mehrfach chill führt zu frozen. Das wars dann auch. Die Statuseffekte sind ansonsten voneinander getrennt.

ok, gerad noch etwas gebuddelt. Gab wohl eine Dev-Antwort, die besagt, dass frozen auch als chilled gilt. ^^

Raptor85 schrieb:
Sind ALLE Gegner, die unterkühlt sind, auch gleichzeitig verlangsamt? Oder gilt das nur für Nicht-Bosse?

Unterkühlt ist ein anderer Effekt als verlangsamt. Und dieses "chill-slow" des Effekts, zählt nicht als das "normale" slow. Sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
 
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Krazee schrieb:
Unterkühlt ist ein anderer Effekt als verlangsamt. Und dieses "chill-slow" des Effekts, zählt nicht als das "normale" slow. Sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Damm! Also falsches Affix für den Stab mit so schön hoher Gegenstandsmacht.
Also wenn mir ein Affix absolut nichts bringt, kann ich den ja direkt in die Tonne kloppen. :(
 
hab meine obere Antwort editiert ^^

ansonsten. einfach mal ausprobieren und Schadenszahlen auswerten
 
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yamiimax schrieb:
88 + hört sich auch gut an
Ja, der reine Grundschaden ist höher. Aber die restlichen Stats bringen mir am Ende wohl keine Verbesserung (eher Verschlechterung) over all.
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
ok, gerad noch etwas gebuddelt. Gab wohl eine Dev-Antwort, die besagt, dass frozen auch als chilled gilt. ^^
Gut zu wissen. Aber am Ende fehlt mit der Schaden +X% auf Kernfertigkeiten bei gelben Stab. Und da das meistens höher rollt (da generell höher), sollte ich wahrscheinlich alles so lassen, wie es ist.
Und beim 788er ist +X% Schaden gegen verlangsamte Gegner für mich sinnlos (= vergeudetes Affix).

Und die absoluten Schadenszahlen auswerten ist auch schwierig, da bei den angezeigten Stats vom Char doch eh nur der reine Grundschaden + ggf. Verbesserungen darauf mit einberechnet werden. Also der reine Angriffsschaden.

Mit allen additiven und multiplikativen Boni in Abhängigkeiten der Typen und Skills + Passives gibt es doch keine klare Anzeige, oder?

Da müsste ich schon "merken" ob ich schadenstechnisch wirklich mehr oder weniger rocke. Und das ist bei den drei Stäben wahrscheinlich nicht so einfach zu "erspüren".

EDIT: Oder wird wirklich alles an Boni hier berücksichtigt?

1689103811162.png

Also sprich, ein höherer Wert ist also IMMER eine Verbesserung?
 
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Raptor85 schrieb:
Da müsste ich schon "merken" ob ich schadenstechnisch wirklich mehr oder weniger rocke. Und das ist bei den drei Stäben wahrscheinlich nicht so einfach zu "erspüren".

Video machen und Schadenszahlen anschauen/vergleichen ^^
Gear wechseln, und weiter schauen.
 
-.- Boah, nee. Das kann doch nicht die einzige/beste Lösung sein. Das muss doch mathematisch vorher voraus zu berechnen sein!
^^
 
Mit Geduld kommt da bestimmt etwas von der Community, von Blizzard selbst, habe ich ganz starke Zweifel.
 
Nee, von Blizz selbst kam bis jetzt auch zu wenig, was die Meta-Mechanik wirklich erklärt.

Ich erhoffe (wünsche) mir also was von der Cummunity, wo man sein gesamtes Gear mit allen Stats + seinen Build hinterlegen kann.
Und dann wird einem ausgespuckt, in welchen Situationen man wie viel Schaden macht. Die Indikatoren, die man haben will, kann man dann selbst an- oder abhaken.
Ergebnisse können gespeichert und verglichen werden.
 
Raptor85 schrieb:
Das muss doch mathematisch vorher voraus zu berechnen sein!

Video ist eher noch die "schnelle" Variante ^^

Ansonsten gibts immer noch Excel.

Zu D3-Hoch-zeiten gabs auch diverse Seiten, um Schaden zu berechnen/gear Vergleiche anzustellen.

Vielleicht kommt so etwas ja wieder.
 
Krazee schrieb:
Ansonsten gibts immer noch Excel.
Und da soll ich dann irgendwelche hochploppenden Schadenszahlen aus Videosequenzen eintragen, von wiederholten Situationen, die nie zu 100% identisch ablaufen? Und dann soll ich daraufhin hoffen, irgendeine valide Aussage daraus ableiten zu können?

Ich bin zwar kein Mathe-Nerd, aber das kann ich so nicht akzeptieren. :stacheln:
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
Beim Noob hatte ich eher mich im Sinn, falls dies falsch herübergekommen sein sollte.
Macht nix. Kam schon richtig an. Ich hab doch auch keine Ahnung. :D
 
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