WT3 geht noch nicht?kozzmozz schrieb:Was soll ich sagen, wurde nicht zuviel versprochen. Nun bin ich LVL 44 und rasiere alles was mir in den Weg kommt. Das Build finde ich (bis jetzt) dermaßen übermächtig, so dass mir manchmal fast langweilig wird. Ich hoffe, später werde ich wieder richtig gefordert. Manchmal denke ich auch "hättest" doch selbst etwas kreiert mit eben der Möglichkeit sich zu "verskillen", aber anderseits macht das Build so einen Spaß.
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Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
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kozzmozz
Lt. Commander
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@GUN2504 Ich muss zugeben, ich habe überhaupt keinen Plan und verstehe die hälfte nicht, was hier geschrieben wird. Ich spiele es rein aus Spaß und vertiefe mich selten in die Item-Jagd-Reroll-Verzauberungs-PiPaPo. Daher bin ich den ganzen Nerds/ euch und ihrem/ eurem Enthusiasmus dankbar, die all diese Infos/Guides erstellen.
Nun, wenn ich den Zauberer und Jäger anschaue, haben sie aus meiner Sicht in den Punkten Fern-und Nahkampf ähnliche Ausgangspunkte. Sprich, entweder man kann sie auf das einer oder andere Spezialisieren.
Während ich schrieb, antwortete @Sturmwind80 , der offenbar einen anderen Weg (Fernkampf) gewählt hat und meine Einschätzung zu Jäge/Zauberer Ähnlichkeit bekräftigt - ergo Nah oder Fernkampfspezialisierung möglich.
Werde, wenn dann mal der Zauberer dran ist, auch Richtung Fernkampf gehen. Nur aus dem Grund, weil das Effektgewitter oft Überhand nimmt und ich meinen Char nicht mehr wiederfinde 😄
@yamiimax Nein, ich denke nicht bzw. mir wurde nichts angezeigt, dass ich wechseln könnte. Sowas kommt bestimmt ganz dick auf dem Bildschirm "Du hast Stufe Dicke Eier erreicht, wechsle jetzt in den nächsten WT". Bin aktuell Akt. 5 relativ am Anfang.
Nun, wenn ich den Zauberer und Jäger anschaue, haben sie aus meiner Sicht in den Punkten Fern-und Nahkampf ähnliche Ausgangspunkte. Sprich, entweder man kann sie auf das einer oder andere Spezialisieren.
Während ich schrieb, antwortete @Sturmwind80 , der offenbar einen anderen Weg (Fernkampf) gewählt hat und meine Einschätzung zu Jäge/Zauberer Ähnlichkeit bekräftigt - ergo Nah oder Fernkampfspezialisierung möglich.
Werde, wenn dann mal der Zauberer dran ist, auch Richtung Fernkampf gehen. Nur aus dem Grund, weil das Effektgewitter oft Überhand nimmt und ich meinen Char nicht mehr wiederfinde 😄
@yamiimax Nein, ich denke nicht bzw. mir wurde nichts angezeigt, dass ich wechseln könnte. Sowas kommt bestimmt ganz dick auf dem Bildschirm "Du hast Stufe Dicke Eier erreicht, wechsle jetzt in den nächsten WT". Bin aktuell Akt. 5 relativ am Anfang.
Jeder wie er mag, aber wenn die richtigen Erweiterungen erscheinen, dürfte es wohl auch auf Eternal weitergehen, Seasons werde ich spielen bis meine (kosmetischen) Ziele erreicht sind.p4z1f1st schrieb:Auf die Gefahr hin, dass ich mich zu meiner Aussage von gestern wiederhole: Sofern ihr Season spielen wollt, würde ich JETZT nichts horten... bringt ja nix
Nur, wenn ihr im Eternal Realm verbleiben wollt, dann könnt ihr natürlich den Messie in euch rauslassen
Eternal, alle Klassen auf Maxlevel und Endgamefest, dürfte wohl noch sehr lange dauern.
Danke Dir, bisher noch nicht einen Guide geschaut, bin da nicht im Zeitgeist, Verstand und Trial-and-Error funktionieren noch ganz gut.kozzmozz schrieb:@No Escape Falls du also einen Nahkamp-Build brauchst und nichts dagegen hast zu "kopieren", dann check das mal aus.
Sollte ich, trotz aller Anstrengungen, vor eine Wand laufen, werde ich dies aber gerne in Betracht ziehen.
Edit: Bei der Serverperformance momentan, gestern Abend während der Höllenflut, Rubberbanding und sekundenlange Lags, habe ich wieder drei "ältere" Items angezogen, lieber knapp 1000 mehr Leben, wenn es haarig wird.
Ergänzung ()
Spiel dann besser kein Guild Wars 2 im Lategame, obwohl sich dies in den Einstellungen lindern lässt.kozzmozz schrieb:Nur aus dem Grund, weil das Effektgewitter oft Überhand nimmt und ich meinen Char nicht mehr wiederfinde 😄
Da ist ein Epilepsiewarnung nicht unangemessen.
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kozzmozz
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Beachte dabei, möglichweise hast du es aber auch schon mitbekommen: Je weiter das Level, desto teurer (Gold) die Rücksetzung der einzelnen bzw. der ganzen Fertigkeitspunkte. Wäre schön, wenn das etwas gelockert werden würde...No Escape schrieb:Sollte ich, trotz aller Anstrengungen, vor eine Wand laufen, werde ich dies aber gerne in Betracht ziehen.
Edit: MMORPG Grundsätzlich nicht mein Ding, weil einfach die Bindung und regelrecht Arbeit dazu und darin zu viel meiner Lebenszeit in Anspruch nehmen würden. Also ein wenig Realität muss auch mal sein 😁
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BOBderBAGGER
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Warum soll man sinlos rumlaufen ist doch eh alles gefroren.Sturmwind80 schrieb:aber dann sucht man wieder das Weite.
Bei der Sorc ist in jedem Build Nova Pflicht also immer nahkampf.kozzmozz schrieb:Werde, wenn dann mal der Zauberer dran ist, auch Richtung Fernkampf gehen
Wohl wahr, aber die Kosten für das Umrollen von Items nerven mich bedeutend mehr, irgendwann eh egal, da dann keiner von und mehr weiß, wohin mit der Kohle.kozzmozz schrieb:Beachte dabei, ...
Für den Respec kommt ja eine Belohnung mit den Seasons, die dieses komplett kostenlos macht. Einmal komplett zurücksetzen für lau.
BOBderBAGGER
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Die kosten wären mir noch egal, es dauert nur ewig jeden Paragon punkt einzeln wegzuklicken. Wobei die das meinetwegen sowieso ganz streichen können und uns umspecen lassen wie wir bock haben.
Das Thema mit der dämlichen "friction" hatten wir bereits in wow zu genüge hat da schon nur genervt. Ich verstehe bis heute nicht warum man bei Blizzard ein Problem damit hat das deren Kunden mit den zu Verfügung gestellten Spielsachen auch tatsächlich spielen wollen.
Das Thema mit der dämlichen "friction" hatten wir bereits in wow zu genüge hat da schon nur genervt. Ich verstehe bis heute nicht warum man bei Blizzard ein Problem damit hat das deren Kunden mit den zu Verfügung gestellten Spielsachen auch tatsächlich spielen wollen.
kozzmozz
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@BOBderBAGGER Genau das meine ich. Danke, ist notiert.
@No Escape Stimmt, jetzt wo du es sagst... da war doch was in der Ankündigung ^^
@No Escape Stimmt, jetzt wo du es sagst... da war doch was in der Ankündigung ^^
@BOBderBAGGER Da bin ich ganz bei dir. Generell verstehe ich auch nicht, wie man nach dem gelungenen D3, zumindest was Annehmlichkeiten angeht, bei D4 wieder so viele Rückschritte machen konnte.
Sockelstreine sollen zumindest zu Season 2 keine Taschenplätze mehr brauchen, wenn ich mich recht erinnere. Aber auch die wirklich sehr spärlichen Taschentabs und das jedes Item den selben Platz braucht (inkl. Sockelsteine) ist halt schon ein Witz.
Die Übersicht von den Stats auf den Ausrüstungen ist auch nicht ganz so einfach zu überblicken. Da würde ich mir nach ein paar Minuten am liebsten die Augen mit einem Löffel rauskratzen, wenn ich mal wieder das ganze Inventar voll Legys am vergleichen bin mit dem getragenen Kram.
Ist ja schön und gut, dass sie den MMO-Ansatz versucht haben, aber dann bitte auch mit all den Annehmlichkeiten die in MMOs eben schon seit Jahren Standard sind.
Ich hoffe einfach nur, dass da schnell daran gearbeitet wird, inkl. der technischen Baustellen, die es immer noch gibt. 🙂
Sockelstreine sollen zumindest zu Season 2 keine Taschenplätze mehr brauchen, wenn ich mich recht erinnere. Aber auch die wirklich sehr spärlichen Taschentabs und das jedes Item den selben Platz braucht (inkl. Sockelsteine) ist halt schon ein Witz.
Die Übersicht von den Stats auf den Ausrüstungen ist auch nicht ganz so einfach zu überblicken. Da würde ich mir nach ein paar Minuten am liebsten die Augen mit einem Löffel rauskratzen, wenn ich mal wieder das ganze Inventar voll Legys am vergleichen bin mit dem getragenen Kram.
Ist ja schön und gut, dass sie den MMO-Ansatz versucht haben, aber dann bitte auch mit all den Annehmlichkeiten die in MMOs eben schon seit Jahren Standard sind.
Ich hoffe einfach nur, dass da schnell daran gearbeitet wird, inkl. der technischen Baustellen, die es immer noch gibt. 🙂
Das passiert, wenn man nur die "nervigen" Aspekte von POE kopiert, Gott sei Dank, müssen wir uns hier keine Respecpunkte verdienen, aber die guten Sachen, liegt im Auge des Betrachters, ignoriert.BOBderBAGGER schrieb:Die kosten ...
Sturmwind80
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Also ich habe meine Sorc überwiegend auf Fernkampf gespielt. Mit Barriere 80% Glückstrefferchance, so dass eigentlich fast jeder Gegner nach kurzer Zeit eingefroren ist und in einer Nova explodierte. Habe immer nur auf Gegner am Rand geschossen und der Rest hat sich erübrigt. Wenn jemand dichter gekommen ist Nova und gut ist. Geht also auch sehr gut. Klar portet man auch immer Mal vor...BOBderBAGGER schrieb:Warum soll man sinlos rumlaufen ist doch eh alles gefroren.
Bei der Sorc ist in jedem Build Nova Pflicht also immer nahkampf.
BOBderBAGGER
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@No Escape Da brauchen die kein PoE für friction ist in wow seit Ewigkeiten immer wieder Thema und es konnte bis heute keiner erklären was ich als Spieler davon habe.
Sorry, habe lange in den USA gelebt, spiele WOW fast von Anfang an, aber noch einmal auf Deutsch wäre nett, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Diablo IV vs. POE habe ich gerade eine Lautsprecherdurchsage im Kopf: Diablo Devs bitte zur Nachhilfe bei GGG zwecks besserem Inventar-Management.
Diablo IV vs. POE habe ich gerade eine Lautsprecherdurchsage im Kopf: Diablo Devs bitte zur Nachhilfe bei GGG zwecks besserem Inventar-Management.
BOBderBAGGER
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Dann sind dir Azerite Rüstung oder das Covenant-System sicher ein begriff, da hat man auch reichlich Reibung (wie Ion es immer wieder nannte ) fürs re-specen eingebaut. Die Spieler haben sich von Anfang beschwert bis man das dann irgendwann doch wieder abgeschwächt hat.
Danke, jetzt habe ich Dich.
Blizzard, oder besser gesagt Ion hat eh eine fragwürdige Einstellung in vielen Dingen.
Zu viel Spaß geht nicht, bin echt gespannt, wann der Typ endlich gehen darf, aber wer weiß, ob WOW dann noch lebt und was danach kommt.
Blizzard, oder besser gesagt Ion hat eh eine fragwürdige Einstellung in vielen Dingen.
Zu viel Spaß geht nicht, bin echt gespannt, wann der Typ endlich gehen darf, aber wer weiß, ob WOW dann noch lebt und was danach kommt.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Intention dahinter ja, dass die Spieler sich genau überlegt, welchen Pakt er wählt und sich dann auch mit diesem identifizieren. Er sollte sich bewusst sein, dass er mit den Folgen seiner Entscheidung leben muss und den nicht situationsabhängig wechseln kann wie Unterhosen.BOBderBAGGER schrieb:Dann sind dir Azerite Rüstung oder das Covenant-System sicher ein begriff, da hat man auch reichlich Reibung (wie Ion es immer wieder nannte ) fürs re-specen eingebaut. Die Spieler haben sich von Anfang beschwert bis man das dann irgendwann doch wieder abgeschwächt hat.
Ich fande die Idee an sich auch gar nicht so schlecht, weil dann die Wahl des Paktes eben auch ein gewisses Gewicht und Wertigkeit hat.
snoopa~zZ
Lieutenant
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@Raptor85 ohne Gewähr auf optimalen Schadensoutput, weil ich meine Jägerin komplett ohne Guide spiele (bisher Level 63) und bisher damit super durchgekommen bin:
Ich habe schon in D3 am liebsten die Dämonenjägerin gespielt, Bogen fetzt, Nahkampf ist so gar nicht meins
Primär: Kraftvoller Pfeil
Sekundär: Schnellfeuer
Preschen / Gitfalle / Schatteninfusion
Ultimate: Schattenklon
Mein Vorgehen ist normalerweise so:
Mit Entrinnen oder Preschen in die Gruppe (gerne noch mehr zusammenziehen), Giftfalle auslösen, Schatteninfussion auslösen, Schattenklon auslösen (dadurch reseten sich die anderen Timer), wieder Giftfalle auslösen und wieder Schatteninfusion auslösen. Währenddessen die ganze Zeit Dauerfeuer mit Schnellfeuer.
Die Gruppen explodieren im Sekundentakt und auch Elitemobs und Dungeonbosse fallen oft innerhalb weniger Sekunden um.
Bei dem Build bin ich sehr mobil, auf meinen Stiefeln habe ich 2x Entrinnen und durch Preschen kann ich auch schnell rein oder aus der Masse raus hüpfen, wenn es eng wird. Ich habe ein paar Aspekte, dass ich beim stillstehen nach 3Sekunden 30% mehr Schaden mache, dass sich sowohl eine Barriere bildet, wenn ich angegriffen werde als auch wenn ich Elitegegner angreife. Und natürlich habe ich den Schaden vom Schattenklon massiv gepuscht (schattenklon+30% schaden, ultimative Fertigkeit +Schaden) und auch einen Aspekt, dass er meine Schatteninfusion immitiert.
Die Giftfalle ansich macht gepusht (natürlich auch ein paar Extralevel durch Item-Affixe) macht extrem viel DPS über Zeit, und durch die Schatteninfusion in Kombination mit Schnellfeuer platzen die Gruppen durch den AOE-Damage sehr schnell. Der Schattenklon legt auch Giftfallen und wenn ich das alles so zünde, bin ich zunächst für gefühlt 10-15 Sekdunden unverwundbar und der Schadensoutput durch die mehreren Fallen, die Explosionen von der Infusion und vom Klon hauen das meiste sehr schnell um. Danach bzw. bei irgendwelchen ekligen Boden-AOEs von den Dungenbossen kann ich halt immer schnell über die Karte hüpfen, ohne dass es gefährlich wird. Ausnahmen sind natürlich solche unglücklichen Kombis mit eingefroren sein und genau in dem Moment prasseln viele harte Treffer von mehreren Ranged-Gegnern gleichzeitig auf einen ein.
Insgesamt komme ich damit aber super klar und es macht echt Spaß.
Natürlich braucht man dafür dann auch ein paar passive Skills und Affixe, dass Energie regeneriert wird durch Treffer, bei mir passt das gut. Aber das braucht man ja überall, damit es richtig flutscht.
Und ohne die Barrieren wäre es sicherlich auch oft ein schneller Tod, weil man schon mitten im Geschehen ist, um große Gruppen effektiv zu treffen. Bei einzelnen Gegnern bzw. Bossen klappt es aber auch sehr gut aus der Entfernung.
Ich habe schon in D3 am liebsten die Dämonenjägerin gespielt, Bogen fetzt, Nahkampf ist so gar nicht meins
Primär: Kraftvoller Pfeil
Sekundär: Schnellfeuer
Preschen / Gitfalle / Schatteninfusion
Ultimate: Schattenklon
Mein Vorgehen ist normalerweise so:
Mit Entrinnen oder Preschen in die Gruppe (gerne noch mehr zusammenziehen), Giftfalle auslösen, Schatteninfussion auslösen, Schattenklon auslösen (dadurch reseten sich die anderen Timer), wieder Giftfalle auslösen und wieder Schatteninfusion auslösen. Währenddessen die ganze Zeit Dauerfeuer mit Schnellfeuer.
Die Gruppen explodieren im Sekundentakt und auch Elitemobs und Dungeonbosse fallen oft innerhalb weniger Sekunden um.
Bei dem Build bin ich sehr mobil, auf meinen Stiefeln habe ich 2x Entrinnen und durch Preschen kann ich auch schnell rein oder aus der Masse raus hüpfen, wenn es eng wird. Ich habe ein paar Aspekte, dass ich beim stillstehen nach 3Sekunden 30% mehr Schaden mache, dass sich sowohl eine Barriere bildet, wenn ich angegriffen werde als auch wenn ich Elitegegner angreife. Und natürlich habe ich den Schaden vom Schattenklon massiv gepuscht (schattenklon+30% schaden, ultimative Fertigkeit +Schaden) und auch einen Aspekt, dass er meine Schatteninfusion immitiert.
Die Giftfalle ansich macht gepusht (natürlich auch ein paar Extralevel durch Item-Affixe) macht extrem viel DPS über Zeit, und durch die Schatteninfusion in Kombination mit Schnellfeuer platzen die Gruppen durch den AOE-Damage sehr schnell. Der Schattenklon legt auch Giftfallen und wenn ich das alles so zünde, bin ich zunächst für gefühlt 10-15 Sekdunden unverwundbar und der Schadensoutput durch die mehreren Fallen, die Explosionen von der Infusion und vom Klon hauen das meiste sehr schnell um. Danach bzw. bei irgendwelchen ekligen Boden-AOEs von den Dungenbossen kann ich halt immer schnell über die Karte hüpfen, ohne dass es gefährlich wird. Ausnahmen sind natürlich solche unglücklichen Kombis mit eingefroren sein und genau in dem Moment prasseln viele harte Treffer von mehreren Ranged-Gegnern gleichzeitig auf einen ein.
Insgesamt komme ich damit aber super klar und es macht echt Spaß.
Natürlich braucht man dafür dann auch ein paar passive Skills und Affixe, dass Energie regeneriert wird durch Treffer, bei mir passt das gut. Aber das braucht man ja überall, damit es richtig flutscht.
Und ohne die Barrieren wäre es sicherlich auch oft ein schneller Tod, weil man schon mitten im Geschehen ist, um große Gruppen effektiv zu treffen. Bei einzelnen Gegnern bzw. Bossen klappt es aber auch sehr gut aus der Entfernung.
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BOBderBAGGER
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Das haben die immer wieder behauptet, realistisch betrachtet es hatte allerdings keinerlei Auswirkungen.mibbio schrieb:weil dann die Wahl des Paktes eben auch ein gewisses Gewicht und Wertigkeit hat.
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Cool bist dann schon WT 4?snoopa~zZ schrieb:Ich habe schon in D3 am liebsten die Dämonenjägerin gespielt, Bogen fetzt, Nahkampf ist so gar nicht meins
Primär: Kraftvoller Pfeil
Sekundär: Schnellfeuer
Preschen / Gitfalle / Schatteninfusion / Schattenklon
Die Gruppen explodieren im Sekundentakt und auch Elittemobs und Dungeonbosse fallen oft innerhalb weniger Sekunden um.
snoopa~zZ
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@yamiimax noch nicht, aber ich hab es auch noch nicht probiert . Bin gerade dabei, die kompletten Belohnungen der Regionen zu sammeln. Da bin ich jetzt beim letzten Gebiet, brauche noch 5 Statuen und ein paar quests/Dungeons. Danach wollte ich mich daran mal versuchen .
Allgemein hatte ich aber jetzt nach der Kampagne auf wt3 aber nie Probleme und Albtraum Dungeons Level 12/13 gingen mit lvl 60 auf jeden Fall gut. Die Oberwelt und normale Dungeonbosse sind definitiv keine Herausforderung.
Allgemein hatte ich aber jetzt nach der Kampagne auf wt3 aber nie Probleme und Albtraum Dungeons Level 12/13 gingen mit lvl 60 auf jeden Fall gut. Die Oberwelt und normale Dungeonbosse sind definitiv keine Herausforderung.
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